Handy flashen schiefgegangen.

M

Maxxii5

Neues Mitglied
0
Hallo. Bin am verzweifeln.
Habe nach dem Video How-To: Wie installiere Android 4.0 auf den Samsung Galaxy S i9000 (AOKP Build 30) - YouTube mein handy galaxy s gt i9000 mit ICS von der Website https://www.android-hilfe.de/forum/...-ics-jb-android-open-kang-project.202591.html geflasht. Hat alles super funktioniert nach dem ich alles gewiped habe und auf meinem handy das BS installiert habe und googleapps draufgetan habe. Der letzte Schritt wäre noch wie in der Anleitung beschrieben reboot. Dann hat es bei allen in der Beschreibung funktioniert außer bei mir öffnet er wieder das Menü, welches ich gestartet habe, um mein handy zu flashen!!!!!!! (Lauter Taste + On/Off Button + Homescreen Taste).
Und das immer wieder wenn ich damit boote!!!!!
Bitte Hilfe was soll ich machen dass es wieder geht oder wie kann ich das alte wieder raufflashen???j
Lg und Viiiilen Dank.

bitte helft mir mein handy ist sonst kaputt...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck am besten mal in das Unterforum von deinem Telefon! Da gibt es genügend Anleitungen und Hilfestellungen. Die Suche hilft bestimmt auch.
Ein normales Hilfe hätte es bestimmt auch gereicht...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht wo ich da schauen soll und außerdem ich kann vom Handy aus nichts mehr ändern weil es immer irgendeine Fehlermeldung ausgibt wenn ich zb das Handy nochmal flashen will.
Man ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir...
Gibt es vl eine Möglichkeit mit Odin?
Lg u. Danke im Vorraus...
 
Flashe die Rom zip einfach nochmal.

Edit:
Du scrollst weiter runter bis du "Samsung" siehst und suchst dein Gerät, gehst unter Root und Hacking, erstellst einen Thread mit einem Aussagekräftigten Titel z.B.:
Nach flashen von ICS bootet Handy nur noch in Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
vom handy aus geht das nicht.
Ich habe mir gerade eine rom runtergeladen wo alles funktioniert hat.
Ich habe es mit Odin eingefügt und mein Handy angehängt und anschließend hat es am handy angezeigt wir heruntergeladen und bei odin hat es alles gemacht und geendet hat es mit "Pass". Doch als das Phone restarten wollte lädt es das tmobile video und anschließend das galaxy s zeichen kurz bevor normalerweise das menü erscheint doch das wiederholt sich immer wieder!.
Was muss ich machen?? Bitte Hilfee.
Lg
 
Bitte frage im Samsung Galaxy S nach, und probiere dort eine "reperatur" Anleituung, die dort haben mehr erfahrung mit Odin usw.

im schlimmsten Fall brauchst du einen USB-jig
 
Was soll das heißen?
Dort gibt es nur die Optionen Reboot usw.
Habe ich vielleicht einen falschen Kernel oder so da habe ich auch schon ein paar draufgeflasht.. ;(
Wenn ich die Android system recovery option mit Lauter Taste + On Button + HOmescreen öffne kommt die Menüübersicht und darunter steht in rot:
E:failed to mount. /dbdata (Ijvalid argument)
E:failed to mount /dbdata (File exists)
E:copy_dbdata_media: Can´t mount /dbdata
your storage not prepared yet. please use UI men u for format and reboot actiones.
Was soll das heißen habe ich keinen Bootloader oder was??
Bitte helft mir!
Lg
 
Samsung-Firmware mit re-partition flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxxii5
wie geht das??
:O bzw was ist eine re-partion?
Lg
 
Aaaaalso,
ich vermute mal, Du hast den falschen Bootloader, aber egal.
Du machst folgendes:

Das hier GENAUESTENS lesen und Schritt für Schritt befolgen (in Deinem Falle mit Pit und Repart und MIT BOOTLOADER!!!!!)

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Danach gehst Du hier in diesem Forum in den Thread der CustomRom, die Du haben willst und befolgst die Installationshinweise ebenfalls SCHRITT FÜR SCHRITT und ... fertig sollte es sein und funktionieren !!! Denke ich :winki:)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxxii5
Viielen Dank erstmal ich werde mich wohl morgen darüberstürzen müssen.
Ich melde mich morgen wie es mir ergangen ist bzw wenn ich noch fragen habe!
wo ist der Thread der Customrom?
 
Oh mein Gott es hat tatsächlich funktioniert!!!
Herzlichen Dank an alle ihr habt mir eine große Freude bereitet ;)
Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wie mache ich es, dass ich bei der Tastatur das y und z vertausche, die sind nähmlich vertauscht??
Vl weiß es jemand ansonsten passt alles soweit.
Ich denke nicht dass es ein Problem ist, dass ich T-mobile Kunde bin und das Telefon mit einem 3 Video startet oder? :D

hab noch eine ganz wichtige Frage:
Mein Datennetzmodus funktioniert nicht wenn ich ihn einschalte hat wer
eine Ahnung wie ich diesen zum Gehen bringe??
Lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vlt. hast du das falsche Baseband.
 
Maxxii5 schrieb:
hab noch eine ganz wichtige Frage:
Mein Datennetzmodus funktioniert nicht wenn ich ihn einschalte hat wer
eine Ahnung wie ich diesen zum Gehen bringe??

Die Ursache schreibst du doch in deinem vorherigen Posting: Telekom-Kunde und Drei-Logo. Höchstwahrscheinlich sind die APN falsch. Google mal nach Telekom und APN, dann bekommst du die Werte die du einstellen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxxii5
Maxxii5 schrieb:
Ich denke nicht dass es ein Problem ist, dass ich T-mobile Kunde bin und das Telefon mit einem 3 Video startet oder? :D
du hast das falsche csc-file genommen - ato wäre das passende
Maxxii5 schrieb:
Mein Datennetzmodus funktioniert nicht wenn ich ihn einschalte hat wer
eine Ahnung wie ich diesen zum Gehen bringe??
beruht auf oben genannten fehler.

jetzt musst du deine verbindung (apn) manuell konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxxii5
Jungs ihr seit wirklich Waahnsinn!
Jetzt funktioniert alles.
Nur noch ein Problem zu lösen: :D kann man bei der Tastatur das z und y iwie vertauschen oder geht das nicht?
Lg Markus
 
Vllt. Kannst du in den tastatureinstellungen sprache bzw. Layout umstellen. Sonst kannst du dir eine alternative tastatur installieren (ich empfehle hackers keyboard)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.693
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten