Inkompatible Apps zu kompatiblen machen (Kamera)

L

lord_schuldig

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ihr habt es bestimmt alle schon am eigenen Leib erfahren, viele Apps die eine Kamera-Funktion benötigen erscheinen im Market als inkompatibel für unser Ideos X3.

Das liegt daran, dass wir einen Fixfokus verbaut haben.
Nachdem ich jetzt viele Möglichkeiten ausprobiert hab, wie man das ändern kann will ich euch nicht vorenthalten wie ich es geschafft hab!

Ihr benötigt Root-Rechte (Gibt ja ein super Tutorial) und einen Root Explorer (ES Explorer)

1. Geht in Einstellungen -> Apps und löscht die Daten vom Play Store
2. Navigiert im ES Explorer zu /system/etc/permissions
3. Legt eine Sicherung von android.hardware.camera.xml an
4. Ladet diese Datei: Download: android.hardware.camera.flash-autofocus.xml | xup.in
4. Kopiert die android.hardware.camera.flash-autofocus.xml in /system/etc/permissions
5. Löscht die android.hardware.camera.xml in /system/etc/permissions
6. Rebooten, nochmal Daten vom Play Store löschen

Jetzt solltet ihr auch inkompatible Apps (wg. Autofocus) wie Barcoo, Google Goggles, QR Droid, etc. im Market sehen.

Keine Haftung für jegliche Schäden die dadurch entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryuk, gt@ und Eclipse6S
Ich bin mal so frei ^^, einfach per CWM flashen:
flash_CameraAppFix.zip
md5: 2674ccf62a8c7dffd1e66e920ba80dec
-------------------
Ich hab bei der LightWeightX3 noch eine "android.hardware.camera.autofocus.xml", macht die Schwierigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3, steve8x8 und Xer0
Nun Autofocus geht dadurch ja auch nicht. (oder ?). Wäre ja Goil wenn das so wäre. Ich selber benutze i-nigma um Barcodes oder QR`s zu erkennen ... Autofocus wäre genial. Aber was net is,is eben nicht..
 
Wo kein autofocus ist, kann auch kein autofocus arbeiten ;-)
 
ElTonno schrieb:
Ich bin mal so frei ^^, einfach per CWM flashen:
flash_CameraAppFix.zip
md5: 2674ccf62a8c7dffd1e66e920ba80dec
-------------------
Ich hab bei der LightWeightX3 noch eine "android.hardware.camera.autofocus.xml", macht die Schwierigkeiten?
Also soweit ich das beurteilen kann, müsste in der "android.hardware.camera.autofocus.xml" fast das gleiche drinstehen wie in der "android.hardware.camera.flash-autofocus.xml" außer ein Eintrag (der für Flash = Blitzlicht)

Würde es mal probieren wenn du Die Datei nicht löscht, falls es nicht funktioniert Sicherung machen und löschen.

Natürlich hat man durch das Einspielen der Datei weder Autofokus noch einen Blitz, aber man kann halt die Apps laden (welche bei gutem Licht auch einigermaßen funktionieren)
 
Kann ich so nicht bestätigen. Will sagen ich brauche keinen patch um diese Programme aus dem market installieren zu können. Anschließend funktionieren die apps sogar ;-)
 
GuinnessTrinker schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Will sagen ich brauche keinen patch um diese Programme aus dem market installieren zu können. Anschließend funktionieren die apps sogar ;-)

Könnte daran liegen, dass bei diesem Rom diese Änderung ja anscheinend schon vorhanden ist.

Das oben genannte ist nat. auf die Stock-Rom bezogen (2.3.5)
 
hat super geklappt...
 
Gibts eigentlich schon ein patch um die (kleine) Kamera zu einer Zusammenarbeit mit Skype zu überreden?
 
genau ein Patch von armv6 to armv7 xD ^^

\\Edit1
naja gut möglich das es mal ne gut funktionierende App für Videotelefonie geben wird, aber skype?? nieee ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno schrieb:
genau ein Patch von armv6 to armv7 xD ^^

einfach in der build.prop den Eintrag cpucores=2 hinzufügen, schon hat man nen dualcore :tongue: Ich hatte testweise cpucores=4, aber da wurde mein Akku zu schnell leergelutscht, da so ein quadcore schon ordentlich am stromgeber nuckelt.

Gruß, Markus
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Maniaxx
Maniaxx
S
Antworten
3
Aufrufe
2.074
Stonaged
S
useron
  • useron
Antworten
1
Aufrufe
1.113
fuchsteufel
F
Zurück
Oben Unten