Unglaublich dummer Fehler von mir beim Umtausch des One X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boardmaster2009

Gast
Jungs, ich verleihe mir hiermit feierlich den Titel DAU des Jahes :sneaky:


Bin mit meinem Arbeitskollegen zu Media-Markt gefahren, schön am quatschen und auch mit dem Service-Mitarbeiter nett geplaudert, weil der mich schon kennt !

War also gut abgelenkt gewesen…

Habe noch schön einen Hard-Reset gemacht und alles gelöscht, da ich ja das Handy noch bis gerade eben noch in Betrieb hatte !

Und jetzt kommt´s :

Ich habe vergessen, den Bootloader zu relocken und das LeeDroid-Rom runter zu werfen :(

Habe ihm das flackern gezeigt und er meinte dann :

"Klar, da kriegen Sie Ihr Geld zurück, ich muss das Gerät aber, da Sie keine "Garantie Plus" (Displaysturz und Wasserschaden-Versicherung) gewählt haben, jetzt noch zum Hersteller schicken, der guckt, ob der Defekt durch einen Wasser- oder Sturzschaden hergeleitet wurde. Wenn nicht, geht alles klar, sonst kommen wir nochmal auf Sie zu."

Natürlich ist es nicht hingefallen oder nass geworden in den 4 Tagen, aber denen bei HTC springt ja förmlich die LeeDroid-Bootanimation ins Gesicht, wenn die das Gerät einschalten…

Mann, ich bin so blöd…Unfassbar !

Hat jemand eine Ahnung, was jetzt passieren kann ?

Ich denke, die werden sagen das Flackern kommt durch das Unlocken und das Custom-Rom und dann hab ich ein Problem...

Super boardie, ganz toll gemacht :crying:
 
Shit alter! Ich fühle mit dir...

Evtl. haste ja Glück, und die Wissen sehr genau, dass ihre ersten Geräte nicht so sonderlich "toll" waren und tolerieren das?

Wie ist dein Neues?
 
  • Danke
Reaktionen: kamifox
Oh je, das tut mir Leid.

Ich drück Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt! Vielleicht ist HTC ja, aufgrund den vielen Retouren, trotzdem kulant!

Sonst sagst Du halt, Du weißt von nix, bei mir war alles Original! :thumbsup:
 
Danke Jungs, oh Mann ey, hab mich wieder vom ersten Schock erholt :D

Ich habe ja kein neues, sie hatten keines mehr da, so habe ich das Geld zurück bekommen, aber Amazon hat gerade geliefert, also wenn ich nachher von der Arbeit nach Hause komme, habe ich mein neues Amazon-Gerät da.

Ich bleibe jetzt auch bei Amazon, Umtauschen ist da stressfreier, man muss nicht immer in die Märkte und ggf. noch da rumdiskutieren mit den Leuten !

Klar, ich kann mich doof stellen, aber da ich ja den Bootloader per HTC-Dev unlocked habe, bin ich ja eh registriert dort...
 
boardmaster2009 schrieb:
Danke Jungs, oh Mann ey, hab mich wieder vom ersten Schock erholt :D

Ich habe ja kein neues, sie hatten keines mehr da, so habe ich das Geld zurück bekommen, aber Amazon hat gerade geliefert, also wenn ich nachher von der Arbeit nach Hause komme, habe ich mein neues Amazon-Gerät da.

Ich bleibe jetzt auch bei Amazon, Umtauschen ist da stressfreier, man muss nicht immer in die Märkte und ggf. noch da rumdiskutieren mit den Leuten !

Klar, ich kann mich doof stellen, aber da ich ja den Bootloader per HTC-Dev unlocked habe, bin ich ja eh registriert dort...

Das ist natürlich scheiße.
Aber im Endeffekt wär das sehr dumm von HTC, die würden sich damit keinen guten Namen machen, vor allem nachdem selbst ein Großteil der stock-user dasselbe Problem haben und eingeschickt haben.

Ich denke, das HTC das wirklich als Hardware-Defekt ansieht und alles über die Bühne geht. Display geht in jedem Fall auf Garantie, beim CPU wirds da schwieriger weil man mit Custom ROMs und Kernel übertakten kann.
 
Ist zwar dumm gelaufen aber kann dir doch eigentlich egal sein solange du das Geld wieder hast. Kannst es immer noch abstreiten im Notfall und sagen das es das original Stockrom drauf hatte. Ich denke da wirst du keine Probleme bekommen.
 
Ganxtaville schrieb:
Ist zwar dumm gelaufen aber kann dir doch eigentlich egal sein solange du das Geld wieder hast. Kannst es immer noch abstreiten im Notfall und sagen das es das original Stockrom drauf hatte. Ich denke da wirst du keine Probleme bekommen.

Haste eigentlich auch Recht, das blöde ist nur, die haben meine Adresse, weil ich die beim Kauf angeben musste (wieso eigentlich??) !

Das einzige, was ja passieren kann, ist dass die sagen :

" Selbst Schuld, Du musst das Handy zurück nehmen und uns das Geld zurück geben ! "

Mehr kann ja gar nicht passieren und bevor der Fall nicht eintritt, brauche ich ja eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken, oder ?
 
Keiner wird dich zwingen können das Gerät zurück zu nehmen. Du hast dein Geld zurück, und damit hat sich die Sache. Ist zwar blöd gelaufen, aber was solls.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Passt wohl am besten hier rein:

Kriegt man bei einem Vertrags-Widerruf die Anschlussgebühren erstattet, wenn man die Sim-Karte schon in Benutzung hatte?
 
LX1 schrieb:
Keiner wird dich zwingen können das Gerät zurück zu nehmen. Du hast dein Geld zurück, und damit hat sich die Sache. Ist zwar blöd gelaufen, aber was solls.

Naja, habe halt Angst, weil ich auch was unterschreiben musste bei MM, dass das Handy weder nass geworden noch hingefallen ist.

Von Custom-Roms stand da aber nichts :cool2:
 
Streng genommen kann man dir dann sicher die Kosten für die Zurücksetzung des Systems in Rechnung stellen. Das ist wohl eher ein Worst-Case-Szenario als eine realistische Sorge.
Aber wer weiß: Wenn jetzt in den nächsten Wochen dutzende "flackernde" Geräte von dir bei HTC landen die alle Unlocked sind. Vielleicht wirds denen dann ja auch irgendwann zu bunt ;)
 
Hallo,
erstmal ärgerlich, aber ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

1. die setzen vor der Reparatur die Geräte eh auf Werkszustand zurück
2. sie schicken es unrepariert zurück

Im zweiten Fall kannst Du es ja selbst auf den Originalzustand zurücksetzen und nochmal einschicken.

Gruß und Daumen drück

Tom
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Danke Dir !

Noch eine Frage zu 2.) !

Wie meinst Du das genau ?

Also dass HTC es wieder zu MM schickt und MM mir dann sagt, da ist nichts festgestellt worden und ich muss das Geld zurück geben und das Handy wieder zurück nehmen oder wie ?

Aktuell ist es ja so :

Ich habe das Handy komplett zurück gegeben und dafür von MM den vollen Kaufpreis zurück erhalten.
 
Also passieren kann dir nichts, im schlimmsten Fall bekommst du das Gerät einfach zurück.

Aber da HTC die Dinger gerade eh wie sonst was umtauscht, kannst du trotzdem hoffen!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
garnichts wird passieren! die komplette rückabwicklung ist doch fertig abgeschlossen. Wenn du das geld nicht bekommen hättest und auf die prüfung warten solltest dann wäre es vielleicht ein Problem gewesen! Also alles perfekt!

mir ist das selbe mal mit einem optimus speed passiert was zurück an Arvato (Vodafone) ging weil ich silber kunde bin gabs ja ein Haustür tausch ich gab mein altes ab und habe sofort das ersatz gerät bekommen! Also bei dieser situation hätte eher noch etwas kommen können aber nix :p
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ich denke wenn, dann hat MM das Problem. Sie hätten vorher checken sollen ob du da ne cw hast. Jetzt geht es dich doch nichts mehr an;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: B.T. und boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Aktuell ist es ja so :

Ich habe das Handy komplett zurück gegeben und dafür von MM den vollen Kaufpreis zurück erhalten.

Ungewöhnlich, dass die Dir das Geld direkt ausbezahlt haben?! Ich hab mal ein Wildfire beim MM zurückgegeben und da musste ich ca. zwei Wochen warten, bis die das OK von HTC bekommen haben, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist.

Aber wenn Du die Kohle schon hast, sollte es das Risiko vom MM sein, weil die ja der Rückabwicklung schon zugestimmt haben. Denke nicht, dass der MM Dich dann anschreibt (sofern sie überhaupt Deine Adresse haben).

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: B.T. und boardmaster2009
Alles klar, Freunde :cool2:

Danke an alle !

Stimmt, ihr habt Recht, der MM-Verkäufer hätte doch eigentlich vorher erst überprüfen müssen, ob ich "rumgefummelt" habe, aber da er mir das Geld zurück gegeben hat, hat er damit doch gesagt "Alles okay, ich erkenne das an und wickle den Kauf rück ab", so könnte man es auslegen :tongue:

Und da ich das Geld habe und die das Gerät ist es ja eigentlich ein fairer Deal !

Sollten die mich jetzt wirklich anschreiben und irgendwas wollen, poste ich das hier einfach und dann überlegen wir mal, was wir machen :razz:
 
Wenn HTC nicht völlig uncool ist, werden sie da nichts machen.
Samsung hat bei meinem S2 auch kein Wort verloren, als ich es mit Root und Rom eingeschickt habe.
Die haben sogar den Flascounter zurückgesetzt. Konnte ja damals nicht mehr zurück flashen, weil das Display gebrochen war.
Ich hatte sogar eiskalt noch eine Fehlerbeschreibung dazu gepackt, dass beim Flashen eines anderen Kernels die IMEI öfters weg war, weil der Medienscan nicht ausgelöst wird.

Auch das hat man kostenlos untersucht. Hätten sie ja eh alles gesehen.
Hoffen wir mal, dass HTC da ähnlich veranlagt ist, zumal sie sich mit dem One X ja derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wenn man das hier so liest.
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und boardmaster2009
Kann man denn überhaupt den bootloader reloocken? Wenn ja wie?
Bzw auch Root komplett rückgängig machen ?
Meins muss wahrscheinlich auch getauscht werden ( staub auf cam , flackern und unterdurchschnittlich schlechte Akku leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.770
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.796
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten