[THEME] Black Sun

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Das Dark Edge UI hatte es mir ja ziemlich angetan, allerdings sind dort wirklich nahezu alle xml`s angepasst und das ist bei 1:1 Portierung ein Thema für einen ganzen Sommer... da es mir trotzdem keine Ruhe gelassen hat, habe ich dann mal eine Lite Version gebaut, in der sämtliche "schwarze Schrift auf scharzem Hintergrund" Elemente (wer`s mag) angepasst wurden bzw. ich einiges ergänzt habe, was mir eben besser gefällt als im Original. Dazu habe ich noch einige Icons für 3rd party apps dazu gestrickt und auch ein Icon Template als psd file gebaut, welches im Pack enthalten ist.

Der Name - BLACK SUN - WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.34 - wer schon auf 2.36 ist, bekommt die angepasste Version hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html

Die framework-res hat auch nur zarte 3.26MB (Update)...ansonsten sind alle wichtigen apps gethemed und hab noch einige zusätzliche Icons nachgebaut passend zum Theme.

Das Theme enthält folgendes:

• Helix Launcher mit semi transparentem Hintergrund
• Transparente Widget in neuer Optik
• Beautiful Widget Skin als goodie
• HTC IME als goodie - bitte Install Anweisung in HTC_IME_hi Install.txt beachten
• Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, twitter, facebook, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons
• Black Sun Icon Pack (ca. 40 Icons) sind in allen apps integriert und wurden auf 72x72 angepasst plus Icon Template (habe es nahezu 1:1 an die Original Icons angepasst)

Credits: Xeudoxus and REALigion für das Original DarkEdge Droid Theme aus droidforums, dies ist kein DarkEdge Theme, sondern lediglich inspired by DE


Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Erst mal die Installation per Script:


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.34.0
adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/blacksun.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den crazysummer ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/blacksun.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

4. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Known issues:


  • Market ist noch nicht angepasst

  • Lockscreen Bar links hat einen Strich unbekannter Herkunft und kann auch schon mal verschwinden (da ich 14 Tage weg bin, vielleicht löst das jemand von Euch Cracks)

Updates:

20.05. Neuer Beautiful Widget Skin
Neue Data Icons
21.05. Textfeldanpassungen
Neue verbesserte Popups
25.05. Komplett angepasste Twitter app
Neue Notification Leiste
26.05. Angepasstes Overclock Widget
27.05. Neue Data out Icons
30.05. Neuer angepasster Launcher Pro (Blacksun) als Option im goodie Ordner
01.06. Neuer angepasster Launcher Pro (Blacksea) als Option im goodie Ordner
Neue maps 4.2 BRUT angepasst an Blacksun im goodie Ordner
06.06. Neue Status Leiste mit farblich angepassten Überschriften, Datum und Ticker
07.06. LauncherPro Update im goodie folder bei Blacksun UND Blacksea auf Version 0.4.2
08.06. XML Anpassungen in framework-res, music und phone für weisse Schrift bei Downloads, Musik hören und Telefonieren in der Statusleiste
Neue framework-res.apk nur noch 3.26MB!
10.06. Update von Launcher Pro (im goodies folder) auf neueste Version 0.4.4 für Blacksun und Blacksea
12.06. Update auf LauncherPro 0.5.1 - löst Helix jetzt als Standard Launcher ab, da mittlerweile einfach besser
13.06. Button Bugfix bei Blacksun beseitigt (sah man im Forum z.B. bei Antworten) und neue Button Press bzw. Select Effekte.
19.06. Progress Bar farblich angepasst bei Blacksea (von stock orange auf blau)
20.06. Launcher Pro 0.6 (jetzt mit 15 Shortcuts im Dock) ist nun Standard bei Blacksun und Blacksea 2.34 und 2.36
Button Press "entschärft" bei Blacksun und Blacksea (farblich angepasst, statt schwarz im Zentrum)
24.06. Update von Blacksun, Blacksea (2.34 und 2.36) auf Launcher Pro 0.62
25.06. Battery Hack zeigt jetzt 10% Schritte in der Statusleiste an
30.06. Update auf Launcher Pro 0.6.3
02.07. Update auf LauncherPro 0.6.5 - jetzt mit Notifications im Dock (nur mit LP Icons bzw Standard apps).
10.08. Wartungs Update inkl. Akku Laufzeit Optimierung



26.05. BLAUE VERSION BLACKSEA - Nachdem meine Beta Buben nichts größeres zu beanstanden haben, hier nun der release der blauen Version - BLACKSEA

Ausstattung wie Blacksun inkl. der jüngsten Updates Noti Bar, Twitter und OC Widget, ebenfalls angepasste Icons und goodies.

http://www.zumodrive.com/share/6yNXM2M0Mj


Fixes:

16.05. PopUp Bright
18.05. Lock Screen
21.05. Suchbug Fix
28.05. Textfelder für 3rd party apps wie Nimbuzz, Navigon etc.
Kontakte pressed in contacts.apk




Theme Download:

http://www.zumodrive.com/share/6yNJNGY1ND


Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten

ALTERNATIVE Folder Organizer Lite:

Das BetterCut Problem mit Launcher Pro hat sich für mich im Prinzip erledigt, ich nutze jetzt erst mal nur noch "Folder Organizer Lite", da ich dann nur noch einmal den apps Namen und / oder Icons zuweisen muss und bei Launcher Wechsel dann einfach neue Verknüpfungen erstellen kann, ohne noch einmal alles anzupassen.

Der Weg:

Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.



snap20100515_204918.jpg


snap20100515_211438.jpg




snap20100515_205023.jpg



snap20100515_211330.jpg


snap20100515_205137.jpg


snap20100606_121008.jpg


snap20100515_205231.jpg



snap20100515_131535.jpg
 

Anhänge

  • snap20100515_131511.jpg
    snap20100515_131511.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 514
  • snap20100515_131709.jpg
    snap20100515_131709.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 407
  • snap20100515_204857.jpg
    snap20100515_204857.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 377
  • snap20100515_205137.jpg
    snap20100515_205137.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 425
  • snap20100515_211330.jpg
    snap20100515_211330.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 370
  • snap20100515_205100.jpg
    snap20100515_205100.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 383
  • Download-Status.jpg
    Download-Status.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 466
  • MusicStatus.jpg
    MusicStatus.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 437
  • snap20100515_210012.jpg
    snap20100515_210012.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 366
  • snap20100515_131535.jpg
    snap20100515_131535.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexandroid, Saubaer25, DeinXsicht und 11 andere
Gut umgesetzt dass mit dem lockscreen hab ich auch und wenn ich was vom amrket lade krieg ich einen force close
 
Danke für`s Feedback, mit dem market hat das Theme nichts zu tun, da vending.apk aufgrund der jüngsten Probleme nach dem Market Update erst mal noch nicht im Theme enthalten ist.
 
Echt hübsch.
Da steht etwas vom Löschen des Dalvik Cache. Gibt es da Probleme, wenn man diesen vom LMF script hat verschieben lassen?
Bisher haben mich die Themes hier noch nicht so gereizt, aber dieses hier macht einiges her.
Und wo gibt es denn die schicke Uhr mit dem gelben leuchten?

Gruß
daij
 
tnx...beautiful skin,only please correct lock screen;)
 
I will work on it, but this might be a complicated issue - and my plane is leaving in 3 hours for a 2 week vacation. So please understand, that this might not be fixed as quick, as usual. Anyway some of the experienced users here might find a solution, while I`m away.
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
sieht top aus :) aber ich warte noch bis das problem gelöst ist, kannst dir ruhig zeit lassen hehe
 
Soo, im anhang die gefixte Framework-res.apk ;)
einfach das Theme aus dem ersten post laden, und diese framework-res.apk reinkopieren in den richtigen ordner ^^ (/blacksun/system/framework)

War nen kleiner fehler ^^ aber ich wünsch euch viel spaß damit ^^

Und he_stheone64, du solltest die framework-res.apk mal prüfen, irgendwie ist die fast 500kb größer geworden, obwohl nur 10kb mehr an daten reingekommen sind -.-

UPDATE
So, hab die framework-res.apk nochmal neu hochgeladen ^^ hab 1 datei vergessen zu tauschen :D also bitte alle die sie bis 16:45 Uhr geladen haben, bitte nochmal neu laden ;)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und TelloBJK
Sieht sehr geil aus!!! werde es sofort testen!!

BTW was is das für eine Facebook app??^^
 
Ich will ja nicht der spiel verderber sein.... aber lass dich von den jungs von darkedge nicht erwischen... sonst gibts motze ;)
 
mattmaso schrieb:
Ich will ja nicht der spiel verderber sein.... aber lass dich von den jungs von darkedge nicht erwischen... sonst gibts motze ;)

stimmt er könnte ja wenigstens einen verweis auf deren seite machen
 
nettes theme, auch wenn es quasi ein DarkEdge Port ist :)

PS: habe mir von denen auch noch die bootanim.zip geklaut, und das wallpaper8.png :) so sieht mein MS nun aus wie das Droid mit DarkEdge - sozusagen :)
 
Thyrus hat sein Milestone gedroidtet :D
 
he_stheone64 schrieb:
I will work on it, but this might be a complicated issue - and my plane is leaving in 3 hours for a 2 week vacation. So please understand, that this might not be fixed as quick, as usual. Anyway some of the experienced users here might find a solution, while I`m away.
I understand;)....when you have time...one more time this is best theme:D

Greetings from Slovenia
 
Skynapster read the post from _-fufu_ he corrected it already. Use his framework.res :)
 
I feel like god :)

Hab ebend den Musik Player komplett geportet :p
Wenn ich genug Zeit finde porte ich das komplette Theme..

EDIT: Mit geportet meine ich auch die Schrift und das Layout
 
na dann ab an dir arbeit mattmaso :D
wenn es komplett geportet ist, werd ich es mir mal anschauen ^^
 
Wo gibts denn das Hintergrundbild *blind*
 
Fehler gefunden? Die Akkuanzeige oben läuft nicht mit? Steht bei 40 hab aber 30. Oder geht das auch nur in 20er-Schritten?

EDIT: ok, nur 20er Schritte
 
Zuletzt bearbeitet:
so - fuer alle diejenigen, denen das "geflimmer" beim oeffnen/schliessen der Notification Bar auf den "XXX" geht wie mir - ich habe ein paar sachen geaendert:

a) NotifBar ist nur 100% schwarz, und hat nicht mehr dieses 70erJahre Flimmermuster :)
b) Hintergrund der Provider Info ist nun auch grau wie das Logo der Ersteller (2 Grautoene)
c) Data in/data out bei einigen Modi (vor allem HSDPA) wieder mit activity versehen
d) hintergrund bild des originalen mods
e) bootanim anbei

EDIT: so schaut nun der Homescreen aus :)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 183
  • wallpaper_0008.jpg
    wallpaper_0008.jpg
    16 KB · Aufrufe: 523
  • bootanimation.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 141
  • CAP201005162000.jpg
    CAP201005162000.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82

Ähnliche Themen

dom2215
  • dom2215
Antworten
12
Aufrufe
3.213
Der Beamte
Der Beamte
Bandit
  • Bandit
2 3
Antworten
44
Aufrufe
9.297
iZodiac
iZodiac
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten