Umfrage nach den ersten ICS Updates

ICS läuft-

  • ...besser als GB

    Stimmen: 25 40,3%
  • ...genau so- nicht besser, auch nicht schlechter als GB

    Stimmen: 18 29,0%
  • ...schlechter als GB

    Stimmen: 10 16,1%
  • ...so schlecht das ich wieder Downgrade

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
B

Blade---Runner

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,
da nun die ersten Updates von zahlreichen Usern auf ICS vorgenommen wurden starte ich hier mal die Umfrage was denn nun flüßiger läuft. Es gab ja nun vorab einiges zu lesen- das aufgrund des geringen RAM's evtl. Probleme auftreten könnten. Hier nun die ersten Erfahrungen! :thumbsup:

Viele Grüße
Blade---Runner
 
Ich habe es jetzt rd 30 Stunden drauf und bin, was den Speed angeht, begeistert.
Es läuft absolut klasse.
Akku macht keinen Unterschied zu GB, Kamera ist subjektiv besser geworden.
Aber alles etwas schneller und flüssiger als mit GB.
Ich habs allerdings auch gleich gerootet und den ganzen überflüssigen Kram gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
bei mir leider alles ruckeliger und langsamer als bei GB...warum diese unterschiedlichen Eindrücke ?
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Ich bin wieder zurück auf GB weil ICS meiner Meinung nach noch nicht ausgereift ist, versch. Bugs hat und bei weitem nicht so schnell läuft wie GB.
Ich warte lieber noch bis es in Deutschland soweit ist und hoffe das noch ein paar Sachen gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
ChrisMarkos schrieb:
Ich habe es jetzt rd 30 Stunden drauf und bin, was den Speed angeht, begeistert.
Es läuft absolut klasse.
Akku macht keinen Unterschied zu GB, Kamera ist subjektiv besser geworden.
Aber alles etwas schneller und flüssiger als mit GB.

Genau so ist mein Gefühl ebenfalls.

Ich werde aber wohl, sobald die Version für D released wurde, auf diese updaten - sofern Verbesserungen zu sehen sind von usern die zurück auf GB geflasht haben - downgraden/upgraden.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Leute, in Deutschland kommt die selbe Version. Es werden nur Länder nach und nach versorgt, damit die Server es packen. Es ist eher so, dass die ersten fixes wieder für nordic kommen und Deutsche wochenlang warten.

Ausserdem habe ich auf Areamobile gelesen, dass die ersten Deutschen
das Update haben.


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Hab mich für besser entschieden, @ 1,6GHz läuft es ganz gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Was akku angeht also früher einmal aufladen jetzt zweimal

Gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Flo95 schrieb:
Hab mich für besser entschieden, @ 1,6GHz läuft es ganz gut :D

GB oder ics? Wie hast du denn übertaktet?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft schneller als mit GB. Akku hält genau so lange, nur das Laden dauert gefühlt länger.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2
 
Virgallita schrieb:
GB oder ics? Wie hast du denn übertaktet?

Er meint ICS. Mit SetCpu oder NoFrills kann man gut übertakten, wenn der Kernel es zulässt.
 
Hallo,

muss mich auch mal wieder melden. Also ich hab auch das Upgrade auf ICS gemacht (ARC S). Ich würde mich als normalo User bezeichnen. Mal abgesehen vom Design kann ich keine Unterschiede feststellen, hier und da etwas verändert z. Bsp. kann mann im Lockscreen jetzt die Kamera aktivieren was vorher Lautlos war. Für mich hat das Update keine Nennenswerte Verbesserung bzw. Verschlechterung gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
dolliman schrieb:
Hallo,

muss mich auch mal wieder melden. Also ich hab auch das Upgrade auf ICS gemacht (ARC S). Ich würde mich als normalo User bezeichnen. Mal abgesehen vom Design kann ich keine Unterschiede feststellen, hier und da etwas verändert z. Bsp. kann mann im Lockscreen jetzt die Kamera aktivieren was vorher Lautlos war. Für mich hat das Update keine Nennenswerte Verbesserung bzw. Verschlechterung gebracht.

Wie schaut es mit der Sortierung der Kontakte aus? (Vor / Nachnahme)
 
Das sortieren nach Vor und Nachname funktioniert. Einfach Menu - Filtern - Liste sortieren nach
 
Hab seit gestern das Update drauf. Ich muss ehrlich sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Das blättern durch die Homescreens ist mir zu ruckelig. Das lief auf meinem geliebten Arconium viel besser. Nervt ziemlich. Ausserdem laufen ADW Launcher und Widgetlocker bei mir nicht. Aber z.B. das laden meiner Photos in der Galerie ist super schnell. Auch bootet es schneller und fährt viel schneller runter. WiFi ist gefühlt langsamer. Ich geh wieder zurück auf Arconium und warte noch ein wenig.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Was mir bis eben noch garnicht aufgefallen ist: Endlich wurde die doppelte Entsperrung entfernt. Man muss also nicht erst den Schieberegler betätigen um dann das Muster oder Code einzugeben. Alleine deswegen hat sich das Update schon fast gelohnt.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
1. Tag: Geflasht, angemacht... katastrophal langsam (Ruckeliges Menü, Lockscreen entsperrt in "rekordverdächtigen" 3 sekunden -.-'), Akkuverbauch normal (8% über Nacht in einem Zeitraum von 8 Stunden, mit Datenverkehr)
2. Tag: erneut geflasht... läuft wesentlich flüssiger und der Lockscreen entsperrt schnell, Menüs switchen sauber, aber der Akkuverbrauch ist ne totale Katastrophe (50% in einer Nacht wieder mit Datenverkehr)

Fazit: Zurück zu Gingerbread und auf 4.0.4 oder ggf. Sonyaktualisierung warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich ICS auf meinem Arc S. Ich bin rundum zufrieden. Alles läuft irgendwie runder. Das Wechsel zwischen den Screens geht super, Menues wirken für mich übersichtlicher, die Anzeige der Galerie ist ehrheblich schneller, Bilder werden ehrheblich schneller nachgeladen. Zur Akkulaufzeit kann ich auch nichts Negatives sagen, hat sich nach meinem Empfinden weder verbessert noch verschlechtert. Bei mir darf es drauf bleiben.:thumbup:

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Also ich hab nun auch seit ca 2 Tagen ICS auf meinem arc s und es läuft wunderbar.

Zum Akku:
Seit 16 Stunden und 30 Minuten ohne zu laden (selbstverständlich;) ) am laufen.
In der Zeit habe ich Musik gehört, telefoniert, bin laufend im Internet ob mit wlan oder über das Mobilfunknetz, sms geschrieben, gesurft, Google Maps verwendet etc.

Hab noch 40% Akku, d.h. für mich ist das ein Fortschritt!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
...hmmm?...wie bei Umfragen üblich wird man ja nicht wirklich schlauer. Wie können nur derart große Unterschiede zustande kommen....grübel...oder kann es sein das die negativen Beurteilungen von Arc Nutzern kamen und die guten von Arc S Nutzern...anders kann ich mir das ja bald garnicht mehr erklären.... mal gucken wie es weitergeht...ich trau mich noch nicht das Update zu instalieren....:huh:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.839
stromy
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten