Stabilitäsprobleme mit meinem Stock EVO

F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey Leute,

habe mein EVO nun eine Woche in Gebrauch und konnte mir nun auch alles so einrichten wie ich es mag. Insgesamt habe ich soweit keine Wünsche übrig. Auch den Akku habe ich in den Griff bekommen.

Einzig mit der Stabilität habe ich so meine kleinen Probleme. Ist noch nix riesiges, aber ich finde das darf einfach nicht sein.

Ok, die Erwartungen habe ich schon etwas im gegensatz zu meinem Iphone zurück geschraubt, da ein offenes System nicht so 100% laufen sollte wie ein total ristriktives.

Meine Probleme in der woche:
- HTC Sense stürzt relativ oft ab. Insgesamt vielleicht nun schon 10 Mal in dieser Woche. Hier kommt die Fehlermeldung dass Sense beendet wurde und daraufhin startet sense neu.
- Neustart des telefons. Erst 2 mal vorgekommen. Telefon bleibt hängen und startet dann komplett neu.
- Gestern zum ersten Mal kompletter absturz ... Akku musste entfernt werden. Es ging nix mehr. Trat beim Wechsel von 3D zu 2D mit dem Schalter auf.

Ausserdem kommt es mir vor als ob das Handy manchmal sehr schnell und manchmal eher träge läuft. Ganz besonders beim Scrollen merkt man des.


Folgende Programme sollte immer laufen die ich zusätzlich installiert habe:
- AVG Antivir (oder ähnliches. muss ich nochmal schauen. )
- Energy Safer Ultimate. (Dieser ist momentan deaktiviert und es kam trotzdem gestern zum crash)

Sonst habe ich nichts weiter meiner Meinung nach installiert was immer nebenher läuft.

SD Karte habe ich eine 16GB von Kingston drin. Ich habe keine Root rechte. Alles Out Of The Box.

Ist das normal? Wird das ggf. besser mit Custom rom?
 
FaceII schrieb:
Hey Leute,

habe mein EVO nun eine Woche in Gebrauch und konnte mir nun auch alles so einrichten wie ich es mag. Insgesamt habe ich soweit keine Wünsche übrig. Auch den Akku habe ich in den Griff bekommen.

Einzig mit der Stabilität habe ich so meine kleinen Probleme. Ist noch nix riesiges, aber ich finde das darf einfach nicht sein.

Ok, die Erwartungen habe ich schon etwas im gegensatz zu meinem Iphone zurück geschraubt, da ein offenes System nicht so 100% laufen sollte wie ein total ristriktives.

Meine Probleme in der woche:
- HTC Sense stürzt relativ oft ab. Insgesamt vielleicht nun schon 10 Mal in dieser Woche. Hier kommt die Fehlermeldung dass Sense beendet wurde und daraufhin startet sense neu.
- Neustart des telefons. Erst 2 mal vorgekommen. Telefon bleibt hängen und startet dann komplett neu.
- Gestern zum ersten Mal kompletter absturz ... Akku musste entfernt werden. Es ging nix mehr. Trat beim Wechsel von 3D zu 2D mit dem Schalter auf.

Ausserdem kommt es mir vor als ob das Handy manchmal sehr schnell und manchmal eher träge läuft. Ganz besonders beim Scrollen merkt man des.

Ist das normal? Wird das ggf. besser mit Custom rom?

Dass HTC Sense neugestartet ist, ist mir nur passiert, Wenn der RAM voll war.
Das EVO ist bei mir aber auch mehrmals einfach so neugestartet, seitdem ich eine Custom ROM benutze, ist das nicht mehr passiert. Den Akku musste ich bisher nur einmal entfernen (habe es seit Januar)
Das ruckelige Scrollen ist bei mir auch manchmal, aber meistens muss dann erst die Scrollliste geladen werden, danach geht es.

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Normal ist das nicht. Ich hab mein Evo schon seit Anfang Dezember und hatte seitdem nie einen Neustart. Auch sense läuft bei mir stabil und ohne Probleme.
Mein Evo läuft auch mit Stock Rom und ohne Root. An der Original Software generell liegt die Instabilität dann wohl nicht.

Das Problem mit dem scrollen , das manchmal langsamer ist habe ich auch schon erlebt- allerdings nur in der Forums-app. Nie außerhalb. Also schließe ich daraus, dass es nicht am Evo liegt, sondern an TapaTalk.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
Normal ist das nicht. Ich hab mein Evo schon seit Anfang Dezember und hatte seitdem nie einen Neustart. Auch sense läuft bei mir stabil und ohne Probleme.
Mein Evo läuft auch mit Stock Rom und ohne Root. An der Original Software generell liegt die Instabilität dann wohl nicht.

Das Problem mit dem scrollen , das manchmal langsamer ist habe ich auch schon erlebt- allerdings nur in der Forums-app. Nie außerhalb. Also schließe ich daraus, dass es nicht am Evo liegt, sondern an TapaTalk.

Gesendet mit meinem Evo 3D

Das Problem mit den Neustarts lag bei mir offenbar schon an der Originalsoftware, aber das ist wohl das gleiche "Rätsel", wie das, dass andere Sachen bei manchen Usern nicht richtig funktionieren...
Und fas Scrollproblem hatte ich noch nie in Tapatalk, aber außerhalb schon...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Ich habe jetzt mal AVG Antivirus deinstalliert... ich bilde mir ein, dass das Teil jetzt rennt... Werde mal beobachten wie es sich mit den Abstürzen verhält.

Aber so einen Neustart hatte ich schon als ich das handy aus der Verpackung befreit hatte und es gerade mal eine halbe Stunde lief. :)
 
ich hatte in 3 monaten bis jetzt auch keinen absturz und auch keinen sense absturz.

tapatalk stürzt ab und zu ab wenn ich zu wild hin und her switche und das ruckeln hab ich ab und zu in sehr langen whatsapp chats
 
@onkelpappe
Passiert dir das bei tapatalk 2 auch noch?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Plötzliche Neustarts hatte ich bis jetzt nicht. Läuft auch soweit alles rund. Nutze aber nen anderen launcher. Daher rennt es erst recht. Aber auch schon mit Sense war alles gut. Factory Reset vllt mal probieren?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
tt2 hab ich noch nicht, da ich die version von getjar hab die man nicht über den market updaten kann, und bei getjar isses nicht mehr im programm
 
So mein EVO rennt nun wieder wie ne 1. Keine Abstürze oder ähnliches mehr gehabt. Sau schnell und einfach alles jut! Sogar die Kamera macht jetzt schnelle bilder.

Dieser Rotz AVG Antivirus hat das ganze System lahm gelegt.

Ausschalten oder deaktivieren im Programm nützt im übrigen nicht. Es muss deinstalliert werden!

Gibt es denn nen Antivirus der gut ist und auch das System nicht verkrüppelt?
 
FaceII schrieb:
So mein EVO rennt nun wieder wie ne 1.

Gibt es denn nen Antivirus der gut ist und auch das System nicht verkrüppelt?

Lookout und avast sind gut und sollten es auch nicht so langsam machen...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
So Avast läuft wesentlich besser als AVG bei mir.

Manchmal startet HTC Sense nun neu wenn ich ein Programm deinstalliere, aber ansonsten läuft alles zufriedenstellend. Akkuleistung ist auch super.
 
Also ich hab hin und wieder auch Probleme damit, dass HTC Sence beendet wird und sich daraufhin neu startet. Mein EVO ist auch Stock.

Das Problem tritt auf jeden Fall immer zu 100% auf, wenn ich einen kompletten Neustart mach. Nach dem Neustart dauert es keine 10 Sekunden und der Fehler tritt auf.
Auch recht sporadisch aber relativ selten kommt der Fehler im täglichen Gebrauch.

Es ist jetzt nicht unbedingt nervig, interessiert würde es micht aber trotzdem, woran das liegen könnten.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.080
Rixx
R
Zurück
Oben Unten