Android-x86 Project: Android OS für den PC

Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das Android Forum!
Wie schaut es aus mit ner PC Version.
Ja habe schon gelesen das es bald die ersten Netbooks mit Android geben wird.
Aber hat jetzt schon einer Android als zweit System laufen?:confused:
 
Ok. War aber ja so net gemeint.
Wollte mal wissen ob einer Android laufen lassen kann! Auf nem PC!
Währe ja echt geil so zwei Systeme (Handy und PC) die beide gleich auf währen.
Bevor Du Dir dein Handy mit deinen Root versuchen zerstörst, oder einfach nur um eine andere
Software auszuprobieren. Kannst´se erstmal auf deinem PC Üben bis du es Kannst.
Oder Magst?
 
Ok. ist eigentlich schade. Warten wir eben mal ab! Danke
 
Das "original" Android ist derzeit soweit ich weiß nur für ARM Prozessoren verfügbar, da normale PCs aber x86 Rechner sind, kann man es sich nicht so einfach als OS auf dem PC installieren.
Wie aber schon Magic sagte haben es ein paar Leute von Canonical geschafft Android bzw. Androidanwendungen testweise auf Ubuntu laufen zu lassen.
Ein erstes Netbook von Acer mit Android wurde auch schon angekündigt: Pro-Linux News: Asus stoppt Android-Netbook, Acer macht weiter
 
OK. kann ich ein Linux nach meiner Vista Installieren.
Hatte Vista auf dem PC und keine DVD (CD) mit dabei.
Habe auch gelesen das es Schwierigkeiten mit dem MBR von Vista gibt.
Gilt das für alle Linux Distribution ?
 
Linux kannst du neben Vista installiern und Probleme mit dem MBR wirst du keine haben! Was auch immer du damit meintest...

BTW: Android Live-CD
 
Sorry ich denke das das vom Forum hir abweicht!
Für diese Frage suche ich mir en Linux Forum.
Aber Trotzdem Danke Für deine Antwort

MBR - Der Master Boot Record ist der erste Datenblock mit der Partitionstabelle

Der MBR enthält eine Partitionstabelle eines bootfähigen Speichermedium und enthält die Aufteilung der Speichermedium. Der MBR befindet sich zum Beispiel auf einer Festplatte oder CD-Rom

Habe mal Gelesen wenn ich Linux nach Vista Installiere würde ich den MBR von Vista Überschreiben. Und könnte mein Vista nicht mehr Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mir ist schon klar was ein MBR ist. Nur war deine Frage bezüglich des MBR nicht klar... Der Bootloader GRUB kann den von Vista überschreiben, aber das ist noch lange kein Problem! Man kann ihn durchaus wiederherstellen! ;)

Hast aber schon recht! Das ist nicht das richtige Forum!

PS: Keine Angst vor Linux! So schnell kannst du dir nix kaputt machen... Hier noch drei Links:

Ubuntu
ubuntuusers Forum
ubuntuusers Wiki
 
ultraMX schrieb:
Der Bootloader GRUB kann den von Vista überschreiben, aber das ist noch lange kein Problem!
So schauts aus, denn im Gegensatz zu dem Vista Bootloader der nur Windows erkennt erkennt GRUB alle gängigen Betriebsystem und wird dir somit beim starten Linux als auch Windows anzeigen.
Deshalb ist es allgemein einfacher bei einem PC mit Windows und Linux zuerst Windows und dann Linux zu installieren.

PS: Danke ultraMX, für den Link zur Live-CD. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettes Danke auch von Mir.
Werde mich mal darum bemühen mich in das Thema Linux einzuarbeiten.
Danke an alle.!:)
 
Ikarus schrieb:
Fettes Danke auch von Mir.
Werde mich mal darum bemühen mich in das Thema Linux einzuarbeiten.
Danke an alle.!:)
Da kann ich dir bei deiner Bemühung nur alles Gute wünschen!

Ich empfehle aber auch immer jedem "Switcher" die kleine, aber sehr gute Lektüre des folgenden Artikels:
Linux ist nicht Windows

Da erspart man sich manch "böses Erwachen"... ;)
 
Werde ich mir auf jedenfall anschauen.
Wollte auch nur Linux als Zweitsystem wegen Android!
Wie gesagt Windows kann einfach jedes Kind (Schon in der Schule gehabt).
Linux ist da eine ganz andere Welt. (Ich sage auf gar keinen Fall schlechter!!!!!!)
Ich wollte einfach nur Lernen Das ich mein Samsung (Wenn es da ist) nicht gleich in 400euro Müll verwandele. Beim Rooten oder so! Ich spiele einfach zu gerne mit einem Betriebssystem!
 
Kein Problem für den Link zur Live-CD... Darum ging es ja! ;)

Aber so schwer ist es nicht mit Linux umzugehen, es ist alles sehr gut dokumentiert! Man muss nur ein wenig offener sein. Wobei ich kein Linux Spezie bin sondern eher aus der Windowsecke komme. Alles hatte mit Windows 3.11 angefangen... Nun verrichtet Windows Vista seinen Dienst neben #! meiner absoluten lieblings Distribution! :)
 
Bin wohl der einzige der sich dafür interessiert :)

Es gibt Neuigkeiten: Es gibt eine Android-LiveCD für x86-Systeme und nennt sich LiveAndroid - live-android - Google Code

Folgende wichtige eigenschaften für Rechner funktionieren schon:

  • Mouse cursor
  • Keyboard
  • Ethernet

iso1.png
 
Cool! Ich tests gleich ma auf meinem Laptop...und heute Abend dann aufm eee701 ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
335
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
493
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
533
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten