App trotz root nicht zu löschen.

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Servus,
habe heute mein Honor gerootet und wollte nun einige Apps löschen. Aber weder mit AntTek noch Tinanium oder RootUninstaller war das möglich. Z. b. Facebook gibt in keiner Liste auf und kann nicht entfernt werden. Gibt es eine Möglichkeit so was zu löschen?

Mfg
Mabru
 
Welche Firmware hast Du drauf?

Falls es die B913SP01 sein sollte, dann liegen die Apps wie z.B. Facebook, Twitter, DocumentsToGo im Ordner /cust/hw/normal/app

Da kannst Du nichts löschen zur Zeit.
 
Hallo,
die Build ist U8860V100R001DEUC00B870
Kernel 2.6.35.7
Baseb. 404020
Hoffe das gilt. Bin nicht so fit, ist halb was für die Jüngeren. :)

MfG
Mabru
 
dann dürften alle APPs unter /system/app liegen.

War Facebook bereits installiert bei dem Rom?
 
ja facebook war mit darauf und noch anderes unnützes zeug. kann bis jetzt den müll nicht löschen.
habe im ordner /system/app geschaut da ist viel drin aber nicht die facebook app. wie finden ich raus wo die versteckt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den RootExplorer drauf und durchsuche gerade den ROOT-Ordner, mal schauen ob ich "facebook" finde!

EDIT: Hab auch nichts gefunden, schätze die App heißt nicht "facebook" sonden igendwie anders bzw. kryptisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche gerade mit dem es datei explorer.

Edit: es explorer hat nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mit dem Rootexplorer in folgenden Ordnern nach:

/data/app
com.facebook.katana-1.apk

/data/dalvik-cache
data@app@com.facebook.katana-1.apk

/data/data
com.facebook.katana
 
  • Danke
Reaktionen: Mabru
Servus,
danke für Eure Mühe leider Erfolglos. Habe alle genannten Dateien durchsucht und auch die app geladen, ohne Erfolg. Facebook und Twitter sind nicht zu löschen. das hatte ich noch nie, konnte mit root immer alles löschen.

MfG
Mabru
 
Sind Apps auf SD-Karte verschoben?

Was liegt im Ordner /cust/normal/cn/app ?
 
Kurze Zwischenfrage: Reicht es prinzipiell die .APK aus dem Ordner /system/app/ zu löschen oder sollte man zusätzlich noch die zugehörige .DEX-Datei in /data/dalvik-cache löschen und eventuell betreffende Ordner unter /data/data/ ???

EDIT: Ich hab mir mit CWM ein Nandroid gemacht und durchsuche das gerade bequem am PC. Könnte mir einer Tipps geben, wie die "Facebook"-Dateien eventuell noch heißen könnten? Also ich habe jetzt so allgemein wie möglich mit dem Keyword *fa* gesucht, damit ich auch ja alles finde. Aber leider keine Treffer bzgl. Facebook.

Wie könnte die App bzw. die Dateien denn noch heißen? Eventuell bettet sie Huawei auch in ihre eigene Social-App Anwendung mit ein,keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
APK löschen reicht
 
Hier übrigens das Ergebnis nach der Suche *fa*:

CWM-Suche nach -fa-.JPG
 
cosmos321 schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Reicht es prinzipiell die .APK aus dem Ordner /system/app/ zu löschen oder sollte man zusätzlich noch die zugehörige .DEX-Datei in /data/dalvik-cache löschen und eventuell betreffende Ordner unter /data/data/ ???

EDIT: Ich hab mir mit CWM ein Nandroid gemacht und durchsuche das gerade bequem am PC. Könnte mir einer Tipps geben, wie die "Facebook"-Dateien eventuell noch heißen könnten? Also ich habe jetzt so allgemein wie möglich mit dem Keyword *fa* gesucht, damit ich auch ja alles finde. Aber leider keine Treffer bzgl. Facebook.

Wie könnte die App bzw. die Dateien denn noch heißen? Eventuell bettet sie Huawei auch in ihre eigene Social-App Anwendung mit ein,keine Ahnung.

nandroid erstellt eine MD5 datei.von daher kannst du die verzeichnisse nicht ändern da die überprüfung fehlschlägt sobald du das backup wieder aufspielen möchtest.
 
Wie meinst du das? Wenn ich an meinem System was verändere und DANACH ein altes CWM-Backup einspielen will, dann würde das fehlschlagen? Was macht das denn für einen Sinn :biggrin:,das geht ja am Sinn eines Backups vorbei!

EDIT: Achso du dachtest wohl ich würde das Backup verändern und dann dieses wieder einspielen wollen?? NEIN, ich wollte nur BEQUEM am PC nach Dateien suchen und nicht im RootExplorer !!
 
Such Global, nicht auf den Ordner beschränkt
 
DAS TUE ICH ! SYSTEM ist der "globalste" Ordner im CWM-Backup. "Höher" geht nicht!

EDIT: So sieht's Backup aus:

CWM-Ordnerstruktur.JPG
 
cosmos321 schrieb:
EDIT: Achso du dachtest wohl ich würde das Backup verändern und dann dieses wieder einspielen wollen?? NEIN, ich wollte nur BEQUEM am PC nach Dateien suchen und nicht im RootExplorer !!

genau :D :D
 
Mein Fresse, kein Grund zu schreien!

data.ext4/data/app
data.ext4/data/dalvik-cache
data.ext4/data/data/com.facebook.katana
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Cole666
Cole666
M
Antworten
2
Aufrufe
3.913
mika-13
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2.560
Bedeulfi
B
Zurück
Oben Unten