Custom-Rom mit 3D und ohne ....

M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leut's,

ich suche ein ROM was 3D unterstützt.
Die 3D-Funktion (Foto u. Video) war der Kaufgrund für dieses Handy
und auf dieses will und kann ich nicht verzichten ;-)

Ich finde einige doch weiss ich nicht ob die 3D funktionen unterstützt werden.

Am liebsten wäre mir MIUI den bereits auf meinem HTC - HD2 liebe ich dieses
Rom. Aber auch ein ICS wäre klasse !!!
Auf Sense kann / will ich verzichten und auch der ganze HTC schnickschnack
kann weg.

Was verspreche ich mir davon:
AKKULEISTUNG sollte verbessert werden
und ich hätte gerne die Möglichkeit etwas kreativer bei der Gestaltung zu sein.

Vielleicht habt Ihr ja einen TIP und könnt mir auch die VOR- und NACHteile
der Roms nennen.

Danke für Eure Unterstützung
Gruß Mic
 
Danke für den TIP !!!
Kannst Du mir noch 3 Fragen beantworten?

1. Ist die Sprache DEUTSCH vorhanden ?
2. ist ein spurloses zurückspielen der OriginalSoftware möglich (Wegen der Garantie) ?
3. wie ist es mit dem Akkuverbrauch ? (besonders beim filmen in 3D)

Danke nochmal ;-)


PS: könnt ruhig weitere Roms zum auprobieren nennen :)
 
Die Sprache deutsch ist vorhanden.
Wenn Du das Gerät via Revolutionary rootest und auf S-OFF setzt, ist alles wieder rückgängig machbar. Mit dem HTC Tool geht das nicht und ich glaube da bleibst Du auch S-ON.
Ich habe mein Gerät mit der Anleitung aus dem Forum gerooted und auf S-OFF gesetzt. Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand habe ich selbst noch nicht gemacht, aber auch dazu gibt es Anleitungen hier im Forum.

Die Akkulaufzeit ist besser als bei der Stockrom, LeeDroid und MikRunny. Diese habe ich selbst probiert!

Wenn Du die ROM flashst hast Du den open Stockkernel von monx drauf. Du kannst dann noch einen anderen flashen, der Dir eventuell besser gefällt (Performance vs. Laufzeit ;) )

Wie der Akkuverbrauch bei 3D Filmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur mal zum testen 2-3 Videos auf Youtube angeschaut habe und sonst nix.

Aber bei meiner doch recht starken Nutzung des Telefons komme ich locker über den Tag. Wenn man nicht den ganzen Tag irgendwie damit rumspielt sondern nur bissl telefoniert oder mal ne NAchricht schreibt, hatte ich auch schon gute 2 Tage Laufzeit.


GRuß
 
Hallo.

Funktioniert damit das FM-Radio?

merlin002
 
merlin002 schrieb:
Hallo.

Funktioniert damit das FM-Radio?

merlin002

Gerade getestet (Das erste MAl :D ) - Ja, funzt ;)

Gruß
 
Hi.
Du kannst dir auch das leedroid Rom drauf machen und einen Alternativen launcher dazu, z.b. Go launcher. Und mit Titanium backup kannste die ganzen Sachen die du nicht brauchst deinstallieren. Das Rom läuft Super flüssig, schnell und stabil....

Gruß
Cooper
 
  • Danke
Reaktionen: christan
cooper81 schrieb:
Hi.
Du kannst dir auch das leedroid Rom drauf machen und einen Alternativen launcher dazu, z.b. Go launcher. Und mit Titanium backup kannste die ganzen Sachen die du nicht brauchst deinstallieren. Das Rom läuft Super flüssig, schnell und stabil....

Gruß
Cooper

Ja,

Da hast du vollkommen recht. Ich bin sehr glücklich mit der finalen LeeDrOiD ROM und Kernel. Akkulaufzeit ist ziemlich gut und Performance top!
Außerdem liebe ich Sense bis auf den Dock :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Hi,
Habe seit deinem Beitrag RomeOS 3D drauf
und auch im Langzeittest bin ich VOLLLLL ZUFRIEDEN.

POSITIV an RomeOS3D:
Das Handy ist befreit von dem ganzen KlimBim und der Akku hält
super lange (2Stunden Film und immer noch 30% Restakku)
Da das Handy bei mir jede nacht an den Strom kommt gibt es da nichts
zu beanstanden.
Die Kammera frist viel Strom aber das ist ja zu erwarten :
10min Aufnahme in 3d machten ein Minus von 12% Akku = das ist Gut ;-)
Die Vorinstallierten Apps sind gut und lassen alle Türen offen um eigene Nachzuinstallieren.
SD-Karte mit 32GB wird erkannt und läuft gut.
HTC-Sync funktioniert noch (benötige ich eh nicht)

NACHTEILE von RomeOS3D:
Ab und zu kommt ein Autorisierungsfehler von Google,
dann kann man nichts mehr installieren aus dem Store und Talk
funktioniert auch nicht. In dem Falle löscht man die Datei Account unter System
meldet sich neu an und es läuft alles wieder SUPER ;-)
Der Start dauert etwas langaber das ist mir egal, da ich das Ding kaum Neustarte

Vielen Dank nochmal für den TIP
Gruß Mic-Heintz
 
Mic-heintz schrieb:
Ab und zu kommt ein Autorisierungsfehler von Google,
dann kann man nichts mehr installieren aus dem Store und Talk
funktioniert auch nicht. In dem Falle löscht man die Datei Account unter System
meldet sich neu an und es läuft alles wieder SUPER ;-)
Der Start dauert etwas langaber das ist mir egal, da ich das Ding kaum Neustarte

Vielen Dank nochmal für den TIP
Gruß Mic-Heintz

Keine Ursache ;)!! Ich kann keinen Fehler bestätigen und bei mir läuft es seit Ende Januar (mehr oder weniger, da hin und wieder kurze Ausflüge zu anderen ROMs). Keinen einzigen Neustart bisher und auch keine Autorisierungsfehler ;)

Haste alles gewiped (vorm Flash und evtl nach dem Flash nochmal)?
-Dalvik
-Cache
-User Data (ausser SD)
-Batt.


Gruß
 
Hallo,

also ich hab auch schon einige versucht doch die meisten roms gefallen mir nicht ich benutze im moment das King Cobra 3D v2.3 das geht soweit ist ganz ok auch die ganzen 3d sachen laufen.
 
Bei AOSP Roms wie miui wird 3D nie funktionieren. Auch bei CM nicht. Unter Gingrrbread läuft dann auch die 2D Kamera, aber nur in 2D.

Ics musst du noch warten, bis htc die Treiber für die Kamera bereitstellt oder selbst ics released...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.438
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.124
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten