4.0.4 Update File CWM?

E

evildragon09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich bin gestern über einen Thread hier in den Anleitungen gestolpert, in dem beschrieben wurde wie man manuell das 4.0.4 Update einspielen kann (über CWM). Allerdings ging dies nur bei yakju Rom Modellen. Da ich die Stockrom mit CWM+root+unlocked bl habe, wollte ich mal nachfragen ob es so ein Updatefile auch für mich gibt? Habe nichts passendes in der Forensuche bzw bei google gefunden. Zur Zeit habe ich noch 4.0.1 am laufen, da OTA mit CWM nicht zu funktionieren scheint.
Ich weiß, ich könnte mir einfach ein neues Rom flashen, da ich das Gerät jedoch dienstlich benutze müsste ich in diesem Fall wieder sehr viel neu konfigurieren und das möchte ich nicht.

Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar.

PS: ich besitze ein yakjuxw Gerät laut der Diagnostik-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die wirklich schnelle Hilfe. Allerdings wird in dem Thread ziemlich häufig über Probleme beim start gesprochen, wenn man keinen Wipe macht. Genau das wollt ich vermeiden. Gegen einen Dalvic bzw Cache Wipe hätte ich nichts.
 
Handymeister schrieb:


Hi!
Er schreibt doch er will nicht wipen.


Ich hab ein Update-File gefunden, allerdings von 4.02 aus...
Android 4.0.4 Update (IMM76D) manuell auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren (Download) | traceable.de

An deiner (TE) Stelle würde ich aber in den sauren Apfel beissen und 4.04 sauber und frisch aufsetzen, das macht, wenn es auch mehr Arbeit ist, einfach am wenigsten Probleme.

Grüße!
 
tho85 schrieb:
Hi!
Er schreibt doch er will nicht wipen.

An deiner (TE) Stelle würde ich aber in den sauren Apfel beissen und 4.04 sauber und frisch aufsetzen, das macht, wenn es auch mehr Arbeit ist, einfach am wenigsten Probleme.

Grüße!

Richtig.
Das hatte ich mir bereits fast schon gedacht. Eventuell geht es ja auch anders. Wenn ich angenommen mir wieder den Stock Bootloader holen würde, müsste es ja auch wieder mit den Updates klappen over the air?
 
Mal davon abgesehen, das das OTA 4.0.4 wohl von Google gestoppt wurde.
 
Harv3y schrieb:
Mal davon abgesehen, das das OTA 4.0.4 wohl von Google gestoppt wurde.

Hat damit nichts zu tun, ich möchte allgemein wieder updates ota bekommen, bzw. erstmal 4.0.2 und 4.0.3 bekommen
 
Hallo,

ein Update von 4.0.1 auf 4.0.4 würde ich nie ohne Fullwipe machen! Aber da doch Root-Rechte vorhanden sind, ist doch alles mit Titanium-Backup oder My-Backup-Pro schnell gesichert und wieder hergestellt.

Alles andere wäre eine ziemliche Frickelei mit einer beinahe Garantie auf ein nicht mehr funktionierendes System!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.437
BerniG
B
GNexus12
Antworten
0
Aufrufe
738
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten