Eclipse eigenes Programm - Icon festlegen

C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo ihr,
wie lege ich in Eclipse ein eingenes ProgrammIcon fest? (im eigenen Programm)

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Du hier im falschen Unterforum bist.
Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt Deinen Beitrag ins Forum "App Entwicklung". Da kann man Dir bestimmt helfen.
 
Hab das Thema mal verschoben. ;)
 
-chriss- schrieb:
Hallo ihr,
wie lege ich in Eclipse ein eingenes ProgrammIcon fest? (im eigenen Programm)

Gruß Chris
Im AndroidManifest.xml gibt es den Eintrag:

Code:
 <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name">

D.h. du musst dein Icon in den Drawable Ordner (bzw. auch in alle ab 1.6) packen, und dann den entsprechenden Namem hinter @drawable angeben.
 
Ich hab es inzwischen hinbekommen :D (ohne Forum). Wusste garnicht, dass es das Unterforum gibt (was ich mir hätte denken können). Der Thread kann nun geschlossen werden. Weiß ja jetzt wo ich suchen muss :)


Freundliche Grüße

Christian
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
648
koje71
koje71
K
Antworten
1
Aufrufe
804
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten