Speicherkarten/Geschwindigkeit

J

jonny-007

Neues Mitglied
0
Habe eben mal meine "Kingston getestet.

Flash-Speicherkarte - 8 GB - Class 4 - SDHC
Speicherkapazität: 8Gb​
Typ: Micro SDHC Speicherkarte oder SDHC über Adapter​


Das Ergebnis:
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 3.0.1 (C) 2007-2010 hiyohiyo
Crystal Dew World : Crystal Dew World
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 20.842 MB/s
Sequential Write : 5.106 MB/s
Random Read 512KB : 20.113 MB/s
Random Write 512KB : 0.550 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 2.868 MB/s [ 700.2 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 0.006 MB/s [ 1.4 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 3.021 MB/s [ 737.6 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 0.010 MB/s [ 2.5 IOPS]

Test : 100 MB [G: 0.5% (33.3/7376.0 MB)] (x2)
Date : 2012/04/21 11:33:49

Wer andere Karten hat kann ja auchmal hier sein Test posten.

Ps.: Das Programm gibt es als Portable hier:
http://portableapps.com/apps/utilities/crystaldiskmark_portable

Gruß Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt uns das?
 
Dann solltest du aber dazu schreiben was es für eine Kingston ist. Weil ansonsten bringt mir das ja nichts. Kingston hat sicherlich mehr als eine Karte.
Daher Infos dazu wie Modell, Speichergröße, Class, ...
Dann können wir die Karten auch miteinander vergleichen :thumbup:
 
manuel schrieb:
und was bringt uns das?

Und was bringt uns DAS?? :bored:
Es gibt immer Beiträge die man ignorieren kann wenn sie einem nicht ins Konzept passen. Ich arbeite da auch noch dran wie du siehst. ;)

Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich meine testen.
Interessiert mich schon wie groß die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern und Spezifikationen ist.
Auch dann wenn der Unterschied bei der Verwendung nicht zu spüren ist.
 
manuel schrieb:
Dann solltest du aber dazu schreiben was es für eine Kingston ist. Weil ansonsten bringt mir das ja nichts. Kingston hat sicherlich mehr als eine Karte.
Daher Infos dazu wie Modell, Speichergröße, Class, ...
Dann können wir die Karten auch miteinander vergleichen :thumbup:

Hast ja Recht, hatte ich vergessen !:crying:

Jonny
 
D.Blues schrieb:
Und was bringt uns DAS?? :bored:
Es gibt immer Beiträge die man ignorieren kann wenn sie einem nicht ins Konzept passen.

Jetzt passt er mir ja ins Konzept. Nur wenn ich hier ein paar Zahlen poste kann ja keiner etwas damit anfangen. Um vergleichen zu können benötigen wir Infos zur Karte.
Und jetzt habe ich den Sinn ja kapiert.

Was ich mich aber frage: Gibt es so eine Möglichkeit zum Test auch auf dem Acer? Nur so können wir vergleichbare Werte erzeugen, denn ich denke der PC an dem getestet wird könnte da auch Unterschiede produzieren. Oder sind die so gering dass man sie außer acht lassen darf?
 
manuel schrieb:
Was ich mich aber frage: Gibt es so eine Möglichkeit zum Test auch auf dem Acer? Nur so können wir vergleichbare Werte erzeugen, denn ich denke der PC an dem getestet wird könnte da auch Unterschiede produzieren. Oder sind die so gering dass man sie außer acht lassen darf?

Gute Frage !
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
Gibt es bestimmt Experten hier die das beantworten können.

Jonny
 
manuel schrieb:
Oder sind die so gering dass man sie außer acht lassen darf?

Ich kann mir auch vorstellen das die Quallität des Kartenlesegeräts darauf einfluß haben kann.
Eine App die das Testen im Gerät ermöglicht kenne ich aber nicht.
 
Die App. Sd Tools kann das.
Gibt es kostenlos im Market...
 
Hat schon jemand SDXC-Speicherkarten über USB-Host mit Kartenleser probiert, ob das Filesysten EXFAT gelesen wird ?
Es geht mir darum, die Speicherkarte meiner Kamera auszulesen.

Gruss Rolf
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.275
kater1
K
Zurück
Oben Unten