Account löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

azko

Gast
Moin,

ich würde gerne meinen Account löschen & alle Kommentare/Beiträge die ich gemacht habe! War eine Schöne Zeit hier!

Die Frage "Wieso -Weshlab?" Oder sonstiges könnt ihr euch bitte sparen, da ich einfach nich tmehr hier angemaledet sein will! ;)


Schönen Abend
 
Hallo,

auch wenn das so nicht der korrekte Weg ist, so habe ich Deinen Wunsch trotzdem weitergeleitet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn jemand seinen Account löschen möchte, muss er erst den Administrator anschreiben und ihn bitten, dies für ihn zu tun. Kann man dies nicht ändern, so daß der User selbst die Möglichkeit hat dies zu tun?

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dberner
Hallo,

derzeit ist das wohl nicht so einfach zu aktivieren und weiterhin fürchte ich auch schon eMails von Usern, die sich versehentlich gelöscht haben ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ja stimmt, an die Möglichkeit das sich jemand unbeabsichtigt löschen könnte hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht ;)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde das so wie es ist gut ist.
 
Der Schutz vor unbeabsichtigter Selbstlöschung ist für mich kein Argument.
Den eigenen Account zu löschen betrachte ich als Standart, kenne jetzt auch kein Forum wo das nicht geht.
Böse Zungen wüden evtl. behaupten so könne man die Mitgliederzahl hoch halten. Ich natürlich nicht.
Aber wer schreibt schon einen Admin an um seinen Account zu tilgen, da lassen die Meisten ihn doch lieber ruhen.
 
  • Danke
Reaktionen: icecreamalex und Ladylike871
wo liegt das problem an den admin zu schreiben:

"bitte account löschen"

3 worte...
 
Das Problem liegt in der Faulheit der Menschen.
Ich glaube auch das es User gibt die sich einfach davor scheuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
geb ich dir recht. aber auch mods und admins sind nur menschen keine "über"menschen :D
 
Warum hier haben wir doch einen guten und auch netten Admin.
Sollte doch kein Problem sein ihn anzuschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
gewürzwiesel;3095674 schrieb:
wo liegt das problem an den admin zu schreiben:

"bitte account löschen"

3 worte...

Und wo liegt das Problem die Entscheidung ob man seinen Account löschen möchte, dem User selbst zu überlassen? Das es Fälle von unbeabsichtigten Account Löschungen geben kann bestreite ich nicht. Aber das ist für mich kein Argument, um das generell abzulehnen.
 
Wer würde sich denn aus so einem tollen Forum löschen lassen wollen :D?
 
Tugi schrieb:
Wer würde sich denn aus so einem tollen Forum löschen lassen wollen :D?

Schleimer. :drool:

Hab ich als Spam gemeldet! :tongue:
 
Also ich würde es auch für richtig halten, wenn wir unsere Accounts je nach dem nicht mehr benötigen, dass wir die eigenständig löschen können. Könnt ihr das bitte nicht ändern ?
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Ladylike871 und quercus
Hallo,

ich werde das Thema mal intern ansprechen, bitte Euch bis zur Klärung daher um etwas Geduld.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Wie wäre es denn, wenn es eine Möglichkeit gibt also im Profil einen Button mit Accoint löschen und ein Admin muss die endgültige Löschung bestätigen?
Oder man muss auf den Button klicken und bekommt eine Mail wo man auf einen link zur Bestätigung klicken muss?

From SGS 2 with T-Talk
 
  • Danke
Reaktionen: icecreamalex und Ladylike871
Rashiel schrieb:
Wie wäre es denn, wenn es eine Möglichkeit gibt also im Profil einen Button mit Accoint löschen und ein Admin muss die endgültige Löschung bestätigen?
Oder man muss auf den Button klicken und bekommt eine Mail wo man auf einen link zur Bestätigung klicken muss?

From SGS 2 with T-Talk

Das finde ich wäre eine gute Lösung :) und die Gefahr das sich jemand unbeabsichtigt löschen könnte besteht auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das weniger Gefahr sich unabsichtlich zu löschen? Erwartet ihr etwa, daß bei jeder Löschmeldung dann gefragt wird ob man wirklich löschen soll? :huh: Da können wir bei der aktiven Form bleiben, die scheint mir da sicherer.

Aber mal sehen, wie sich unser lieber Admin äußert.
Aber die Zahl derer, die wir aktiv löschen liegt wesentlich höher als die Zahl derer, die gelöscht werden möchten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
norbert schrieb:
wieso ist das weniger Gefahr sich unabsichtlich zu löschen? Erwartet ihr etwa, daß bei jeder Löschmeldung dann gefragt wird ob man wirklich löschen soll? :huh: Da können wir bei der aktiven Form bleiben, die scheint mir da sicherer.

Aber mal sehen, wie sich unser lieber Admin äußert.
Aber die Zahl derer, die wir aktiv löschen liegt wesentlich höher als die Zahl derer, die gelöscht werden möchten :)

Ganz einfach, dadurch das ich eine Email Benachrichtigung bekomme, und diese dann bestätigen muss. Dies wird wohl kaum unbeabsichtigt geschehen. Es handelt sich hier um ein Forum für mündige Bürger, da dürfte es ja wohl kein Problem sein wenn man selbst seinen Account löschen möchte ohne erst darum bitten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und quercus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
JustDroidIt
Antworten
6
Aufrufe
589
B3nder
B3nder
M
  • Gesperrt
  • MuP
Antworten
10
Aufrufe
383
MuP
M
Zurück
Oben Unten