Uni W-Lan funktioniert nicht

O

Ollowain

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin ein absoluter Neuling in Sachen custom roms etc.
Folgendes Problem: Seitem ich LightWeight X3 [teammat3] auf meinem Ideos X3 installiert habe kann ich nicht mehr über das Uni Wlan ins Internet gehen. (Weder über das verschlüsselte eduroeam noch über das unverschlüsselte.) Verbindung zum Wlan wird hergestellt und als verbunden angezeigt, aber im Dolphin Browser kann ich keine einzige Seite laden...

Ist das Problem bekannt, bzw hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
https://www.android-hilfe.de/forum/...95/rom-lightweight-x3-teammat3-de.224127.html
 
Nutze die gleiche ROM und erfahre keine derartigen Probleme.
Ich nutze Dolphin Mini HD .

Kriegst ne Fehlermeldung? (@ Dolphin Browser)
Geht Google Play, oder andere verbindungen zum Internet über das W-lan?

___

Wenn garnichts hilft
CWM -> backup
-> Wipen (alles)
-> neu aufspielen


Edit: MAC adresse der Geräte musstet ihr aber nicht angeben? (war an meiner Schule so)
Denn die Mac ändert sich beim flashen einer Custom ROM
 
Hallo,
keine Fehlermeldung. Google Play etc geht alles auch nicht!

Das eine angebotene Wlan ist ein "offenes" Netzwerk wenn man da eine Seite aufrufen will wird man erst auf eine Login Seite des Rechenzentrumes weitergeleitet wo man sich mit seinen Unidaten einloggen kann. Die wird nun aber auch nicht geladen! (Ansonsten steht die Verbindung aber zum Wlan.)

Sonst jemand Ideen?

Wie ist das denn mit dem Backup und neu aufspielen: Muss die SD Karte auch gelöscht werden? Und dann einfach die Custom Rom neu installieren und wenn ich das Backup über CWM einspiele sind auch alle apps wieder da?

Gruß
 
Im CWM -> Wipe Data/Factory Reset
dann Advanced-> wipe dalvik
dann kannst du die .zip einfach neu installieren.

mit n bissl glück ist es wirklich nur ne fehlerhafte installation

edit: die sd karte wird bei dem prozess nicht berührt

ansonsten fällt mir dazu leider auch nichts ein
 
Okay, habe das jetzt mal gemacht und werde es morgen an der Uni testen!

Kurze Frage: Hab die meisten Apps auf der SD Karte gehabt, aber wie krieg ich die jetzt wieder angezeigt? Weil von der SD Karte wurden sie ja nicht gelöscht aber im Menü werden sie mir auch nicht als installiert angezeigt!?

Gruß
 
hast du die zufällig mal mit huawei allbackup oder titanium backup gesichert?
falls nein könntest du ein CWM backup einspielen das nachholen und den vorgang wiederholen.

denn ansonsten sind die daten der apps auf der sd nicht mehr zu gebrauchen denke ich

edit: habe ich vorhinn leider vergessen zu erwähnen sry :p
 
Ollowain schrieb:
Hallo,
bin ein absoluter Neuling in Sachen custom roms etc.
Folgendes Problem: Seitem ich LightWeight X3 [teammat3] auf meinem Ideos X3 installiert habe kann ich nicht mehr über das Uni Wlan ins Internet gehen. (Weder über das verschlüsselte eduroeam noch über das unverschlüsselte.) Verbindung zum Wlan wird hergestellt und als verbunden angezeigt, aber im Dolphin Browser kann ich keine einzige Seite laden...

Ist das Problem bekannt, bzw hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
https://www.android-hilfe.de/forum/...95/rom-lightweight-x3-teammat3-de.224127.html

Also mir fällt dazu spontan nur ein: Das offene WLan ist bestimmt OpenVPN, wofür du einen OpenVPN Client und ein Zertifikat brauchst, aber das ist mal nebensächlich. Das verschlüsselte sollte aber kein Problem darstellen. Einfach Benutzername und Passwort eingeben und es sollte funktionieren
 
Ollowain schrieb:
Kurze Frage: Hab die meisten Apps auf der SD Karte gehabt, aber wie krieg ich die jetzt wieder angezeigt? Weil von der SD Karte wurden sie ja nicht gelöscht aber im Menü werden sie mir auch nicht als installiert angezeigt!?

Nur ein Teil der App wird dabei auf SD gespeichert. Wird ein neues ROM eingespielt, oder das System wiederhergestellt, muss jede App erneut installiert werden.

Bei einem Backup mit der ClockWorkMod Recovery werden auch die installierten Apps gesichert.
 
Habe alles gelöscht und die Custom Rom neu aufgespielt. Funktioniert immer noch nicht!

Habe in dem Thread der Custom Rom gelesen, dass das einem mal passiert sei, weil die Firewall der Uni das Gerät als nicht vertrauenswürdig eingestuft hat!? (Kann das sein? Weil vorher ohne custom Rom ging es ja auch!?)

Gruß
 
Öffne mal unter "system/wifi/" die "nvram.txt"

Weiter unten findest du "macaddr=00:90:4c:14:43:29"

Trage hier deine eigene MAC ein (findest du unter dem Akku ;)). Speichern und Neustart nicht vergessen (Neustart ist nicht zwingend nötig, WiFi Aus-/Einschalten reicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau soll ich diese Datei öffnen und bearbeiten? Habe es per vorinstalliertem Dateiexplorer gemacht, aber da kam dann beim Speichern immer eine Fehlermeldung!

Danke und Gruß
 
2 Sachen hab ich dazu noch :D
1. Time Bandit hat recht
2. Wenn du im Dateimanager (der vorinstallierte)
2.1 mittleren Softkey drücken -> Mehr -> Einstellungen -> Haken bei Root Explorer und Mount System Folders

Ergebnis: Du kannst auch Systemdateien verschieben/löschen etc.
 
Time_Bandit schrieb:
Öffne mal unter "system/wifi/" die "nvram.txt"

Weiter unten findest du "macaddr=00:90:4c:14:43:29"

Trage hier deine eigene MAC ein (findest du unter dem Akku ;)). Speichern und Neustart nicht vergessen (Neustart ist nicht zwingend nötig, WiFi Aus-/Einschalten reicht).

Hallo
habe die Datei wie von dir beschrieben verändert aber es hat leider keinerlei Auswirkungen auf mein Problem! Verbindet nach wie vor zum Wlan, aber komme nicht ins Internet bzw. auf die Login Seite bei dem offenen Wlan...

(Neustart usw alles gemacht..)

Gruß
 
Habe jetzt auch mal im Rechenzentrum der Uni nachgefragt: Ein Mitarbeiter sagte mir er habe bei einem gerooteten Smartphone das gleiche Problem gehabt und es habe an einem defekten Wlan-Treiber gelegen den er sich dann irgendwo im Netz gedownloadet hatte um Ihn manuell zu installieren.

Weiß da einer was wo man sowas finden könnte?

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
OldCat
O
G
  • Gaec
Antworten
3
Aufrufe
2.099
ix3
I
H
Antworten
11
Aufrufe
3.823
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten