defy+ akku lädt nicht :/

G

GCivicEG8

Neues Mitglied
0
Hey,
also ich hab seit kurzem ein Motorola Defy+.
Habs nem Freund für wenig geld abgekauft, der hats wieder vom wem anderen und der hat gemeint der akku is kaputt.
Drin is jez ein neuer original motorola mit 1500mAh (is der vom defy oder?)
Den defy+ akku gibts leider nicht mehr :/

jednfalls hat das handy immer die warnmeldung rausgeschmissen dass der akku net original ist und er nicht geladen werden kann.
sowohl wenn ausgeschaltet als auch wenn eingeschaltet immer ein fragezeichen im batteriesymbol.

auch ein austauschen der battd datei und ein leeren des battd ordners haben nichts gebracht.

also hab ich folgendes gemacht:

via rds lite:
1: "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf"

2: "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf"
könnt sein dass der dateiname mal länger war :/

jednfalls wars dann gerooted. dann hab ich wie oben schon erwähnt die battd getauscht usw. hat aber alles nix gebracht.

3.
dann hab ich übern custom recovery (neueste version vom cwm) die cm7 rom
"WhiteRabbitEdition-1.5-Plus.zip"
raufgeschmissen. is eigentlich ganz nett und es sind 4 battery fixes dabei.

habs dann 2 mal gebootet und siehe da. das fragezeichen und "original akku fehlermeldung" is weg und ich musste noch nicht mal die battery fixes probiern.

aaaaber jezt zum problem :/
- laden tut das handy trotzdem nicht, weder wenn eingeschaltet noch wenn ausgeschaltet
- die anzeige funktioniert auch nicht wirklich, habs gestern abend mit 95 liegen lassen und heut früh warns immer noch 95, dann den akku ins andere defy und dass sagt 49 :(
- die battery fixes hab ich alle durchprobiert mit wipes und allem. danach musst ich das rom neu raufmachen weil market, sms usw nicht mehr gingen
- hab ein zweites defy, mit dem kann ich beide akkus laden und da funktioniert auch alles. in meinem defy wird keiner von den beiden akkus geladen.

hab noch ein paar fotos angehängt :)
 

Anhänge

  • 20120417_222259.jpg
    20120417_222259.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 522
  • 20120418_215304.jpg
    20120418_215304.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 447
  • 20120418_221439.jpg
    20120418_221439.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 488
  • 20120419_115003.jpg
    20120419_115003.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 465
  • 20120419_115051.jpg
    20120419_115051.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 445
Schonmal daran gedacht, das die Ladefunktion der Defy´s im Eimer ist?
 
Hardwaremäßig meinst? Ja schon dran gedacht aber das kann fast nicht sein...
Das problem is von einem tag auf den anderen aufgetreten dass er hingeschrieben hat der akku wäre ungültig...
Hab leider keine garantie oder so :(
 
Versuch mal auf der Datrepair Seite zu gucken ob du noch ne Garantie hast über deine IMEI, da sollte eine Reparatur gehen.
MfG
 
Versuchst Du es immer mit dem HTC-Ladegerät (das auf dem Bild zu sehen ist)? Mag nur eine schwache Vermutung sein, aber ich hatte das Problem mal bei nem Nokia, dass das nur das original Ladegerät wollte.
 
hey,
habs heute zerlegt und mir mal die flexkabel und stecker angeschaut. da passt alles. die lötstellen vom micro usb stecker schaun auch gut aus. abgebrannte sachen oder so hab ich nicht gesehn :)

ja an das problem mim ladegerät hab ich auch schon gedacht. war heute bei nem bekannten im shop und hab ein originales motorola ladegerät versucht, hat aber auch nix gebracht.
wenn ich es anstecke und es is ausgeschaltet kommt immer noch das fragezeichen.

abgesehn davon kanns ja fast net am ladegerät liegen, weils beim anderen defy ja auch geht...

werd das mit der imei mal checken, danke aslolo ;)
 
könnt ihr euch vorstelln dass es daran liegt dass ich nen 1500mAh akku habe (der vermutlich vom defy is)?

bzw hat vlt jemand einen link bzgl der garantie überprüfung?
finde es weder auf datrepair.de noch bei motorola.de :(

mfg david
 
GCivicEG8 schrieb:
Drin is jez ein neuer original motorola mit 1500mAh (is der vom defy oder?)
Den defy+ akku gibts leider nicht mehr :/

Welcher ist denn der "originale" Akku? Der HF5X? (Den hab ich nämlich drin). Bei google gibts vereinzelte Treffer dazu. Das Handy läd dann wohl auch nicht wenn man das an den PC anschließt!? :(

Taugen denn eigentlich externe Ladestadion was?:confused2:
 
ich hab in beiden handys, sowohl im defy als auch im defy+ den BF5X akku mit 1500mAh drin...

ein freund von mir arbeitet in nem handyshop und der hat gemeint dass es das defy+ sowohl mit 1500mAh als auch mit 1700mAh gab...stimmt das?

weis net genau wie du das mit der externen ladestation meinst...würd warscheinlich funktioniern, is aber auch net das gelbe vom ei wenn ich den akku zum laden immer rausnehmen muss :(

mfg david

edit: @hobler mit "originaler akku" meine ich dass es ein originaler motorola akku is und kein nachbau (was ja beim defy vermutlich nicht funktioniern würde)
 
GCivicEG8 schrieb:
ich hab in beiden handys, sowohl im defy als auch im defy+ den BF5X akku mit 1500mAh drin...

ein freund von mir arbeitet in nem handyshop und der hat gemeint dass es das defy+ sowohl mit 1500mAh als auch mit 1700mAh gab...stimmt das?

weis net genau wie du das mit der externen ladestation meinst...würd warscheinlich funktioniern, is aber auch net das gelbe vom ei wenn ich den akku zum laden immer rausnehmen muss :(

mfg david

edit: @hobler mit "originaler akku" meine ich dass es ein originaler motorola akku is und kein nachbau (was ja beim defy vermutlich nicht funktioniern würde)
Ein Defy+ mit 1,500mAh ist nichts anderes als ein Defy...
Deswegen würde ich sagen das dein Freund sich irrt ;D
www.datrepair.de: Home Auf der rechten Seite IMEI und Plz eintragen und los gehts!
MfG
 
zu den von ihnen eingegebenen daten konnte leider kein auftrag gefunden werden...

da muss ichs ja vorher hinschicken und erfahr erst dann ob ich garantie hab oder?

der akku is ja ein tauschakku, deshalb meine frage, es is definitiv ein defy+...nur halt mit defy akku...und ich wollt wissen ob das evtl. das problem sein könnte...

mfg david
 
Tut mir Leid, mein Fehler.
Hatte mich verlesen.
Ich empfehle dir mal eine PN an Anna von Dat Repair zu schreiben, sie wird dir sicher weiterhelfen können^^
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair
Sie müsste dir anhand deiner IMEI Auskunft geben können,
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: GCivicEG8
okey dann noch ne blöde frage...wurde hier im forum scho oft genug beantwortet aber irgndwie verseh ichs net...

angenommen ich würd das handy einschicken können auf garantie, wie bekomm ichs wieder original (sw mäßig)

hab das handy schon mit ner custom rom (irgendwas chinesisches) bekommen und natürlich kein backup machen können...

hab jez das white rabbit cm7 drauf mit 2.3.7...hab auch gelesen dass downgraden net wirklich geht oder so?

ich tu mir noch ein bisschen schwer mit den fachausdrücken und kürzeln, ausserdem wird ja doch von thread zu thread nicht immer das gleiche behauptet...verwirrend...xD

mfg david
 
GCivicEG8 schrieb:
okey dann noch ne blöde frage...wurde hier im forum scho oft genug beantwortet aber irgndwie verseh ichs net...

angenommen ich würd das handy einschicken können auf garantie, wie bekomm ichs wieder original (sw mäßig)

hab das handy schon mit ner custom rom (irgendwas chinesisches) bekommen und natürlich kein backup machen können...

hab jez das white rabbit cm7 drauf mit 2.3.7...hab auch gelesen dass downgraden net wirklich geht oder so?

ich tu mir noch ein bisschen schwer mit den fachausdrücken und kürzeln, ausserdem wird ja doch von thread zu thread nicht immer das gleiche behauptet...verwirrend...xD

mfg david
Downgrade geht nur von 2.3.6 auf 2.3.4 nicht, bei Costum Roms kannst du allerdings einfach ne 2.3.6 SBF flashen und alles ist okay ;D
 
ne originale...weis net ob ich mich zu blöd anstell aber ich find keine...

find überall nur miui, cm, usw...

den recovery muss ich ja dann auch wieder original machen, derzeit hab ich ja cwm...
oder is das nach dem flashen der rom eh erledigt?

hat vlt jemand nen link zu ner funktionierenden stock defy+ rom?

thx für die aufklärung xD
 
Und hier LINK ist glaube ich alles gespeichert was es so an Original Rom´s gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: GCivicEG8
Hey,
ich komm aus Österreich und hab "3" als Anbieter...soll ich da eh das "Retail DE, AT, CH" rom nehmen oder?

hab mit der anna von dat repair geschrieben und die hat gemeint dass es am akku liegt, als ich ihr das ausgeredet hab hat sie gemeint ich solls einschicken ;)
sehr guter service übrigens *thumbsup*

mfg david
 
Ja das Retail DACH ist das richtige.

MfG Friesenjung
 
Gib Bescheid wenns zurück ist^^
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.598
globuli17
G
Zurück
Oben Unten