[HT Desire HD] - Programmfehler bei Benutzung des Klinkeninputs

S

ShushK

Neues Mitglied
2
GELÖST!

Moin!
Ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem.
Immer wenn ich Musik hören will und meine Kopfhörer einstecke, spielt Android verrückt.

Plötzlich wird die zuletzt gewählte Nummer angewählt, dann verschwindet es wieder. Dann geht der Musiktitel vor und zurück, wird pausiert, stottert oder es wird wild durch die Musik-Bibliothek gesurft.

Ich habe mal etwas rummexperimentiert.
Das passiert, wenn man den Klinkenstecker (wenn er in der Buchse des Handys ist) nach oben/unten bewegt.

Tja leider vollführt man eine solche Bewegung ja automatisch, wenn man unterwegs ist (Laufen)

Oder ist Android aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen verbuggt?

Wenn es an den Konatkten in der Buchse liegt, weiß jemand ob man diese austauschen lassen kann oder wie viel das kosten würde? Und wenn ja: WO?

Ich komme aus Essen, NRW.

Über eine oder ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße

P.s. Das Handy hat keine Garantie oder Sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Buchse durchpusten
2. App "Headset blocker"
3. Standart Musikplayer deaktivieren und anderen nutzen

Musst durchprobieren, aber das sollte helfen ;)
 
Eventuell solltest Du ein Software Update ins Auge fassen - solche Fehler hatte ich zuletzt mit Version 2.50.405.1 - also vor ner gefühlten Ewigkeit. Ich nutze aber ebensolange den Headset Button Controller (daher weis ich nicht ob das noch Aktuell ist), der hat das bisher bestens abgefangen. Gibt auch andere Apps in diese Richtung.
 
Das Problem tritt auch bei neueren Versionen auf, leider. Kann das ein konstruktionsfehler sein?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem kann meiner Meinung nach verschiedene Ursachen haben. Auch ein Hardwaredefekt kann man nicht ausschließen. Am besten versuchen systematisch Fehlerquellen auszuschließen.

Welche Kopfhörer verwendest du denn?
 
Habe das gleiche Problem und es ist egal welches ROM ich nutze. Je billiger der Klinkenstecker desto häufiger tritt das Phänomen auf.
 
Schotter schrieb:
Das Problem kann meiner Meinung nach verschiedene Ursachen haben. Auch ein Hardwaredefekt kann man nicht ausschließen. Am besten versuchen systematisch Fehlerquellen auszuschließen.

Welche Kopfhörer verwendest du denn?

Falls du mich meinst, habe in Post 2 geschrieben wie ich das Problem gelöst habe ;)
Trotzdem würde mich interessieren wie und warum das Problem genau zustande kommt, ist ja kein Einzelfall und bei einigen anderen HTC Modellen auch schon vorgekommen (zb EVO 3D).

Scheint dass HTC gerne an den Klinken spart :mad2:
 
Hallo.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mal gucken, was sich evtl. machen lässt (allerdings bin ich heute arbeiten).

Zu den Kopfhörern: Ich benutze 40€ Noname Kopfhörer. Im Proberaum habe ich noch 200€ InEars, aber damit funktioniert es auch nicht besser, wenn man unterwegs ist.

Gruß
 
Wie gesagt könntest Du mal ne App bemühen wie ich es gemacht habe.

Headset Interceptor etwa kann festlegen, welche Apps auf das Headset reagieren sollen. Wenn Du da das Telefon etwa rausnimmst, sollte das auch schon besser sein.

Ich nehme Headset Button Controller, da kann man schön für jede Taste und jeden Click festlegen was passieren soll. Davon gibt es auch eine Trial Version, wenn Du erstmal testen willst was sie bringt (weil kostenpflichtig). Ich bin mit der App jedenfalls sehr zufrieden, zumal ich beim HTC One X keine Spultasten mehr hab und die Player-App da nicht auf Doppelclicks reagiert. Mit Headset Button Controller tut sie das nun wieder.
 
Hi. Danke für die zalreiche Hilfe!
Mit der zu erst genannten App ist wieder alles ok!

Den Rest gucke ich mir auch noch an :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten