Import von Fotos von einer DSLR

D

Det Braun

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich möchte mein Lifetab mit in den Urlaub nehmen, um Abends die gemacht Fotos von meiner Olympus zu begutachten . Meinen Laptop ist zu schwer.

Wer kann mir die passenden App´s sagen die ich brauche.

DANKE
 
Interessanter ist da schon die Frage, wie du die Aufnahmen (die vermutlich auf einer SD-Karte vorliegen) aufs Lifetab bekommst. Mangels USB-Host-Funktion bleibt dir da nur der Weg, bereits in der Kamera eine microSD-Karte in einem SD-Adapter zu nutzen. Das unterstützt aber wiederum nicht jede Kamera...also vorher probieren um nicht im Urlaub enttäuscht zu sein ;)
 
fraggl schrieb:
... bereits in der Kamera eine microSD-Karte in einem SD-Adapter zu nutzen. Das unterstützt aber wiederum nicht jede Kamera....

Da kenne ich aber bisher kein einziges Modell.
Welches kennst Du denn?
 
Dürfte wirklich kein Problem sein, da die Spezifikationen gleich sind und schlichtweg nur das Format anders ist
 
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte die Bilder meiner Canon EOS D500 vor Ort auf mein Samsung S Plus bekommen, um sie dann direkt ins WWW stellen zu können.
Ich nehme an ich brauche ein HOST-USB-Kabel (USB-ON-THE GO) und dann noch irgend eine App, oder?

Die Lösung mit der Micro-SD Karte gefällt mir nicht so gut, weil meine SD-Karte in der DLSR so schön schnell ist.

Gruß,
Peter
 
hpb schrieb:
... auf mein Samsung S Plus bekommen...
Da solltest Du am besten im Samsung S Plus-Forum nachfragen.
Ich hab auch noch ein Galaxy W, aber der USB ist auch hier kein Host.
 
mmmh, so wie es aussieht kann das das Galaxy S Plus nicht :(

Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
hpb schrieb:
mmmh, so wie es aussieht kann das das Galaxy S Plus nicht :(

Gibt es eine andere Möglichkeit?


Wie Kosemuckel Dir schon ganz richtig geraten hat: Stelle Dein Frage im Samsungs -Galaxy-S-Plus-Forum, dort ist man mit den Möglichkeiten dieses Smartphones vertraut, hier im Lifetab-P9514-Forum hingegen nicht.
 
Also ich nutze in meiner Pentax Dslr eine 16GB Micro-SD Karte mittels Adapter ( Klasse 10). Die Bilder kopiere ich dann von der Micro-Sd im LT mittels der App Android Photo Backup auf das LT. Funzt einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
4.288
anku2014
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.337
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
Zurück
Oben Unten