One X zerlegen?

rauke

rauke

Dauergast
403
Hey, hat eigentlich schon irgendwo eine Anleitung gefunden, ob und wie man das HTC One X zerlegen kann? Beim Xperia S hieß es auch, dass die Batterie fest verbaut ist und doch ist es möglich diese selber zu tauschen. Selbiges müsste doch auch beim One X möglich sein (wenn mal die Gewährleistung abgelaufen ist). Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät verklebt wurde von HTC. Denn damit wäre es ja ein Wegwerf-Handy...
 
Naja, die iPads von Apple sind auch geklebt (das Neuste zumindest), auch einige iPod Modelle. Das ist zwar auch furchtbar zu warten zum Batterietausch o.ä. aber in aller Regel sollte so etwas ja auch nicht vom Endnutzer selbst gemacht werden.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es etwas anderes als geklebt ist.
 
Warum würdest es du öffnen wollen?
 
Weil ich z.B. nach zwei Jahren, wenn ich das Handy weiter vererbe, gerne den Akku tauschen würde, wenn er schlapp macht. Tägliches Laden + Lebenszeit der LiPo wäre da fällig. Beim Xperia könnte ich hierzu das Gehäuse aufschrauben und es wechseln.
Beim Iphone4 kann man es auch aufschrauben.
 
Also um das Ding zu öffnen, brauch man ne fachkundige Hand und man verliert wahrscheinlich die Garantie durch das Öffnen.
 
nach zwei Jahren dürfte die Garantie keine rolle mehr spielen
 
Das stimmt, aber es sollte allgemein heißen, dass man es lieber nicht öffnet.
 
Ich habe keine Probleme damit, irgendwelche Geräte zu öffnen. Es geht nur darum, ob das hier überhaupt geht oder gar nicht möglich ist. Ein Akku-Tausch ist ja wirklich kein Problem (siehe SXS).
Genau so frage ich mich, wie das die ganzen Reparatur-Dienstleister machen werden bei diesem Gerät. Oder bekommt man dann einfach ein neues Gerät?
 
Klar kann man das öffnen und nein die geben dir dann kein Neues ;)
Alles was man schließen kann, kann man auch wieder öffnen..

Aber da brauch man das richtige Werkzeug für.

Es wird sicher bald Anleitungen auf Youtube geben
 
Was denkt ihr was ein neuer Akku einbauen lassen kostet?
 
50-60€ würde ich tippen
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Sehr schön sieht ja machbar aus.
 
Machbar? Also ich würde den Akku auch tauschen können, aber ob es danach wieder startet ist die frage :D

Gib, wenn es denn soweit ist, lieber das Geld aus und lass es von deinem Fachmann machen lassen.
 
Sollte nicht schwerer zu öffnen sein als ein SGS2 oder Galaxy Nexus..

Theoretisch sollte sogar nen Induktionslade-Umbau funktionieren..
Die Induktionsfolie hat da sicher noch irgendwie Platz..

Jemand zufällig schon das ServiceManual irgendwo im Netz gesehn? Oder die Belegung der PogoPins?
 
GoogleNexus schrieb:
Machbar? Also ich würde den Akku auch tauschen können, aber ob es danach wieder startet ist die frage :D

Gib, wenn es denn soweit ist, lieber das Geld aus und lass es von deinem Fachmann machen lassen.


wo ist das Problem? wird nur geklippt,ich habe schon ganz andere Handys auseinander gebaut und wieder zusammen,und es ging immer alles wieder,das Galaxy s2 war auch nicht so einfach mit dem Rand ,der wurde auch geklippt.Ich finde es wird nicht lange dauern dann gibt es die ersten Rückcover Farben bei ebay.:winki:

grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten