Welche Cyanogenmod Version habe ich?

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Hallo!

Jetzt bitte nicht lachen! Ich weiß es ist eine ganz blöde frage. Aber wie bekomme ich denn heraus welche CM Version ich auf dem Stein installiert habe? Das ist schon ne halbe Ewigkeit her das ich das Milestone mit CM7 beglückt habe und zwischenzeitlich lag es auch mehrere Monate in der Schublade. Jetzt habe ich es mal wieder ausgebuddelt und wollte nachschauen welche Cyanogenmod Version ich überhaupt in Benutzung habe. Aber wie finde ich das denn raus? Unter "Einstellungen > Telefoninfo" steht nur "Android-Version: 2.2.2" und "Mod version: The FroyoMOD 2.9.1". :confused:
 
Wenn Du "The FroyoMOD 2.9.1" angezeigt bekommst, dann hast du überhaupt keine Cyanogen-Version auf deinem Stein, sondern eben Froyo.
 
Dann muss aber irgendwas schief gelaufen sein denn ich habe unter "Einstellungen" direkt als ersten Punkt "FroyoMOD Extra Settings".
 
DJ-Spacelab schrieb:
Dann muss aber irgendwas schief gelaufen sein denn ich habe unter "Einstellungen" direkt als ersten Punkt "FroyoMOD Extra Settings".

ja klar, weil du eben Froyo-MOD anstatt CyanogenMod drauf hast! Ist einfach ein anderes Custom-ROM...
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Ja Sorry. Eigentlich logisch. Ich steh heute morgen noch total auf dem Schlauch... :o Sch*** Nachtschicht... :sad:

Lohnt es sich eigentlich umzuflashen? Ich mein, dann gehen ja wieder alle Einstellungen verloren.
 
Ja würde umsteigen, denn die aktuelle CM7 läuft flüssig und schnell. Zudem hat es zahlreiche tweaks

Froyo wird außerdem im Vergleich zu CM nicht weiterentwickelt..

Würde die nightly von elektro nehmen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=101034

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Nochmal blöd nachgefragt: dann sind alle meine bisher installierten Apps weg?
 
Ja das sind sie.
Du kannst wichtige Apps (d.H. welche wo es dir auf gespeicherte Daten, wie Spielstände z.B.) ankommt mit Programmen wie Titanium Backup sichern und im neuen ROM wieder einfügen.
Das funktioniert im Allgemeinen gut, kann aber auch so Problemen führen, daher sollte man die Anzahl der gesicherten und wiederhergestellten Apps auf ein Minimum reduzieren.
SMS und Kontakte (die eigentlich eh per google syncronisiert sind) ebenfalls sichern.

Ansonsten sind deine herunter geladenen Apps auch mit deinem Google Konto verknüpft, wenn du CM7 drauf hast und dich am Handy in dein Google Account angemeldet hast, kannst du dich nun über dein PC Browser im Market unter deinem Account anmelden und ziemlich schnell&einfach alle Apps die du schon einmal hattest auf dein Handy pushen.

Ist also keine all so große Arbeit.

Du kannst auch versuchen einfach CM7 ohne Wipe (d.H. ohne alles zu löschen) drauf zu machen - aber das wird höchstwahrscheinlich zu Fehlern führen (instabilität, bootloop etc...)
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Meine Kontakte habe ich auf der SIM Karte gespeichert und den Verlust der Apps kann ich dann auch verschmerzen.
 
DJ-Spacelab schrieb:
Meine Kontakte habe ich auf der SIM Karte gespeichert
die Kontakte sind normalerweise für Android-User das kleinste Problem, weil die bei Google gespeichert und beim Neuaufsetzen einfach syncronisiert werden.
 
hellion schrieb:
die Kontakte sind normalerweise für Android-User das kleinste Problem, weil die bei Google gespeichert und beim Neuaufsetzen einfach syncronisiert werden.
Wenn man die Einstellung denn drin hat.
User, die ihre Daten geschützt haben wollen, entfernen die Einstellung.
Backuppen, auch wenn man das Backup am ende nicht braucht ist immer die richtige Wahl.
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Aktuell ist sowieso erstmal komplett neu Flashen angesagt. Nach dem Update auf die CM7 bekomme ich jetzt nur noch den Bootloader zu Gesicht. Also RSDlite und eine .sbf herunterladen und komplett neu Flashen. *grummel* Keine Ahnung ob das jetzt mein Fehler war oder ob der Typ der meinem Vater damals den CyanogenMOD (von dem sich ja heute morgen rausstellte das es die FroyoMOD war) auf Milestone geflasht hat Bockmist gebaut hat... Keine Ahnung. Wenn man nicht alles selber macht...!
 
@DJ-Spacelab,

Du hast hier einen Thread eröffnet und viele Fragen gestellt, die dir von einigen netten Usern nach bestem Wissen beantwortet wurden.

Frage: Wieso drückst Du da nie den DANKE-Button?

(Vorsichtshalber: Für MICH brauchst Du nicht drücken - ich hab schon genug. Aber viele ander freuen sich darüber.)
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Sorry selbstverständlich verteile ich hier noch "Danke". Ihr habt mir echt super geholfen! Ich bin nur die ganze Zeit schon so abgelenkt durch das hin und her Flaschen und jetzt durch das ganze neu einstellen da hab ichs verschwitzt.

P.S.: Natürlich bekommst du auch ein "Danke" Gregor. Recht wo Recht hingehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
DJ-Spacelab schrieb:
Meine Kontakte habe ich auf der SIM Karte gespeichert und den Verlust der Apps kann ich dann auch verschmerzen.

Oder man exportiert die Kontakte auf die SD-Karte, von dort kann man sie später wieder importieren. Und das mit allen Nummern, Adressen und Kontaktbilder.
War das bei Kontakte auf der SIM nicht so, daß man dann pro Eintrag nur den Name und eine (1) Nummer speichern konnte ?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Das ist eine gute Idee. Das werde ich wohl auch so machen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
21
Aufrufe
3.377
Diamond-X
Diamond-X
ons3tsky^
Antworten
1
Aufrufe
1.273
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten