Trojaner eingefangen

Crissi69

Crissi69

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
jetzt hab ich grad mal seit knapp 2 Wochen mein Galaxy S2 und was ist? Hab einen Trojaner drauf.
Ich bekam eine Meldung meine Batterie sei schwach und ich solle das Programm runterladen zur Batterieschonung. Hab natürlich in meinem Leichtsinn den Download gemacht und nun kommt diese Meldung die Batterie sei schwach ständig, ob der Akku nun voll ist oder nicht. Das nervt und ich hab auch gelesen das es nicht so ohne ist das Ding liest Daten auf dem Handy aus.
Habe verschiedene Programme drüber laufen lassen, ohne erfolg Dr. Web hat es gefunden konnte es nicht löschen.

Ich möchte das Handy aber nicht unbedingt aufs Werkseinstellung zurücksetzten. Hab doch grad alles so schööön eingerichtet:mad:

Vielleicht hat jemand Rat

Liebe Grüße aus Karlsruhe

Crissi
 
Wie bei richtigen Computern kann keiner mit Sicherheit sagen, was das Ding noch im Hintergrund runtergeladen oder wo es sich verankert hat, somit kann auch nicht gewährleistet werden, dass das System sauber ist, wenn du es doch mal irgendwie entfernt bekommst.
Factory Reset, das ist die einzige Lösung, die sicher ist. :)
 
Hast du schon mal versucht es über den Taskmanager zu deinstallieren ??
 
Und lad Dir mal AIRPUSH DETECTOR aus dem Market.
Das zeigt Dir an, welche Apps solche "Werbeeinblendungen" verursachen.

Dass das ein Virus ist, glaube ich eigentlich eher weniger.
Wärst schon ein extrem seltener Fall...
 
@m´gladbach. wie funktioniert das mit dem taskmanager.

@blow 666, den hatte ich mir gestern schon runtergeladen. da steht no installed notification ad apps detected
 
Auf Anwendungen klicken, dann den Taskmanager suchen und anklicken....oben im Reiter auf " Heruntergeladen " klicken und das Biest raussuchen und deinstallieren...
 
achso...ja klar, das hatte ich schon gemacht. habs deinstalliert...doch leider das ding ist immer noch drauf. :(
 
Estoroth schrieb:
Wie bei richtigen Computern kann keiner mit Sicherheit sagen, was das Ding noch im Hintergrund runtergeladen oder wo es sich verankert hat, somit kann auch nicht gewährleistet werden, dass das System sauber ist, wenn du es doch mal irgendwie entfernt bekommst.
Factory Reset, das ist die einzige Lösung, die sicher ist. :)

Dann dürfte dir nur das bleiben - und in Zukunft vorsichtiger zu sein....
 
Passt als Randthema: Diese "OneKlick-Webeabos" kann man über seinen Telefonanbieter sperren lassen. Einfach Hotline anrufen und mitteilen, dass man diesen Service sperren lassen will :)
 
das mit dem sperren ist ein guter tip das werde ich doch morgen gleich mal machen.
stimmt es also nicht wie in dem bericht drin steht, daß es ein trojaner ist der daten ausspioniert?

so wie ich sehe werde ich wohl morgen etwas arbeit haben.
werkseinstellung und dann alles neu sortieren:cursing:

wenn aber das ding auf der speicherkarte sitzt statt auf dem handy???

ich weiß ja nicht wo es sich versteckt
 
den hab ich runtergeladen und das handy plus die speicherkarte gescannt...nix gefunden :sad:
 
nein das hab ich nicht drauf
 
Versuchs mal mit dem

"Lookout Ad Network Detector"

aus dem Play Store. Vllt findet ja der was.

Hat bei meiner Schwester und zwei Kumpels geholfen.

SGS II using Tapatalk 2
 
hat leider auch nichts gefunden :(
 
zu "Lookout Ad Network Detector"
Crissi69 schrieb:
hat leider auch nichts gefunden :(

Dann versuch mal Lookout Security & Antivirus vom gleichen Entwickler.
Gruß
Schotti

P.S.: evtl. hülft dir ja auch ein Blick in diesen Beitrag!?
Das Produkt wird zwar im Market nicht sonderlich bewertet.
Aber 'n Versuch (nach De-Installation der anderen Virenscanner[!!]) ist's doch Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt gerooted:confused2:, sorry bin totaler laie:blushing:

das lookout security & antivirus werde ich noch ausprobieren
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
545
Harald01
Harald01
L
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Kernel-Panic
Kernel-Panic
s2i9100
Antworten
4
Aufrufe
1.535
rudolf
R
Zurück
Oben Unten