(Fast noch) Neuling: Rogue - HDMI geht nicht

stephanu

stephanu

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Moin Moin,

habe endlich ein Micro HDMI Kabel (ebay Artikelnummer 300672825607).

Leider geht nix ..... weder an Philips noch an Samsung TV. "Kein Signal".

Fahre die aktuelle Rogue Build.

Habe ich etwas übersehen oder kann man nichts und damit auch nichts falsch konfigurieren auf dem Xoom den HDMI Ausgang betreffend ??

Völlig ratlos ...... :sad:

Hat jemand einen Tip oder Idee ?

LG
Stephan

PS: Ich weiss natürlich nicht, ob HDMI mit Stock ROM funktioniert hätte.
 
Nabend,

UPDATE: Unter EOS geht HDMI auch nicht - habe mal kurz geswitcht .... aber bin nun wieder auf ROGUE! *ratlos*

NG
Stephan
 
stephanu schrieb:
Nabend,

UPDATE: Unter EOS geht HDMI auch nicht - habe mal kurz geswitcht .... aber bin nun wieder auf ROGUE! *ratlos*

NG
Stephan

Ich habs grade ausprobiert, HDMI funktioniert bei mir perfekt mit der Eos_Everest. Hast du beim Flashen von Ics einen Fullwipe gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
ehrles schrieb:
Ich habs grade ausprobiert, HDMI funktioniert bei mir perfekt mit der Eos_Everest.


kann ich bestätigen...es geht auf dem 601.:thumbsup:

richtiges rom genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Hallo Ehrles, Hallo Dr-NO,

danke für Eure Mühe! :thumbsup:

Ich habe ja das 604er WIFI .... und letzte EOS Wingray Nightly genommen.

Es läuft ja auch unter Rogue nicht .....

Von 3.2 auf ICS habe ich Fullwipe gemacht ...... (vermute ich mal ..... bin fast im "Alzheimer Alter" ..... 100 % sicher ist was anderes :sneaky:) ..... wäre aber ein Versuch wert .... so ein Fullwipe ...... ich kann dann dennoch über CWM Backup zurückspielen, wenn Fullwipe nix bringt (Fullwipe = Factory Reset im CWM)?

Geflasht ist schnell .... !

NG
Stephan aus HD
 
eine sicherung kannst du auch nach dem werksreset (und dem testen) wieder einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu zusammen,

Rogue ICS letzte Build nach Factory Reset .... HDMI geht nicht ..... Team EOS letzte Build ........ nach erneutem Factory Reset .... HDMI geht auch nicht.

Spiele gerade Backup zurück ..... dann ist Feierabend.

Danke jedenfalls für Eure tolle Hilfe ..... ich habe vorsorglich noch "Micro HDMI Adaper auf HDMI" bestellt ... wird ein par Tage dauern, nicht, dass mein gerade geliefertes Kabel defekt ist ..... ich werde jedenfalls berichten .....

Wenn das dann auch nicht geht, ist wohl der Port am Xoom kaputt ..... gäbe aber Schlimmeres ..... wäre aber ein Nice 2 Have Feature ! :winki:

Nette Grüsse aus HD
Stephan
 
Hast du den internen Speicher formatiert? Also einen richtigen Fullwipe gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu Ehrles,

ehrles schrieb:
Hast du den internen Speicher formatiert? Also einen richtigen Fullwipe gemacht?

Ja ...... "wipe data/factory reset" in CWM 3.2.0.0 ...... ich denke nun an Hardwaredefekt ..... entweder neues Kabel oder Port kaputt ...... mal abwarten, bis soeben bestellter Micro USB Adapter da ist ..... HDMI Kabel habe ich im Überfluss hier ..... nur kein Micro ....

Nachtrag:
Es gibt ja noch Mounts and Storage in CWM! Was soll ich alles formatieren?

Das schaffe ich heute aber nimmer! :)

Vielen Dank!

NG
Stephan
 
Ich frage nach weil mein Xoom vor kurzem Probleme mit dem Fullwipe hatte. Wipe Data/Factory Reset reicht nicht aus, der interne Speicher wurde nicht angerührt . Unter Mount/Storage konnte man auch formatieren ohne Ende, erst mit "fastboot OEM unlock" konnte ich den internen Speicher formatieren.

Dann die Rom neu geflasht und tadaa > läuft wieder ohne Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Moin,

ehrles schrieb:
Ich frage nach weil mein Xoom vor kurzem Probleme mit dem Fullwipe hatte. Wipe Data/Factory Reset reicht nicht aus, der interne Speicher wurde nicht angerührt . Unter Mount/Storage konnte man auch formatieren ohne Ende, erst mit "fastboot OEM unlock" konnte ich den internen Speicher formatieren.
Dann die Rom neu geflasht und tadaa > läuft wieder ohne Probleme :)

"fastboot OEM unlock" habe ich eben schnell erneut durchgeführt .... Factory Reset ..... und sowohl unter Rogue als auch unter EOS (dazwischen jeweils "Factory Reset") geht HDMI nicht. Mein Samsung TV erkennt wohl HDMI Kabel (wenn nicht im Xoom: "Überprüfen Sie Signalkabel" - wenn im XOOM "Kein Signal").

Kann ich unter Mount/Storage im CWM alles formatieren, was mir angeboten wird, ohne Probs zu bekommen (blicke da nach wie vor nicht 100% durch - die externe SD bleibt beim Formatieren immer unangetastet, die im CWM erwähnte ist die interne geräteeigene SD?).

Meine Vermutung:
Also entweder das Kabel hat einen Macken oder das Xoom liefert kein Signal.:mad2:

So .... muss Brötchen verdienen ..... bin zwar bald wieder am PC ..... aber Xoom bleibt @home.

Ich denke, ich warte zunächst auf den bestellten Micro-HDMI Adaper. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist wohl der Port am Xoom defekt .... gibt schlimmeres!

Danke Dir Ehrles ............. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

NG
Stephan

PS: Nudele gerade Backup zurück ...... das dauert ja länger als erstellen!

PSPS: Werde noch zum Flash-Junkie ....... habe ja noch ein S2 und ein S1 (benutzt von der "Chefin")
 
So früh am Morgen denken ^^ uah :blink:

Ja in Cwm unter Mount/Storage System,Data etc. formatieren.

Wenn das nicht wirkt > fastboot oem unlock . Dann erscheint ja erstmal der Warnhinweis , du musst den Kram bestätigen und es geht los.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu,

ehrles schrieb:
So früh am Morgen denken ^^ uah :blink:
Ja in Cwm unter Mount/Storage System,Data etc. formatieren.
Wenn das nicht wirkt > fastboot oem unlock . Dann erscheint ja erstmal der Warnhinweis , du musst den Kram bestätigen und es geht los.

Ich muss so früh denken, bin regelmäßig 11-13 h weg von @home!

"Fastboot oem unlock" hatte ich ja bereits erfolglos durchgeführt heute früh ..... *heul* ..... ich warte jetzt auf Micro USB Adapter (um Kabel oder Steckerdefekt auszuschließen) ..... genug Stunden verbrannt und genug nette Hilfe in Anspruch genommen. :smile:

Vielen herzlichen Dank Ehrles für Deine Hilfe / Tips ..... ich habe nun nur wenig Hoffnung, dass der Port an meinem Xoom nicht defekt ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich melde mich, wenn Micro USB Adapter angekommen ist in ein paar Tagen.

NG
Stephan @ Work
 
Da du schon alles mögliche ausprobiert hast würde ich auch auf einen Hardware-Defekt tippen.

Da man beim Xoom alle Schritte rückgängig machen kann müsste es aber anstandslos repariert werden. Aber erstmal mit einem neuen microHdmi-Kabel testen...
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Bevor du dein Xoom einschickst oder so teste bitte ein hochwertiges anderes Kabel!

Ich nutze die aktuellen Roque Files und HDMI läuft bei mir super!!
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Nabend,

sodele .... eben erst zu Hause. :confused:

Weiss noch nicht einmal, ob ich wegen dem HDMI Anschluss überhaupt was machen werde (habe das TAB neuwertig gebraucht gekauft und keine Rechnung).

HDMI wäre eigentlich nur im Urlaub als Medienplayer interessant gewesen.

War hauptsächlich Spieltrieb, den HDMI Anschluss zu testen, wusste bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal, dass man Tab ggf. an TFT anschliessen kann. Wäre kein HDMI vorhanden, hätte ich das Xoom auch gekauft.

Der Ehrgeiz, das zum Laufen zu bringen, war dann aber doch geweckt! :smile:

Jetzt warte ich auf das Ersatzkabel bzw den Micro zu HDMI Adapter.

Danke Euch!

NG
Stephan

PS: Heute nun ohne Technik den Abend verbringen, sonst gibt es Ärger! :)
 
Huhu Darkman,

Darkman schrieb:
Bevor du dein Xoom einschickst oder so teste bitte ein hochwertiges anderes Kabel!
Ich nutze die aktuellen Roque Files und HDMI läuft bei mir super!!

Danke für Info!

Da kann man nix falsch machen? Einstecken und es muss gehen? Einstellungen in Android habe ich jedenfalls nicht gefunden!

NG
Stephan
 
Einstecken und kurz warten... dann muss es am Fernseher zu sehen sein.

Einzustellen gibt es nix entweder es geht oder es geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
ggf. am tv den richtigen hdmi eingang für die wiedergabe auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Nabend,

dr-no schrieb:
ggf. am tv den richtigen hdmi eingang für die wiedergabe auswählen...

So doof bin ich dann auch wieder nicht ..... *hoff* .... habe inzwischen Philips, Samsung und Sony TVs durch ..... !!!:(

Aber danke für den Hinweis ...... !!! *thx*

Der Samsung erkennt das Kabel wenn ich es reinstecke (Vorher meldet er "Überprüfen Sie Kabel"), meldet nach reinstecken aber "kein Signal" ..... also entweder lässt das Kabel das XOOM Signal nicht durch oder der XOOM liefert kein Signal ......

Warten auf anderes Kabel / Adapter ....

Netter Gruss
Stephan @work :angry: aber gleich mache ich Feierabend :)
 

Ähnliche Themen

SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
Pattye
Antworten
7
Aufrufe
1.237
dr-no
dr-no
stephanu
  • stephanu
Antworten
11
Aufrufe
1.568
stephanu
stephanu
Zurück
Oben Unten