WLAN-Drosselung simulieren.

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

demnächst beginnt unser Urlaub. Am Urlaubsziel existiert ein DSL-Zugang mit einer Geschwindigkeit von nur ca. 386kbps. Via WLAN würde dieser Anschluss zu Verfügung stehen.

Um vorab zu beurteilen ob diese Geschwindigkeit ausreichend ist, würde ich gerne wissen, wie ich diese Geschwindigkeit evtl. am Android-Tablet simulieren kann. Ich habe eine Fritz-Box 7170 mit einem Alice-DSL-Anschluss und 13,3 MBit/s.

Ich weiss, die 386kbps sind wirklich extrem nedrig. Aber evtl. reicht es für meine Bedürfnisse. Im Urlaub hat man ja zumeist mehr Zeit und Geduld.

Gibt es für die Simulation evtl. eine App oder kann man den Anschluss an der FritzBox direkt drosseln?

Danke

Gruß, Kandaules

Hat denn keiner einen Rat oder Hinweis?

Für Windows gibt es ja den Netlimiter: http://www.netlimiter.com/

Genau soetwas suche ich für Android oder eben die Drosselung direkt an/auf der FritzBox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du nur surfst, ist das ok.
Ab 80kbit/s wirds gruselig

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Offenbar ist an meinem Urlaubsziel DSL-Light mit 384kbps (down) & 64kbps (up) vorhanden.

Bin ja mal gespannt. Flash usw. wird im Browser ja ohnehin nur auf Anforderung aktiviert.

Wäre nur cool, wenn es so ein Programm wie den Windows-Netlimiter auch für Android geben würde.
 
64kbit/s heißt, ein Fotoupload auf FB dauert ca. 5min :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Also simluieren kannst du dies eigentlich am besten direkt über die Router einstellung.
Bei dem TP-link geht des jedenfalls.
Schau mal unter "Bandwith Control"

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
 
Mein Bruder hatte lange DSL light. 384kb/s bedeuten für die allermeisten Seiten, auf denen ich mich rumtreibe, gar keine Einschränkung, z.B. für Foren wie dieses hier. Wenn Du natürlich auf blödsinnigen Flash-Filmchen stehst, kannst Du es vergessen. Aber z.B. Audio-Podcasts gehen einwandfrei.

In der Fritz!Box ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Geschwindigkeit generell zu begrenzen, nur für bestimmte Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann 80/HTTP 443/HTTPS !
 
mizch schrieb:
In der Fritz!Box ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Geschwindigkeit generell zu begrenzen, nur für bestimmte Ports.

Und wo mache ich das? Bei Priorisierung in den Internet-Einstellungen? Dort finde ich aber nichts passendes.
 
Kandaules schrieb:
Hallo Gemeinde,

demnächst beginnt unser Urlaub. Am Urlaubsziel existiert ein DSL-Zugang mit einer Geschwindigkeit von nur ca. 386kbps. Via WLAN würde dieser Anschluss zu Verfügung stehen.

Um vorab zu beurteilen ob diese Geschwindigkeit ausreichend ist, würde ich gerne wissen, wie ich diese Geschwindigkeit evtl. am Android-Tablet simulieren kann. Ich habe eine Fritz-Box 7170 mit einem Alice-DSL-Anschluss und 13,3 MBit/s.
Freu dich doch einfach über deinen Urlaub und leg das Handy beiseite! Diese Abhängigkeit wir immer mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
alope schrieb:
Freu dich doch einfach über deinen Urlaub und leg das Handy beiseite! Diese Abhängigkeit wir immer mehr...

Hast ja recht, aber Wanderungen und Ausflüge wollen wir via Tablet planen und vorbereiten. ;-)
 
Landkarte? Ist so ähnlich wie Google Maps nur aus Papier.

Sent from my rootet Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
679
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
holms
Antworten
0
Aufrufe
380
holms
holms
Zurück
Oben Unten