Google Plus startet automatisch

P

paranoidandroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt das neue Android 4.0.4 und seither scheint sich google+ einfach automatisch zu starten wenn ich das Handy starte. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das verhindere? Bin nicht so der Android-Profi ;-)
 
Einfach den Dienst deaktivieren. Einstellungen/Apps, dann oben auf alle, google+ antippen und dann den Button "deaktivieren". Die deaktivierten Dienste werden dann in der Appliste ganz unten angezeigt, falls du google+ doch wieder aktivieren möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: paranoidandroid
Vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings scheint Google Plus dort nicht auf.

Habe versucht es im Market zu deinstallieren aber da steht dann nur dass updates deinstalliert werden...

Hab jetzt neugestartet und wenn ich mir die laufenden Prozesse ansehe steht da wieder google+ drin...
 
Dann hast du in der Appliste nicht auf den Reiter "Alle" gewechselt, so ich geschrieben habe, sondern unter "Heruntergeladen" gesucht. Unter "Alle" kommt google+ definitiv vor, ich habe es ja selber dort deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: paranoidandroid
Aaah sorry, ich hab nur "Heruntergeladen" und "USB-Speicher" gesehen, aber dank deines Hinweises entdeckt, dass man da "rüberwischen" kann ;-) Jetzt hat es tatsächlich funktioniert, vielen Dank!!!
 
Oder du nimmst die Abkürzung aus dem App Drawer:
Klicke und halte Google+ so als ob du es auf dem Homescreen plazieren möchtest, aber ziehe es statt dessen oben auf "App Info". Du kommst so in die gleichen Einstellungen, wie über "Einstellungen > Apps: Alle" und kannst es dort dann deaktivieren.

Ich hatte unter stock 4.0.4 allerdings das Problem, dass sich Google+ nach jedem Handy Neustart von selbst wieder "aktiviert" hat. Ich habe es dann einfach laufen lassen, störte mich jetzt nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Eventuell funktioniert es bei mir, weil ich diese Updates ja vorhin deinstalliert habe. Ich werde aber auf jeden Fall drauf achten, ob Google+ sich wieder mal "wiederbelebt", danke für den Hinweis!

Das mit der Abkürzung verstehe ich aber noch nicht so ganz. Ich drücke lange auf das Icon, so dass alle zu wackeln beginnen. Anstatt das Icon nun nach unten auf das Haus zu ziehen muss ich es wohin ziehen? Oben am Bildschirm steht bei mir nur "Alle" "Letzte" und "Aktive".
 
Du nutzt anscheinend einen anderen Launcher. Das ist die "Abkürzung" im standard Launcher, da wackelt nichts. Wie es in alternativen Launcher geht, kann ich dir nicht sagen.

Auf dem Homescreen gehst du in "Alle Apps" (der runde Button mit den 2x3 Punkten unten in der Mitte), drückst und hältst die gewünschte App und ziehst sie auf "App Info" am oberen Rand. Damit kommst du auf die gleiche Seite, wie über "Einst. > Apps...".
 
paranoidandroid schrieb:
Ich drücke lange auf das Icon, so dass alle zu wackeln beginnen.

Das ist eigentlich das typische Verhalten von iOS! :blink:
Oder gibt es wirklich einen Android-Launcher, der das simuliert?
 
ja, der go-Launcher z.b. -.-
 
Hallo, ich nutze den GO Laucher EX.
 
MilestoneAlex schrieb:
Einfach den Dienst deaktivieren. Einstellungen/Apps, dann oben auf alle, google+ antippen und dann den Button "deaktivieren".
Darf ich dazu kurz etwas nachfragen?
Danke zunächst auch an gokpog! (diesen Weg kannte ich noch nicht)
Ich habe schon an verschiedenen Stellen diesen (euren) Wortlaut gefunden "Dienst deaktivieren".
Ihr meint "Stoppen erzwingen" ?:sad:?
Danke schon mal vorab!
Schotti
 
Hey Sch@tti,

die Standardtapps wie z.B. Google Earth, Google Plus oder Google Mail kann man NICHT vom Device löschen. Man kann sie aber "unsichtbar" mit der Funktion "Deaktiveiren" machen...

Alle anderen Apps, die du dir aus dem Store installierst oder Extern, haben diese Funktion nicht. Da sie ja, um sie "unsichtbar" zu machen, wieder entfernt werden können..

Ein Danke bitte :D

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
IceClaw schrieb:
Hey Sch@tti,
die Standardtapps wie z.B. Google Earth, Google Plus oder Google Mail kann man NICHT vom Device löschen.
Schon klar!
Das geht nicht und war auch nicht meine Frage, denn
IceClaw schrieb:
Funktion "Deaktivieren"
fehlt bei meinem GN bzw. ist nicht zu sehen.
Kann ich später auch gerne noch mal per Screen @home vorzeigen!?!
:scared:
Apps (wie z.B. AppLock) können sicherlich systemeigene Dinge beeinflussen, aber m.E. nicht die Menuestruktur oder die Optik von Android, oder!?
 
@Sch@tti
Ich bezweifle stark, dass es die Option bei dir nicht gibt. Der Button existiert nur bei bestimmten Diensten, z.B. google+ und GoogleTalk. Geh doch mal unter Einstellungen/Apps/Alle in die Einstellungsseite von google+. Ich möchte wetten, dort gibt es auch bei dir den Deaktivierungs-Button. Wenn nicht wäre das allerdings sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
MilestoneAlex schrieb:
@Sch@tti
Ich bezweifle stark, dass es die Option bei dir nicht gibt.
Mit dem Hinweis vom Dankesammler :laugh: zweifel ich nun auch nicht mehr!
Hab nun "Licht am Rad" und konnte nach
IceClaw schrieb:
Na klar geht das.
Bei G+ msust du nur erst alle Updates deinstallieren...
€dit: Verdient man sich heut zu tage so schwer ein Danke? :D
Google+ deaktivieren.
Andere, von mir nicht benötigte Dienste, mussten ebenfalls dran glauben.:thumbsup:
Dankeschön an euch Zwei!
 

Ähnliche Themen

H
  • Holzimperator
Antworten
2
Aufrufe
1.217
Holzimperator
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.856
Heart
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.708
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten