Wie Custom Rom einspielen?

N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich lese nun schon den ganzen nachmittag die verschiedenen Anleitungen, aber es bleibt noch eine Frage offen:
Habe heut mein Defy+ mit 2.3.6. erfolgreich gerootet. Morgen kommt meine 16gb Speicherkarte und dann will ich die White Rabbit noch aufspielen.
Dieses ROM besteht aber aus vielen Ordnern und Dateien, da geht es nicht, mit RDSLite zu flashen, da keine*.sbf.
Muß ich jetzt die ganzen Ordner auf die Karte kopieren und über Recovery flashen? In welchen Ordner kommen die Daten? Wie kann ich die Optionen customizen?

Gruß Bommel
 
is eigentlich in der anleitung gut beschrieben :sneaky:


1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /customrom Ordner auf eurer SD Karte( wenn nicht vorhanden BITTE erstellen )
2. Passt die Rom nach euren wünschen mit dem Configer App an und klickt auf “Speichern”
3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom über install from zip
 
  • Danke
Reaktionen: newstarter
Dann ist das das Einzige, was ich nicht gelesen hatte....danke nochmal.
Der ClockworkMod Recovery Mode ist das der über Power Knopf und Lautstärkentaste unten?
Die Configer App soll in dem White Rabbit schon mit drin sein, wie finde ich die dann?

Gru Bommel
 
newstarter schrieb:
Dann ist das das Einzige, was ich nicht gelesen hatte....danke nochmal.
Der ClockworkMod Recovery Mode ist das der über Power Knopf und Lautstärkentaste unten?
Die Configer App soll in dem White Rabbit schon mit drin sein, wie finde ich die dann?

Gru Bommel

genau so kommste dahin...
dann dort custom recovery auswählen und install from zip WR auswählen...und stimmt das configer app is mit drin...
du wählst dir alles weitere im installprozess aus

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. danke...
Dann stell ich jetzt mal keine dummen Fragen weiter und probier das Ganze einfach aus.
Dann seh ich ja was passiert und kann danach immer noch fragen, wenn Probleme auftreten.
Auf jeden Fall ist hier eine Super Community, man bekommt immer geholfen. Spitze!!!

Gruß Bommel
 
Da ich noch kein Custom-Rom geflasht habe, würde mich mal interessieren was für eine Datei ist eigentlich diese mit der Endung "md5sum" die auch immer bei den Downloads steht, und muss die mit auf die Speicherkarte ???
 
Md5sum ist eine Datei, mit der Du prüfen kannst (bei Linux mit dem md5sum Befehl) ob die Hauptdatei richtig runtergeladen wurde.
Schau mal bei Wikipedia nach, wenn Du mehr erfahren willst.

Gruß Sebastian
 
Brauch ich die, wenn ich ein Custom-Rom flashen will ???
 
Ok. jetzt hänge ich....
In meinem recovery menü habe ich nur 4 Punkte:
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

unter sd card ist dann der ordner Customrom und da drin ist white rabbit ordner
Aber wie komm ich da weiter? Nirgendwo install from zip. Hab ich was vergessen zu installieren?

Gruß Bommel
 
Kai Banzai schrieb:
Brauch ich die, wenn ich ein Custom-Rom flashen will ???

Nein, brauchst Du nicht.
Einfach Custom Rom runtergeladen und glücklich sein.
Nur wenn Du 100% sicher gehen willst, dass das heruntergeladene dem entspricht, was auf dem Server liegt muss man es mit md5sum prüfen.
Ich bin zu faul um das zu tun, hatte bis jetzt aber keine Probleme.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey
newstarter schrieb:
Ok. jetzt hänge ich....
In meinem recovery menü habe ich nur 4 Punkte:
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

unter sd card ist dann der ordner Customrom und da drin ist white rabbit ordner
Aber wie komm ich da weiter? Nirgendwo install from zip. Hab ich was vergessen zu installieren?
install from zip = apply update von sdcard ;)


izaseba schrieb:
Nein, brauchst Du nicht.
Einfach Custom Rom runtergeladen und glücklich sein.
Nur wenn Du 100% sicher gehen willst, dass das heruntergeladene dem entspricht, was auf dem Server liegt muss man es mit md5sum prüfen.
Ich bin zu faul um das zu tun, hatte bis jetzt aber keine Probleme.

Gruß Sebastian
Das ist nicht ganz richtig. Bei MS2-Ginger muss sie z.B. im selben Ordner sein, wie das system.ext3.tar-Image. Gleiches gilt beim wiederherstellen von Backups.

Liebe Grüße
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Bei MS2-Ginger muss sie z.B. im selben Ordner sein, wie das system.ext3.tar-Image. Gleiches gilt beim wiederherstellen von Backups.

Liebe Grüße

Hopla, sorry für mein Halbwissen :-(
Ich hatte die Datei bis jetzt nicht gebraucht, deswegen dachte ich, dass sie wohl allgemein nicht benötigt wird.

Gruß Sebastian
 
....:)
Ja gut install from zip = apply update from card..... aber ????? weiter????
da komm ich dann zu sdcard, da ist dann ordner customrom und da drin ist dann der ordner White Rabbit....
aber es passiert nix, egal was ich anklicke....

Gruß Bommel
 
mom kann es sein das du im stock recovery bist?
geh mal vom cwm ins custom recovery...dann dort noch mal install from zip bla bla
 
ok nächste Frage: was ist cwm...
sorry, aber vor 2 Jahren bei meinem LG ging das völlig anders...


ahhhh ClockworkMode wahrscheinlich..... wie komm ich da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ok...

also
1. den ordner customrom(wie beschrieben) erstellen
2. dort die zip rein
3. reboot
4. bei blauer led ins cwm
5. von dort ins custom recovery
6. install from zip --> die zip auswählen
7. install durchgang machen
8. fertig
 
Danke für die unermüdliche Hilfe hier.
Ich glaub ein Fehler ist, ich hab die zip entpackt, bevor ich sie aufs Handy geschoben habe.
Wo hat mein Defy ne blaue led? Hab ich noch nicht entdeckt:-(

Gruß Bommel
 
:) also wenn du root und 2ndinit installiert hast dann erschein beim booten des teles eine blaue led links neben der ohrmuschel...wenn die blinkt dann lautstärke runter drücken...tada
 
ok, da ist der 2. Fehler, habe root aber nicht 2ndinit....
muß ich also wieder suchen gehen, wie das geht.
 
so da bitte

installieren...dann öffnen...latest dingens auswählen...su rechte geben...fertig
 

Anhänge

  • SndInitDefy_2.0.apk
    487,7 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.117
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten