Tab 7.7 Hintergrundfarbe ändern?

S

schwandl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 7.7. Kann man bei den Einstellungen die Hintergrundfarbe ändern, ich hätte gerne statt schwarz etwas Helleres, kann aber keine Einstellungsmöglichkeit finden. Beim 10.1 war dort der Hintergrund weiß, das ist angenehmer für meine Augen ;-)

lg und danke!
 
Das ist nicht einfach so änderbar. Ich habe es bei mir komplett in schwarz es sieht genial aus auf AMOLED. Man muss eine .zip Datei also eine ROM herunterladen entweder Custom ROM wie Eclipse via XDA was ich habe. Dann in der framework.apk den no-dpi Ordner öffnen und etwas mit "Background-dark" auf den PC verschieben mit Paint o.ä. farbe ändern - verschieben - überschreiben - mit ja bestätigen/archivieren und flashen ;) so habe ich es immer gemacht gleich wenn ich eine ROM drauf geflasht habe auch bei Smartphones.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
 
Moin,Moin,

Du kannst doch einfach einen weißen Hintergrund als Bild auswählen und dann setzen. Ich habe bei mir den ICS Hintergrund eingestellt. Man kann den Hintergrund beliebig auf seine Bedürfnisse einstellen.

Diesen Hintergrund habe ich auf meinem 7.7:

59a6f60b-4b96-42b9.jpg



Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Richtig lesen hilft - der Herr meint den Hintergrund von den Einstellungen.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
 
@EnergyShox

Klingt cool - kannst du vielleicht ein paar screenshots davon posten??
 
Wird heute Abend gemacht.
 
Ou sorry ist mir untergegangen! Jetzt im Anhang :o
 

Anhänge

  • capture_16.jpg
    capture_16.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 384
  • capture_17.jpg
    capture_17.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 546
  • capture_18.jpg
    capture_18.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 423
Wow, das sieht ja genial aus! Alles schwarz, einfach nur hammer! Kann ich es auf meinem 7.7 auch machen oder muss ich da was flashen/rooten?

Mir gefällt die dunkelbraune Leiste nicht. :D
 
Das ist die Eclipse ROM es sind paar Anpassungen dabei aber bei der .zip öffnet man die framework.apk - res - drawable-nodpi und ändert " background-holo-dark" dann das Bild mit Paint in schwarz und archiviert das bzw. bestätigt es mit ok :)

Die Leiste unten kann man mit der App Honeybar verschwinden lassen.

Gesendet von Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.432
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.512
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.025
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten