Nach Reset geht fast nix mehr

U

unflexibel

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein S2 nachts abstürzt und dann mein Wecker nicht geht. Dann hat mir ein Spaßvogel gesagt, ich solle, wenn das wieder mal vorkommt, mein Handy resetten; alle Tasten gleichzeitig drücken. Hab ich dann heute morgen, nach einem erneuten Absturz, getan. Super. Alles weg... Kontakte, SMS, Notizen :thumbsup::crying:

Gibt's eine Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?

Weitere Probleme:

  • Seit dem Reset kann ich nicht mehr angerufen werden. Es geht sofort die Mailbox dran und ich bekomme dann eine SMS 'Anruf in ohne Nachricht'.

  • Meine Mail-Konten sind noch im Handy eingetragen, aber ich empfange trotzdem keine Mails und komme auch ansonsten nicht ins Netz. (Paketdaten verwenden ist aktiviert)

  • Wenn ich auf den 'Ausschalten'-Button drücke, habe ich nur noch die Option 'Ausschalten'. Da standen vorher doch noch andere Einträge, wie z.B. Flugmodus o.ä.

Und das sind nur die Probleme, die mir bis jetzt aufgefallen sind.

PS: Aber der Wecker ging nach dem Reset :unsure::thumbup:
 
Hallo,

Setz doch dein Handy mal komplett auf den Werkszustand zurück, oder hast du das schon gemacht ?

Gruss Bernd
 
Ich dachte, das hätte ich mit dem 'Alle-Tasten-gleichzeitig-drücken' gemacht. Was ist der Unterschied? Und sind dann die wenigen Einstellungen, die noch vorhanden sind, auch weg?

Danke
unflexibel
 
Hmm...also, dass ein Werksreset (das, wo dann alle Daten weg sind) dadurch geht, dass man "alle Tasten gleichzeitig drückt", wäre mir neu.

Da muss man schon entweder ne Tastenkombi eingeben, oder den Reset speziell in einem Menü auswählen.

Aber speziell zu Deiner Frage: NEIN, wenn Du Deine Daten nicht vorher gesichert hast, gibt es KEINE Möglichkeit, sie wiederzubekommen.

Wobei zb die Kontakte evtl. ja mit Google gesichert wurden, wenn automatischer Sync aktiviert war...

Aber spannend zu sehen, dass man einfach irgendeine Tastenkombi drückt, die einem ein "Spaßvogel" rät, OHNE sich vorher mal schlau zu machen, was dies bewirkt... ^^
 
unflexibel schrieb:
Ich dachte, das hätte ich mit dem 'Alle-Tasten-gleichzeitig-drücken' gemacht. Was ist der Unterschied? Und sind dann die wenigen Einstellungen, die noch vorhanden sind, auch weg?

Danke
unflexibel

Ob das dieselbe Wirkung hat ? Kann ich dir nicht sagen, habe diesen "Alle Tasten drücken Reset" noch nie gemacht. :D

Nach dem zurückstellen auf Werkseinstellungen ist das Handy wie neu aus dem Laden.

Du musst dann alles nochmal frisch einstellen, aber wenn eh schon ein Grossteil deiner Daten weg ist dann ist es eh wurscht find ich.

Gruss Bernd
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
552
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.297
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten