{Nicht mehr Aktuell}[TUT] Android 4.0.3 (inklusive Root Anleitung)

@kuemmeltuerk

Danke für die Info.
 
dafür sind foren da :)
 
Flowing001 schrieb:
Update:
So nach mehramligen Versuchen und Neustarten von Ray und Laptop hats dann doch mal funktioniert. Jetzt habe ich endlich ICS inclusive Root und CWM :D

les mir das gerade durch, und weil ich das prob auch kurz hatte ...
(und andere nach mir auch noch drauf stossen werden :D)

das kann daran liegen das die im script/paket gestartete datei "adb.exe" evtl. schon einmal geoeffnet ist, wenn man unter windows "FlashTool" grad offen hat.
das arbeit auch mit der "adb.exe" ...

also flashtool ausmachen und es klappt auch ohne neustart...

---

ach und btw an dieser stelle
^^ super artikel und kompetentes personal wie mir scheint ;)
haet ich das tut schon gehabt als ichs gemacht hab, haette ich mir ne menge zeit gespart ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuemmeltuerk
Hallo,
nochmal danke für die klasse Anleitung.
Funktionierte alles ohne Probleme, also ICS incl. root.

Ich komme nur nicht in diese verfl.... CWM rein um ein Backup damit zu machen.
Habe die Versionen mit dem laufend die leiser Taste drücken beim booten, oder gedrückt halten,..., Home+leiser+Power,...
nichts will funktionieren!
Habe den verlinkten CWM-installer benutzt...
SE-Tweaker habe ich nichts gemacht, brauche ich dafür ja nicht, oder?
Wennn doch wo bekommt man das her? Oder ist es einfach nur ein App?

Danke schon mal
 
Ist dieses Download link für "4.0.3 und firmware 562 um genau zu sein" die deutsche Version oder nordische Version?

Hat jemand die deutsche Version?
 
@dlhuss

Es ist die nordische Version. AFAIK ist die deutsche noch nicht released. Macht aber keinen Unterschied und keine Angst, die Oberfläche kann man auch auf Deutsch stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: dlhuss
  • Danke
Reaktionen: roffel
@quasarx

Danke, hab ich wohl vor lauter nicht weiter kommen dann überlesen.
Genaue Link:Free Cloud Storage - MediaFire ?

Habs gerade probiert:
adb shell rm /data/local/tmp/*
adb push "data/install_cwm" /data/local/tmp/install_cwm
adb push "data/recovery.tar" /data/local/tmp/recovery.tar
adb push "data/chargemon_alter" /data/local/tmp/chargemon
adb push "data/sh" /data/local/tmp/sh
adb push "data/charger" /data/local/tmp/charger
adb shell "chmod 777 /data/local/tmp/install_cwm"
adb shell "su -c '/data/local/tmp/install_cwm'"
---Installing ClockWorkMod....
---Mount RW system
---Removing old files
---Copying files
---Chmod Files
---Install Done ! Please restart your phone and press continuously the volume down button to enter CWM.
adb shell rm /data/local/tmp/*

Dann sollte es ja eigentlich gehen...
Jetzt schalte ich das Ray aus. Dann schalte ich es ein und halte die ganze Zeit Volume down gedrückt, oder?

Mein Ray fährt jetzt ganz normal hoch, nur das links unten "Abgesicherter Modus" steht...
CWM sieht glaub ich anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
roffel schrieb:
@quasarx
Jetzt schalte ich das Ray aus. Dann schalte ich es ein und halte die ganze Zeit Volume down gedrückt, oder?

Ein paar mal auf Volume Down drücken wenn das Sony-Symbol zu sehen ist reicht auch.

Mein Ray fährt jetzt ganz normal hoch, nur das links unten "Abgesicherter Modus" steht...
CWM sieht glaub ich anders aus...
Das klingt eher danach, als wenn Du beim hochfahren die Menütaste gedrückt hast. Probier es nochmal wie beschrieben. Hast Du schon mal in der CWM-Installer App geschaut, ob es jetzt vernünftigt installiert ist?
 
Ich zitiere mich mal selbst

Um in Clockwork zu booten usb Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Sobald das Sony Logo (Weiß) erscheint mehrfach und unaufhörlich die Lautstärke Leiser Taste drücken.

sdagt ja auch das Programm
Please restart your phone and press continuously the volume down button to enter CWM.

Grad gegooglet was der abgesicherte Modus kann
Im "Safe Mode" werden keine Hintergrund Apps geladen. Wenn man mal eine fehlerhafte App installiert hat, und das Gerät zb in einer Endlosschleife hängt oder nicht mehr bootet, kann man im Safe Mode normal hochfahren und die App deinstallieren.
 
@kümmeltürk
Kabel hab ich raus, und auch mit dem Knopf nach deiner Anleitung...
Menütaste trau ich mich garnicht zu benutzen :)

@quasarx
Wo sehe ich ob es richtig installiert ist?
Ich installiere ja kein app aus dem market... Sondern nur über das
Programm etwas wo ich den Log oben mit rein hab
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-09-21-50.png
    Screenshot_2012-04-20-09-21-50.png
    75,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roffel
Habe es vor deinem Bild ca. 20 mal probiert...
Tata auf einmal ging es. Habe es immer auf die gleiche Weise gemacht
Und die taste immer wieder gedrückt ab dem Zeichen. Habe dann gleich meine Sicherung
Gemacht und dann noch ein paar mal neu gestartet um zu testen ob ich wieder rein komme.

Jetzt geht es jedesmal :)

War wohl doch zu doof den Knopf zu drücken...
 
Ich wollte fragen wie ich bei meine SE Xpreia Ray dir zurücktaste drücken soll weil bei mir geht dass nicht
 
kamikami1 schrieb:
Ich wollte fragen wie ich bei meine SE Xpreia Ray dir zurücktaste drücken soll weil bei mir geht dass nicht


Was genau willst du mmachen ?
 
Du versuchst dich wohl Grad am flashtool. Ließ meine Anleitung.

Flashtool Modus = Lautstärke leiser und USB anschließen (blaues Licht)

Fastboot Modus = Lautstärke lauter und USB anschließen (grünes Licht)

hingerotzt mittels Smartphone
 
Leider kann ich das Flashtool nicht installieren. Habe es bereits von 2 versch. Quellen geladen und jedes mal kommt die Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät/Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Habe es sogar mit Rechtsklick -> als Admin öffen versucht.

Habe Win 7 Home Premium, Virenscanner/Firewall ist deaktiviert

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar
 
Weiterer Tipp

niemals von einen Laptop der aus einem Standby aufgewacht ist installieren bzw. flashen.
Bei 3 Versuchen gingen 3 fehl.
 
r4b3666 schrieb:
Was genau willst du mmachen ?

Ich meinte bei Schritt 2.2 und da bin ich gerade und ich hab mein Handy angeschlosssen und dann auf denn Blitz geklickt und dann den Flashmode ausgewählt, dann die Version und dann muss ich mein Handy ausschalten und die Verbindung trennen und wenn ich es einschalte muss ich den zurückknopf drücken aber ich mach das bei meinem Ray aber er erkennt es nicht wass soll ich dann tun?
 
@kamikami1

warum hälst du dich nicht an das tutrial?

Handy mit gedrückter Lautstärke Leiser Taste an USB anschließen (grünes Licht)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.103
krebs8
K
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten