pdaipio
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Nach etwas mehr als 6 Monaten Nutzungsdauer meines TPT wurde ich bislang von Hardwareproblemen verschont und auch mit den Schwächen im Softwarebereich konnte ich mich gut arrangieren. Wenn da nicht dieses Problem mit den regelmäßigen Abbrüchen der mobilen Breitbandverbindung (wegen Problemen mit dem 3G Modul?) wäre! Dieses verfolgt mich seit dem ersten Update.
Bislang dachte ich, dass alle Benutzer der nicht reinen WLAN Versionen davon betroffen seien, aber dafür finde ich zuwenig Kritik diesbezüglich hier im Forum. In englischsprachigen Foren bekommt man den Eindruck, dass fast ausschließlich Nutzer aus Westeuropa mit dem Problem konfrontiert sind und dass Lenovo keinen Handlungsbedarf sieht bzw. keinen Erfolg beim Beheben des Problems hat.
Aber vielleicht betrifft es tatsächlich nur sehr wenige Benutzer des TPT oder es gibt einen Lösungsansatz den ich bislang nicht kenne.
Um die Fehlerquelle einzugrenzen liste ich meine Daten auf:
Gerät: Lenovo Thinkpad Tablet
Build-Nr.: ... 0089-WE
Root: nein
SIM: T-Mobile Austria
Problembeschreibung:
Die Internetverbindung reisst 2-6 mal pro Stunde ab. Danach muss unter Einstellungen der Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet werden (oder alternativ ein Neustart durchgeführt werden). Bei aktivierter SIM Kartensperre muss auch noch der SIM Code neu eingegeben werden. Nach 1-3 minütiger Wartezeit steht die Verbindung wieder … bis zum erneuten Auftreten des Problems.
Wieviele von euch haben das selbe Problem? Wer weiß Rat?
Edit: zur Klarstellung, es handelt sich hierbei weder um Empfangsprobleme, noch um Probleme mit der SIM Karte (die in anderen Geräten anstandslos arbeitet).
Bislang dachte ich, dass alle Benutzer der nicht reinen WLAN Versionen davon betroffen seien, aber dafür finde ich zuwenig Kritik diesbezüglich hier im Forum. In englischsprachigen Foren bekommt man den Eindruck, dass fast ausschließlich Nutzer aus Westeuropa mit dem Problem konfrontiert sind und dass Lenovo keinen Handlungsbedarf sieht bzw. keinen Erfolg beim Beheben des Problems hat.
Aber vielleicht betrifft es tatsächlich nur sehr wenige Benutzer des TPT oder es gibt einen Lösungsansatz den ich bislang nicht kenne.
Um die Fehlerquelle einzugrenzen liste ich meine Daten auf:
Gerät: Lenovo Thinkpad Tablet
Build-Nr.: ... 0089-WE
Root: nein
SIM: T-Mobile Austria
Problembeschreibung:
Die Internetverbindung reisst 2-6 mal pro Stunde ab. Danach muss unter Einstellungen der Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet werden (oder alternativ ein Neustart durchgeführt werden). Bei aktivierter SIM Kartensperre muss auch noch der SIM Code neu eingegeben werden. Nach 1-3 minütiger Wartezeit steht die Verbindung wieder … bis zum erneuten Auftreten des Problems.
Wieviele von euch haben das selbe Problem? Wer weiß Rat?
Edit: zur Klarstellung, es handelt sich hierbei weder um Empfangsprobleme, noch um Probleme mit der SIM Karte (die in anderen Geräten anstandslos arbeitet).
Zuletzt bearbeitet: