Alle Daten auf SD Karte zu speichern? [gelöst]

G

G3_White

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, über Pc auf das Androidphone zugreifen zu können suche ich nun ein app, mit dem ich meine Cachedateien, Lesezeichen und weiteres auf meiner Sd speichern kann. Ich wäre sehr für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar!

Und ja: ich habe Adb und es läuft. Ja, auf meinem Magic sind die Optionen Usb unplugged und unbekannte Quelle zulassen aktiviert...alles erdenkliche habe ich ausprobiert, glaubt mir...die Treiber werden mir auch schön brav unter Gerätemanager angezeigt, nur dass Laufwerk eben nicht. Ich habe gegoogelt ohne Ende.

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo G3,

ich kenne zwar keine App die das erledigt. Aber ich kann dir diese Anleitung empfehlen. Damit sollte es klappen, habs aber selbst boch nicht probiert.

greetz
g-oNe
 
g-oNe schrieb:
Hallo G3,

ich kenne zwar keine App die das erledigt. Aber ich kann dir diese Anleitung empfehlen. Damit sollte es klappen, habs aber selbst boch nicht probiert.

greetz
g-oNe


Dazu braucht man "root" Rechte, was für Laien nicht praktikabel ist.
 
Matt3RD schrieb:
Dazu braucht man "root" Rechte, was für Laien nicht praktikabel ist.

Einen anderen Weg gibt es aber nicht.
 
zx128 schrieb:
Einen anderen Weg gibt es aber nicht.

Man sollte jedoch diese Einschränkung darstellen, denn die wenigsten werden Root-Rechte haben... und sind dann enttäuscht, warum es nicht funktioniert und verbringen Stunden damit das irgendwie zum laufen zu bringen.
 
Matt3RD schrieb:
Man sollte jedoch diese Einschränkung darstellen, denn die wenigsten werden Root-Rechte haben... und sind dann enttäuscht, warum es nicht funktioniert und verbringen Stunden damit das irgendwie zum laufen zu bringen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Benötigt wird root access sowie eine korrekt partitionierte SD-Karte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-used-space-on-internal-device-1mb.2050.html

Und jetzt genug Offtopic
 
Matt3RD schrieb:
Diesen Spruch sollten gerade "Admins" sich sparen

Erzähl deiner Mutter was die zu tun und zu lassen hat, denn die muss dir zuhören - ich nicht.

Matt3RD schrieb:
Und genau das habe ich bemängelt, daß in seinem Post man schon darauf hinweisen sollte das man zu dieser Lösung "Root" Rechte benötigt.

Hast du nicht. Du hast bemängelt, dass "für Laien nicht praktikabel ist".

Matt3RD schrieb:
Dann können nämlich alle Laien diesen Topic getrost wieder zuklappen... anstatt erst irgendwo in irgendwelchen Links erst lesen zu müssen das es doch nicht geht.

Kannst ja eine "Gemeinde der Laien" gründen und da die retten.


Noch mal im Klartext:

hör auf Offtopic zu produzieren.
Niemand will hier sehen wie klug du bist.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
277
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
682
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten