Display wieder einschalten

T

tomtomy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Desire oder Legend zulegen und habe beide vor mir liegen.

Habe ein Verständnisproblem:

Kann ich das Display, wenn es einmal automatisch ausgeschaltet ist, nur über den EIN/AUS Knopf einschalten? (schlecht im Einhandmodus zu bedienen, da oben). Danach Displaysperre aufheben ist wieder o.k.

Bei meinem Samsung Jet 8000 funktioniert das so:
wenn ich bei ausgeschaltetem Display auf eine beliebige Taste (unten) drücke, dann erwacht das Display aus dem Schlafmodus und ich muss innerhalb einer Sekunde den Entsperr-Button drücken. Das alles mit einer Hand möglich.

Danke schon mal für Eure Hilfe

tomtomy
 
tomtomy schrieb:
Kann ich das Display, wenn es einmal automatisch ausgeschaltet ist, nur über den EIN/AUS Knopf einschalten? (schlecht im Einhandmodus zu bedienen, da oben).

Das ist korrekt - m.W. gibt es keine andere Möglichkeit! Habe aber mal schnelle alle Knöppkes gedrückt... :D
 
Ja stört mich auch etwas, dass es nur über den Ein/Aus-knopf geht. Das fand ich beim G1 komfortabler...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Gibts denn einen App o.ä.?

Grüße

tomtomy
 
StefanG1 schrieb:
Das fand ich beim G1 komfortabler...

Wie funktioniert das beim G1 (ich kenne das Phone leider nicht)?

Ist aber die Frage, ob so etwas software-seitig realisierbar wäre... :rolleyes:
 
Das G1 hat einen roten Hörer (Auflegentaste) wodurch das Display dunkel wird/hell wird und entsperrt wird über Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Danke für die Info - wieder was g'lernt! ;)
 
wenn du vor hast es zu rooten und ein custom rom verwenden willst besteht die chance das es auch mit dem Trackpad zu entsperren geht (zumindest gehts beim cyanogen mod)
 
ein App dafür ist "Screenmode Widget".
 
Ich versteh nicht was diese app mit seinem problem zu tun hat?

Oder hat die app auch auswirkungen darauf wie man das handy aufwecken kann?
 
Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, sollte das schon funktionieren:

Switch Three screen mode:
1.AutoLock: device will screen off and lock screen.
2.EasyUnlock: device will not screen lock but will screen off.
3.ScreenStay: device will not lock screen and never screen off.
Wenn meine Englisch-Kenntnisse mich nicht im Stich lassen, sollte mit der Einstellung das Display abgeschaltet werden, aber der Screen nicht "gelockt" werden... Und dann wäre im Prinzip jeder Druck auf das Display oder eine der Tasten dafür zuständig, das Phone wieder aufzuwecken.
 
Achso ja, denke aber nicht das der thread ersteller auf den lock verzichten will? Kann man das handy ja nicht mehr einstecken :)
 
watercool schrieb:
Achso ja, denke aber nicht das der thread ersteller auf den lock verzichten will? Kann man das handy ja nicht mehr einstecken :)

Das stimmt in der Tat... Man kann aber nun nicht alles haben, gell? :D
 
watercool schrieb:
Ich versteh nicht was diese app mit seinem problem zu tun hat?

Oder hat die app auch auswirkungen darauf wie man das handy aufwecken kann?

Probier das Screenmodewidget aus :)
und dann weisst Du, was dieses App mit seinem Problem zu tun hat.
 
tomtomy schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Gibts denn einen App o.ä.?

Grüße

tomtomy

"No Lock" damit kannst du es mit jedem Tastendruck aufwecken.
Find ich praktisch, wenn das Desire zuhause rumliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
HTCDesire schrieb:
"No Lock" damit kannst du es mit jedem Tastendruck aufwecken.

Sehr guter Tipp - habe ich mal schnell geladen und installiert; klappt hervorragend, man kann es sogar als Widget auf den Homescreen legen und mit einem Klick den Display-Lock ein- und ausschalten. Dann reicht wirklich eine Taste zum Aufwecken...

Sehr praktisch für daheim, wenn man das Phone nicht transportiert! :D
 
Es gibt zB auch noch ''Lock Bot'': Damit kann man das Gerät mit jeder Taste aufwecken und hat trotzdem ne (Custom)Tastensperre!
Man kann mit der App sehr viel anpassen; verschiedene Designs(Eclair, Sense, Flan, X10..), Uhren, Farben & Schriften...
 

Ähnliche Themen

S
  • s4user1
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
O
Antworten
2
Aufrufe
2.036
omneorc
O
Zurück
Oben Unten