Lieber One X oder nicht, das ist hier Frage

M

Malermeister0815

Neues Mitglied
0
Guten Abend Liebe Leutz,

am Samstag möchte ich mir einen Mobilfunkvertrag zulegen, und dabei "eigentlich" das One X abgreifen.
Hatte vorher ein freihes HTC Sensation, und bin mit dem recht gut gefahren und bis ich das Staub Problem unterm Display hatte auch immer recht zufrieden damit gewesen.

Also ich würde gerne von den Besitzern eines One X hören, ob ihr mir dieses Handy empfehlen könnt, ich selber hab da echt bock drauf, aber da ich hier soviele Freds gelesen habe über "Kinderkrankheiten" bin ich nun Verunsichert:glare:

Bin auf eure Meinung oder "Kaufberatung" gespannt.

Lg Maler
 
Ich kann nur sagen Kauf es dir. Keinerlei Probleme bisher.
 
Malermeister0815 schrieb:
Guten Abend Liebe Leutz,

am Samstag möchte ich mir einen Mobilfunkvertrag zulegen, und dabei "eigentlich" das One X abgreifen.
Hatte vorher ein freihes HTC Sensation, und bin mit dem recht gut gefahren und bis ich das Staub Problem unterm Display hatte auch immer recht zufrieden damit gewesen.

Also ich würde gerne von den Besitzern eines One X hören, ob ihr mir dieses Handy empfehlen könnt, ich selber hab da echt bock drauf, aber da ich hier soviele Freds gelesen habe über "Kinderkrankheiten" bin ich nun Verunsichert:glare:

Bin auf eure Meinung oder "Kaufberatung" gespannt.

Lg Maler

Ich kann nur von meinem Gerät berichten, welches frei von Fehlern ist. Und wenn man ein fehlerfreies Gerät erwischt hat, dann wird man damit auch sehr sehr glücklich sein. Ich hatte bisher kein so geniales Smartphone in der Hand. Es überzeugt in jeder Disziplin.
Die Produktionsfehler sind traurig. Aber man darf nicht vergessen, dass wir hier in einem Forum sind, wo häufig die schreiben, die auch Probleme haben. Die, die keine Probleme haben, beteiligen sich meist auch nicht an den Problem threads. Daher würde ich mich nicht abschrecken lassen und es einfach probieren. Wenn man Pech hat, tauscht man es halt um.
 
  • Danke
Reaktionen: Malermeister0815
Ich musste mein erstes Gerät auch tauschen, weil das Display wohl fehelrhaft beschichtet war, keine Ahnung! Jetzt mit dem zweiten Gerät bin ich auch sehr zufrieden.

Wie Du ja in den Threads lesen kannst, gibt es auch Probleme, aber ich denke 1. wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird und 2. werden einige Kinderkrankheiten noch durch Softwareupdates ausgebessert!
 
  • Danke
Reaktionen: Malermeister0815
Also mein erstes hab ich auch umgetauscht... Staub unterm Display... Aber das zweite is fehlerfrei. Absolut das beste smartphone das ich je hatte.... Absolute Kaufempfehlung

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Malermeister0815
Also ich persönlich würde jetzt noch warten um zu sehen wie das läuft mit den ganzen Spielen und die Performance vom One X überhaupt, ob irgendwann mal sinnvolle Updates rauskommen die unsere Probleme wirklich beheben :)

Ich hatte mir von One X ein superschnelles Handy mit geilem HD-Display zum zocken, serien schauen und surfen erhofft.

Alles passt bis auf das zocken, es gibt im moment noch nicht viele spiele die auch wirklich flüssig laufen, auch das Update hat nicht viel gebracht, nur ein paar Tegra spiele laufen flüssiger.. Super schnell und flüssig läuft auch nicht alles wie es der eine oder andere erhofft hätte.

Im vergleich zum One S eines freundes kann ich nur sagen von Geschwindigkeit her also in den Menüs usw. liegt der One S im moment vorne, beim X stotterts teilweise aber eher selten! Beim Surfen oder so gibt es auf jeden fall keine Probleme, läuft super flüssig da hier nicht nur der einzelne kern arbeitet sondern 2-4 kerne in einsatz kommen.
Ob das in Zukunft durch Updates verbessert werden kann? Hmmm...
4+1 ist halt vllt doch nicht so super wie gehofft, aber akkusparend ist es auf jeden fall, natürlich nur solange man nicht viel macht :D

PS: Möchte dich nicht abschrecken oder so, ist meine persönliche Meinung. Es gibt auch noch viel gutes zu berichten über den One X. Mein One X hatte auf jeden fall nur Empfangsprobleme die mit dem Update behoben wurden, keine Displayfehler oder ähnliches.
Display: Einfach nur der Hammer :)

Ich kann es dir aber empfehlen falls du nicht mehr warten kannst und unbedingt gleich etwas kaufen willst, das One S ist für mich keine frage: kleiner speicher und kein HD display ist für mich K.O. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malermeister0815
also, ich schließe mich auch mal an - hab das teil jetzt knapp 1,5 wochen und bin absolut begeistert. keine fehler usw.
mir kommt der unterschied extrem krass vor, da ich bis vor kurzem noch ein iphone 3G benutzt habe. aber auch im vergleich zum galaxy S2, mit dem ich kurzzeitig das vergnügen hatte, ist das one x ein absoluter killer in allen kategorien (in denen ich es verwendet hab :D).
die verarbeitung ist super, die reaktionsgeschwindigkeit ist wahnsinn und das display hat mich völlig zufriedengestellt. auch die kamera leistet wirklich gute arbeit! der akku muss wie bei jedem anderen handy auch erstmal "eingefahren" werden, läuft dannach aber auch rund - würde das teil nicht als stromsparend bezeichnen, aber es hält seinen tag im einsatz gut aus.
insgesamt definitiv eine kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: Malermeister0815
Hi, hat von den One X Besitzern schon jemand Gebrauchsspuren auf Gehäuse oder Display? Ich hatte es im MM in der Hand und es machte auf mich einen sehr empfindlichen Eindruck.
 
Pandafox schrieb:
Hi, hat von den One X Besitzern schon jemand Gebrauchsspuren auf Gehäuse oder Display? Ich hatte es im MM in der Hand und es machte auf mich einen sehr empfindlichen Eindruck.

Nope! Habs seit dem 30.03. und noch kein einziger Kratzer. Ist eigentlich alles recht hochwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Pandafox
Bin inzwischen auc hrecht zufrieden - anfangs hat der Akku kaum was ausgehalten, aber inzwischen kommt der immer näher an die Haltbarkeit dessen vom Desire HD bei mir, der knapp 2 Tage durchhält-
 
Sehr schöne Antworten, ich denke somit bleibe ich weiterhin bei HTC.
Was wohl oft bemängelt wurde waren die abplatzenden Lack Beschichtungen und ähnliches, bin zwar Maler aber mit
Pinsel und Rolle will ich das Handy nicht jeden Monat neu Lacken müssen xD
Gab es einen Quallitätsunterschied zwischen dem schwarzen und dem weissen 'One X?

Lg maler
 
Malermeister0815 schrieb:
Sehr schöne Antworten, ich denke somit bleibe ich weiterhin bei HTC.
Was wohl oft bemängelt wurde waren die abplatzenden Lack Beschichtungen und ähnliches, bin zwar Maler aber mit
Pinsel und Rolle will ich das Handy nicht jeden Monat neu Lacken müssen xD
Gab es einen Quallitätsunterschied zwischen dem schwarzen und dem weissen 'One X?

Lg maler

Das mit der Lackbeschichtung hat nix mit dem One X zu tun :) Das waren einige One S Geräte!

Ich bin mir nicht sicher ob es irgendwelche qualitäts Unterschiede zwischen den Schwarzen und den Weißen gibt, kann dir aber den Glamour Grey nur empfehlen, allein schon wegen flecken usw. beim weißen.
Aber dafür gibt es bereits einen extra Thema im Forum :)
 
Wenn du ein ab April Gerät bekommst, wird es nahezu ohne Probleme sein. Ich hab mir das halbe Forum durchgelesen bzw mitgelesen, die Probleme werden ab AprilBaudatum DEUTLICH weniger bis das es keine gibt.

Für mich spielte Geld keine Rolle, ich hatte die Wahl zwischen SG2, Note, Nexus, Iphone.. und bin mit dem HTC absolut zufrieden. Habe auch das in grey und es sieht einfach edel aus.. hab mir alle Geräte genau angeschaut und das viele Samsungfanboys sagen: "ja, bei Samsung gab es sowass nicht" dann sollte man sich mal die Forren durchlesen. Noch dazu ist das HTC aus einem Stück! natürlich ist es das Baulich nicht, aber es sieht so aus und fühlt sich so an, da verzichte absolut gerne auf eine blöde Akkuabdeckung und Wechselakku!! Hab mich dann für das HTC entschieden gegen den engsten Favoriten Note. Das Note ist mir zu groß und in meinen Augen ein billig wirkender Iphoneverschnitt. Hardware ist aber gut! muss man dazu sagen. Überlegs dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann es dir nur ans Herz legen dieses Handy zu erstehen. Ich habe vom ersten Tag an keinerlei Probleme gehabt, alles einwandfrei. Und meins ist noch von März, dem 20. um genau zu sein :D
 
@Malermeister: Das mit dem Lack war beim One S, nicht beim One X :) Das One S hat ein Metallgehäuse, das One X Polycarbonat. Aber das hat bbs ja schon gesagt.

Flecken sind aber keine, das weiße Gehäuse fühlt sich sehr wertig an trotz Kunststoff. Ganz anders als die Samsung-Plastikbomber.
 
  • Danke
Reaktionen: Malermeister0815
Kaufs dir es ist derzeit einfach das Beste stabilste Android Gerät.
 
Nunja, das Desire HD ist dann doch noch etwas wertiger als das One X, wegen dem Alu-Unibody. 1 Jahr und 3 Monate alt und läuft trotz permanenter Übertaktung super stabil und problemlos - ob das One X das auch hinbekommt muss sich erst noch zeigen.

Von daher währe ich mit "stabilstes Android-Gerät" vorsichtig. Nur wer die Alternativen kennt kann da mitreden :) ob es (One X) das Beste ist sei mal dahingestellt, es ist aber auf jeden Fall wertig, liegt gut in der Hand und läuft gut.
 
Habe es seit dem 30. März in weiß und bis jetzt kein einziges Problem. Läuft alles flüssig und rund :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.766
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
S
Antworten
0
Aufrufe
2.796
seldo
S
Zurück
Oben Unten