Evo 3D zu langsam

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hallo,

ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob mein thread eher ins root forum passt oder sonst was keine ahnung. Als ich mir das Evo 3D gekauft habe vor ca 3 Wochen. Habe ich schon seit der ersten benutzung gemerkt (stock rom) das das scrollen usw. nicht unbedingt flüssig von der hand geht auch das apps sehr lange brauchen bis sie dann mal starten und ständige abstürtze wie zb. status bar etc. Dann habe ich mich entschieden mich mal mit custom roms zu beschäftigen. Auch hier habe ich leider keinerlei besserung gemerkt hab schon einige custom roms durch besser ist es nicht geworden das einzigste was gut und flüssig läuft sind die 3d games das wars dann aber auch schon. Hat irgendjemand mal einen tipp für mich was das sein kann? Ich habe mir schon einige htc evo'S 3d in youtube angeschaut da scrollen die durch die menüs so flüssig als ob es butter wäre. Also da lief ja mein vorheriges handy samsung galaxy s wesentlich besser.
 
Also ich hab das evo seit ner woche und ich finde es nicht so langsam.
Klar das One S das ich vorher hatte war im Menü um einiges schneller aber mit Apps habe ich keinerlei probleme (auch größere Spiele) .
Zum glück auch keinen einzigen absturz bisher :) . Hoffentlich bleibts so.

/e: habe ne 16gb class 10 karte drin. Vielleicht probierst auch mal ne schnellere aus falls du noch standart 8gb class 4 drin hast.
 
sag mal was hast du denn bitte für ein evo?
Statusbar geht nicht, rauschen beim telefonieren und jetzt ist es langsam... merkwürdig^^
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob mein thread eher ins root forum passt oder sonst was keine ahnung. Als ich mir das Evo 3D gekauft habe vor ca 3 Wochen. Habe ich schon seit der ersten benutzung gemerkt (stock rom) das das scrollen usw. nicht unbedingt flüssig von der hand geht auch das apps sehr lange brauchen bis sie dann mal starten und ständige abstürtze wie zb. status bar etc. Dann habe ich mich entschieden mich mal mit custom roms zu beschäftigen. Auch hier habe ich leider keinerlei besserung gemerkt hab schon einige custom roms durch besser ist es nicht geworden das einzigste was gut und flüssig läuft sind die 3d games das wars dann aber auch schon. Hat irgendjemand mal einen tipp für mich was das sein kann? Ich habe mir schon einige htc evo'S 3d in youtube angeschaut da scrollen die durch die menüs so flüssig als ob es butter wäre. Also da lief ja mein vorheriges handy samsung galaxy s wesentlich besser.


Langsam wundert es mich auch, dass manche sich beklagen, dass ihres so langsam ist, während die Evos von anderen (wie meins) wirklich nicht langsam sind. Die Statusbar ist bei mir noch nie abgestürzt (wie auch immer das gehen soll), das Scrollen durch Kommentare in Youtube ruckelt kein bisschen usw.
An der Hardware dürfte es ja eigentlich nicht liegen, und an der Software auch nicht, da du diese ja praktisch schon mehrmals komplett ausgetauscht hast...
Ich würde es ja dann (wenn es wirklich schlecht läuft) umtauschen, aber das ist auch ärgerlich und man hat dazwischen kein Handy, oder kriegt es wieder so zurück...
 
Hallo,


ja ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll. SOmal das ja mit der status bar bei mir echt nicht mehr normal ist. Also an den roms wird es wohl kaum liegen ich weiss es nicht bin total sprachlos. Somal meine vorherigen handys die hatten ja noch nicht mal ein dualcore prozessor und geschweige den 1gb ram und liefen trotzdem flüssiger ok das htc wirldfire war echt ne lahme ente aber um das geht es ja hier nicht.
 
Ja krankheitsbedinkt konnte ich keine schule besuchen aber das ist ein anderes thema. Das was ich kann habe ich gerade so noch gelernt zum teil auch selber und bin stolz drauf also nicht so schnell die leute verurteilen ausserdem geht es hier um mein evo 3d.
 
Hast du mal nen anderen Kernel probiert? Schau mal in unseren Thread, da steht auch drin, wie man den flasht. Dann zu dem neuen Kernel noch System Tuner o.ä. installieren und mal nen anderen Governor (z.B. Lagfree) probieren.

Ähm... welches ROM nutzt du denn gerade?
 
ich habe so das gefühl das du immer nur die Hälfte flashed, und nichts richtig machst, bzw arbeiten lässt, hast jetzt seit 2/3 tagen gerootet wie ich es gelesen habe, aber schon alle möglichen roms durch, aber kein neues radio? keine kernel...?.. du musst dem ganzen auch mal zeit geben, das is wie bei schuhen, die muss msn erstmal einlaufen!!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ähm... welches ROM nutzt du denn gerade?

Ja ich habe im moment das KingCobra 3D v2.3 an und für sich läuft das auch gut nur halt die performance.
 
Wie gesagt, probier mal nen anderen Kernel / nen anderen Governor. Tipps zu den Kernels findest du im besagten Thread.

Kurz:
Möglichst funktionelle und schnell Kernel: Anthrax und LeeDroid 5.4
Möglichst Sparsam: Unity V3b
Möglichst stabil: Kamma (beinhaltet auch andere Governor)

Meine Lieblingsgovernor: IntelliAnthrax von den letzten Anthrax Kernels und vor allem lagfree (auch in anderen Kernels drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ josy1982

Ich verurteile niemanden und habe auch keine Vorurteile,aber leider ist es so,dass hier manche **** Kreuz und Quer Schundluder schreiben.

Dazu scheinst Du nicht zu gehören und ich möchte mich bei Dir aufrichtig entschuldigen !!!

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab mal das ganze inkl. anderen kernel mal neu aufgesetzt ich berichte obs damit besser ist.
 
Ansonsten warte bis Android 4.0, da wirst du die performance merken!
 
Hallo,

ja also ist nicht besser. So stable custom roms mit ics gibt es noch nicht oder?
 
leider hat htc noch nicht einmal das ics update heraus gebracht:glare:
Es wird noch etwas dauert, bis es ein paar gute custom roms mit 4.0 geben wird.

Ich find es schon etwas merkwürdig, das dein evo ruckelt. Ruckelt es direkt, ohne das du sonstige software installierst?
Meins läuft im moment mit maximal 810mhz und ruckler fallen mir nicht auf:huh:
Als rom hab ich im moment e3dlight.
Was sagen den die benchmarks bei dir? z.b. antutu

Wenn bei den benchmarks die werte stimmen, kann ich nicht nachvollziehen, woran es liegt.
Mach einfach mal ein test und poste die werte:)
 
Sag mal hast Du vielleicht immer irgendwelche Programme laufen die das vielleicht verursachen... hatte auch probleme mit dem Scrollen. Habe jetzt Antivirus deinstalliert und => wie butter.
Zu abstürzen kann ich momentan aber noch kein neues feedback liefern.
 
Hallo,

hab jetzt mal drüber laufen lassen.
 

Anhänge

  • 2012-04-22_16-31-32.jpg
    2012-04-22_16-31-32.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 416
Mir ist aber aufgefallen dass hier seit du Besitzer eines Evos bist jeder zweite Thread von dir stammt. In drei Wochen hast du alleine 12 Threads geöffnet, und alles Probleme die schon tausendmal besprochen wurden oder durch schnelles Googlen gelöst sind.

Es ist schön wenn du dich hier beteiligst, aber dann beachten auch dass wir hier keine Kindergärtner sind. Manche Dinge regeln sich auch durch logisches Denken.

B2T: Meins läuft wie die eierlegende Wollmilchsau, habe aber auch MikRunny und AnthraX drauf :)


Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
mein evo 3d hat 500punkte weniger bei 1,18ghz:glare:
kann mir nicht erklären, warum dein handy langsam ist.
Vielleicht die programme auf dein handy verschieben, falls sie auf der sd karte sind.
 
Ne das macht nicht besonders viel ausserdem liegen nur 2-3 apps auf der sd ich glaube wirklich nicht das das was ausmacht.

HTC Evo 3D / KingCobra 3D v2.3
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.311
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten