Samsung SGSII Open Austria auf Open German Firmware flashen

I

ioGLNX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir einige Anleitungen zum Firmwareflash durchgelesen, jedoch bin ich etwas unsicher mit meinem Vorhaben.

Ich habe ein Open Austria SGSII welches ich mit der neuen Open German ICS Firmware flashen möchte.

Ich habe Odin 1.85 sowie die ICS von heute mit der tar.md5 geladen.
Kann ich dieses Singlefile nun einfach flashen obwohl die CSC verschieden sind?

Danke für eure Hilfe
 
Servus. Warum moechtest du das tun?
Nur weil die Nachbarn jetzt ICS haben und wir noch nicht, oder gibts einen anderen Grund?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin von Österreich wieder nach DE gezogen und habe so manche Problem mit dem Netz/Empfang und ja weil ich die ICS haben möchte.
 
Na, das ist ja mal ein Grund. Du musst auf jedenfall auch den Product Code auf dbt umstellen. Sonst bekommst du zukuenftig keine Updates via Kies.
Einfach mal im Forum nach Product code suchen. Glaub es gibt im PlayStore sogar Programme dafuer. Hast du root Rechte?
Nach dem umstellen des Product Codes (Achtung, macht einen Wipe!) kannst du mit Odin die neue Firnware flashen.
Ich wuerde aber die letzte GB Version flashen und das ICS update via Kies machen. Bin da etwas aberglaeubisch...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin auch abergläubisch und vermeide deswegen KIES generell. Eine gefährlichere Software zum Flashen gibt es nicht.
 
Mein Gerät ist noch jungfräulich - nur ein offzielles Update damals von 2.3.3 auf 2.3.4..*würg*

Ich wollte es auch nicht rooten, wozu auch.
Ich habe Versucht den CSC zu ändern mit *#272*Device IMEI#
Leider gibts keine Auswahl nut eben ATO in Textfield.

Also einfach die Open Europe von SamFirmware laden und mit Odin das md5 flashen richtig?
 
ioGLNX schrieb:
Hallo,

ich habe mir einige Anleitungen zum Firmwareflash durchgelesen, jedoch bin ich etwas unsicher mit meinem Vorhaben.

Ich habe ein Open Austria SGSII welches ich mit der neuen Open German ICS Firmware flashen möchte.

Ich habe Odin 1.85 sowie die ICS von heute mit der tar.md5 geladen.
Kann ich dieses Singlefile nun einfach flashen obwohl die CSC verschieden sind?

Danke für eure Hilfe

Vorher über Recovery ein Wipe machen, Single File in Odin PDA rein, nichts weiter anklicken und los gehts.
Nach dem ersten hochlaufen warten, es werden noch einige Sachen installiert.
 
HaPe1968 schrieb:
ich bin auch abergläubisch und vermeide deswegen KIES generell. Eine gefährlichere Software zum Flashen gibt es nicht.

Haha. Ok. Jeder wie er will!

Dann muesstest nach dem flashen den Product Code aendern koennen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...erherstellen.177816-page-36.html#post-3041602

So machst du dein Handy wieder "Kies-Updatefähig":

Entferne am besten deine Sim-Karte.

Flashe die 3-teilige KE7 mit PIt-File. Nach dem ersten Flash sollten dir einige rote Fehlermeldungen entgegen kommen, das ist jedoch nicht weiter tragisch. 10 Sekunden lang Power-Button halten, in den Download-Mode booten und nun nochmal die KE7 flashen, diesmal ohne PIT-File.
Nun lässt du dein Handy booten und richtest alles ein.
Nun ändern wir den Sales-Code auf "DBT", damit Kies dein Handy erkennt.
Und das geht folgerndermaßen:
Tippe im Dialer *#272*IMEI# ein und ändere den Sales-Code auf DBT. Nun folgt ein factory reset und Kies sollte dein Handy wieder erkennen und dir ein Update anbieten.

So stellst du es auf DBT. ;)
 
Ich hab gerade angefangen mit dem Singlefile flash über Odin und der aktuellen ICS Version schlimm?
 
Nö, dann machst du danach eben den Wipe. Kein Muss aber empfohlen.
 
Irgendwie streikt Odin.

Habe nach Anleitung das SGSII auf USB Debugging gestellt -
In Recover/download Modus gebootet mit 3 Tasten griff.

Alle Kies Prozesse waren beendet.

Er findet zwar ein Gerät aber soblad ich "Start" drücke macht er nichts.
 
Wie kann ich das Telefon am geschicktesten Wipen?
Leider bekomme ich den CSC nicht auf GBT weil er nur ATO hat und auch nichts sontiges anbietet.
 
Flash zuerst die ICS DBT, danach solltest du diese ja dann auswählen können, im Moment scheint sie auf deinem Telefon nicht verfügbar.
Und ein Umstellen des CSC ist immer ein Fullwipe, also sichern!
 
Ja hab die GBT geflasht aber er bietet kein CSC zum select an.
 
Recovery Mode: Volume UP, Home; Power. Dort kann man Factory Reset machen. Bilder bleiben in der Regel erhalten.
Download Modus: Volume Down, Start Power.

Darüber flasht man mit Odin.

Odin starten; Flashfile in PDA rein, Handy anstecken, auf das gelbe Fenster warten. Start drücken.
Warten bis das Handy neu bootet, nicht nur bis das grüne Fenster erscheint.

Fertig.
 
Also Flash hat funktioniert mit Odin.
Nach 2 Wipe über Einstellung ist das CSC nun auf DBT.

Merci für die Hilfe.
Super für jeden ein Keks;-)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten