CM9 mit Gingerbread Kernel auf Defy?

S

shurikenthug

Neues Mitglied
6
Hallo Forum :)

Ich habe ein ganz normales Defy (grüne Linse) mit der neusten cm9 nightly drauf.
Sowohl Quarx als auch Epsylon3 stellen ja Versionen mit Froyo oder Gingerbread Kernel bereit. Die eine ist für das Defy, die andere für das Defy+.
In meinem Verständnis von Kerneln ist es allerdings so, dass ein neuerer Kernel grundsätzlich besser ist (bessere hardwareunterstützung, stromsparender, bugs gefixt), deshalb frage ich mich, ob es nicht möglich ist, einfach auf einen Gingerbread Kernel auf dem Defy umzusteigen. Klar, diese Kernel sind für das Defy+, allerdings ist ja der einzige Unterschied ein besserer Akku und eine andere Kameralinse. Ich habe mal irgendwann gelesen, dass Leute Defy+ Roms geflasht haben und nur eine Datei für den Akku anpassen mussten.

Jetzt meine Frage: Geht das ohne Probleme und wie würde das funktionieren?
Kann ich einfach die Gingerbread-Version per CWM installieren oder muss ich eine Rom + fixed sbf flashen um auf einen Gingerbread-Kernel umzusteigen? Ist es möglich, wieder zurück zu gehen?

Ist es mit Gingerbread-Kernel (bzw. mit der CM9 Defy+-Version) möglich die grüne Kameralinse zu benutzen?
Wie ist das mit dem Akku? Muss man da etwas fixen?
Ich freue mich auf Antworten :)
 
shurikenthug schrieb:
Hallo Forum :)
... bugs gefixt), ...
und evtl. neue rein :). Defy+ Kernel is kein problem nur mit grüne linse wird die kamera nicht funktionieren. Gibt auf der seite der nightlys nen cm9 kernel der is fürs defy+. Oder du stellst per recovety ne gb rom her und flasht den angepassten kernel (ohne die bl version zu ändern, !nur eine full sbf von gingerbread aufs defy flashen falls einem die garantie egal ist!)
 
Jo, stimmt. Ich habe auch jetzt die neueste 4.0.4 drauf und alle bugs wurden gefixt. Jetzt hab ichs nen bisschen verkackt und en gb kernel drauf geflasht und die Kamera funktioniert nicht mehr :lol:
 
Da heist, von GB Kernel gibt keinen Weg zurück, oder wie?
Hat der neuere Kernel denn auch wirklich Vorteile oder ist das nur Theorie?
 
doch das wechseln des kernels ist kein problem. Das einzige was man nicht tun sollte ist eine full gb sbf aufs defy flashen. Obs vorteile bringt, keine ahnung aber wie schon oft erwähnt mit der grünen linse geht die cam nicht mehr
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten