Wo sehe ich die übertragene Datenmenge?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich komme von einem Nokia 5800XM zum Evo 3D, und hatte früher einen Menüpunkt in den Systemeisntellungen, mit dem ich sehen konnte, wieviele Paketdaten über das Mobilfunknetz ich schon übertragen habe. Das war sehr praktisch, da ich nur eine Pseudoflatrate habe (300MB pro Monat Volumen bei O2).

Wo sehe ich die übertragene Datenmenge bei Android, ich finde dazu leider keinen Menüpunkt.
 
Das gibts erst mit 4.0 aka ics. Unter 2.3 musst nen traffic counter installieren. Gibts im Marketing dutzende, ich nutze onavo count, das warnt auch wenn apps zu viel traffic verursachen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Dazu gibt's diverse Apps (siehe App-Forum).
Ich nutze z.B. Call Meter 3G.

EDIT: Hoppla, da war einer schneller...
 
Danke, kann ich onavo count so einstellen, dass es automatisch startet? Sonst ist die gemessene Menge ja ungenau, falls ich mal vergesse es zu starten nach einem Reboot...
 
Jackie78 schrieb:
Danke, kann ich onavo count so einstellen, dass es automatisch startet? Sonst ist die gemessene Menge ja ungenau, falls ich mal vergesse es zu starten nach einem Reboot...

Normalerweise sollte Onavo schon standardmäßig automatisch starten.
 
bei mir sind auch alle traffic counter bis jetzt automatisch gestartet und haben sich an die statusleiste gehäftet
 
Also ich nutze 3G Watchdog. Da kannst du auch deinen Datenplan eintragen und dann wird dir in nem Widget (1Feld groß) der aktuelle Verbrauch im aktuellen Abrechnungsmonat in MB und % gezeigt. Solange das Widget auf dem Desktop liegt, wird auch gezählt.
 
Bei Onavo ist kein Widget nötig, der Funktionsumfang ist meiner Meinung nach größer, insgesamt finde ich Onavo besser, weswegen ich jetzt auch das benutze.

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
ju hatte auch watchdog, mir gefällt onavo auch besser. watchdog sieht dagegen irgendwie altbacken aus.

einziger nachteil ist, dass onavo größer ist, aber noch braucht uns das beim evo ja nicht zu kratzen
 
Ich würde sagen, dass der TE ja jetzt ein paar Alternativen kennt und sie ja mal durchtesten kann, bzw. sie sich im Market anschauen kann und dann nach seinen Vorlieben entscheiden kann.

Ich mag halt 3G Watchdog, weil es nur ein kleines Widget ist und nicht noch meine Statusbar oder ähnliches weiter füllt. Geschmackssache halt ;)
 
Danke allereits, mir gefällt Onavo sehr gut, jetzt noch ein paar Fragen dazu, da ich Android Anfänger bin:

- wo sehe ich, ob Onovo geestartet ist? Im Taskmanager erscheint es jedenfalls nach dem Telefonstart nicht
- weiter oben wurde die Statusleiste erwähnt, wo finde ich die?
- wie richte ich Onavo als Widget ein?

Danke
 
Die statusleiste is der Balken oben am Display. Da solltest nen kleines Diagramm sehen wenns gestartet ist. Wenn du die leiste runter ziehst müsste da nen Eintrag sein wie viel mb Du schon verbraucht hast. Evtl musst du dafür dein monatliches inkl Volumen konfigurieren.

Nen widget richtest du ein indem du lange aufs Display drückst, in dem Menü dann widgets auswählen und onavo raus suchen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.497
Rainman013
R
R
Antworten
6
Aufrufe
1.343
Soldat0815
Soldat0815
D
Antworten
6
Aufrufe
1.957
Bendixx
B
Zurück
Oben Unten