Whatsapp Daten mitnehmen

N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Ich habe seit heute auch mein One S, bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden, auch das Display ist besser als beim Ausstellungsstück das ich vorher getestet habe :)

Nur beim Übertrag meiner Whatsappdaten habe ich Mist gebaut :(

Ich hab Whatsapp installiert, leider kam aber die Abfrage nach Wiederherstellung der Daten nicht oder ich hatte es versehentlich durchgeklickt.

Da die Daten am Server liegen kein Problem, hab also in den Einstellungen nach einer Option zum manuell wiederherstellen gesucht, aber nichts gefunden. Er hatte mich auf jeden Fall über die Nummer erkannt, da meine Statusmeldung die persönliche war vom alten Handy.

Beim suchen auf wiederherstellen hab ich dann aber auf Backup gedrückt, so dass er wohl die leere DB auf den Server geschrieben hat..

Habe dann Whatsapp nochmal runtergeworfen, neu installiert, jetzt fragte er auch nach der Wiederherstellung, aber kopiert dann die leere DB zurück, bringt also nichts.

Auf dem alten Handy (Milestone) liegen noch alle Nachrichten, nur kann ich hier das Backup nicht starten, weil er das Handy erst wieder verifizieren will und das aber nicht geht, da ich jetzt nur noch eine aktive Microsim habe. Ich hab aber gesehen, dass es auf dem Milestone einen Whatsappordner gibt mit DB Dateien und allen Anhängen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Daten auf mein neues Handy zu bekommen? Kann ich einfach den Ordner 1:1 kopieren oder geht das auf dem One S garnicht weil ich gehört habe er erkennt das nur noch als Mediengerät, nicht mehr wie eine Festplatte mit allen Ordnern?

Jemand eine andere Idee wie ich das Dilemma nun löse?

Danke im Voraus :)

PS Falls das Thema woanders hingehört bitte verschieben.
 
Per Titanium sichern und die Daten auf den neuen wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan
Ok, danke für den Tipp!

Sichert er dann alle Apps oder kann ich da auswählen welche er nimmt?

Das geht dann auf dem One S auch ohne Rootrechte?
 
Wahlweise gehts auch mit MyBackup
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan
Habs jetzt so hinbekommen. Man kann das One S ja doch als Festplatte erkennen lassen, hab den Whatsappordner vom alten Handy rüberkopiert. Als ich jetzt beim Neuinstallieren Wiederherstellen ausgewählt habe, hat er automatisch die lokalen Daten genommen nicht die vom Server, so ist jetzt alles da :)

Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Nomidan schrieb:
Ok, danke für den Tipp!

Sichert er dann alle Apps oder kann ich da auswählen welche er nimmt?

Das geht dann auf dem One S auch ohne Rootrechte?

Du kannst auswählen welche Apps du mitnimmst, der macht das alles über nen Batch, brauchst dann nichts mehr machen. Sicher dann auch gleich die Daten der Apps, also kannst du auf dem neuen Phone so weitermachen, wie du beim alten aufgehört hast :)

Aber was du gemacht hast ist auch ne möglichkeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan

Ähnliche Themen

U
  • ur67
Antworten
1
Aufrufe
1.128
eveSnuffy
E
DosSantos
  • DosSantos
Antworten
3
Aufrufe
1.247
steeven
steeven
D
  • daspe90
Antworten
5
Aufrufe
1.589
daspe90
D
Zurück
Oben Unten