Keine Verbindung mit WLAN

space ranger

space ranger

Neues Mitglied
0
Hilfe, mein Handy lässt sich plötzlich nicht mehr mit WLAN verbinden. WLAN ist aktiviert und alle anderen Androiden unserer Familie haben keine Probleme :angry:.
Hat jemand eine Idee?
LG aus HH
 
Finden tut es das Wlan netzerk aber?
 
Ja, verbindet aber einfach nicht... auch das erneute eingeben des WAP- schlüssels hilft nicht. Neustart - ebenfalls Fehlanzeige...
 
Hast du dein Handy bevor es nicht mehr gegangen ist geupdatet?

Versuch vorerst mal das:

-WLAN-Netzwerk vom Handy entfernen
-WLAN deaktivieren
-Neustarten
-WLAN aktivieren und verbinden
 
Nein, ich habe es nicht geupdatet und der Neustart hat leider auch nicht funktoniert.
Trotzdem, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
space ranger schrieb:
auch das erneute eingeben des WAP- schlüssels hilft nicht. Neustart

was meinst du mit wap- schlüssel

also ich kann in wpa2 geschützte netzwerke rein und in offende netzwerke rein aber nicht in wep geschützte rein (das meinst du doch mit 'wap' oder)
 
Sorry, WPA natürlich ; )
 
space ranger schrieb:
Nein, ich habe es nicht geupdatet und der Neustart hat leider auch nicht funktoniert.
Trotzdem, danke.

Ok.... Finde es halt komisch, dass es einfach von heute auf morgen nicht mehr funzt und du ja scheinbar nichts am Handy verändert hast...

Setze mal den Netzwerkpräfix auf 32, dann könnte es wieder klappen...
 
Ja, ich auch! War heute mal im E-Plus Shop und man riet mir ein Update zu machen und wenn das nicht hilft, ist wahrscheinlich der WLan Empfänger futsch : (
Aber zu Deinem Tip: Wo finde ich denn die Netzwerkpräfix? Sorry, kein Droiden-Freak ; )
 
macht mal im router den sicheren modus aus.

danach hats bei mir funktioniert.
 
Kannst du andere Geräte per WLAN mit dem Router verbinden?

Kannst du dein Handy per WLAN an einem anderen Router verbinden? Probiers mal bei nem Freund ...

Und Versuch mal den Router neuzustarten, StromKabel raus, 30 Sec. Warten, StromKabel wieder rein
Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Router ist es nicht. Alle anderen Smartphones (3 an der Zahl) funktionieren einwandfrei über Wlan!
Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

N
  • nikelaos83
Antworten
2
Aufrufe
4.676
mula125
mula125
I
  • Ikaron
Antworten
4
Aufrufe
2.222
thekrestfallen
T
A
Antworten
5
Aufrufe
3.083
Rodion
Rodion
Zurück
Oben Unten