Seit IMM76I habe ich keinen Zugriff mehr auf Google Play

K

Knobias

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe nun das Problem, dass ich keine Apps installieren oder aktualisieren kann. Apps aktualisieren bricht mit dem Fehler 921 ab und Apps installieren bricht mit folgendem Fehler ab: "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs".

Meinem Google-Account ist kein Handy mehr zugeordnet laut dem Google Play Store?!

Geht es anderen auch so?
 
Das Problem löst sich normal von selbst nach ein paar Stunden. Ansonsten kannst du auch versuchen deinen Google Account aus dem Handy zu löschen und wieder anzulegen.
 
warte einfach mal bissl .. ich hatte auch schon ab und an das Problem, dass nach einer Installation das Handy nicht gleich meinem Account zugeordnet war, kann schon durchaus eine Stunde dauern.
Ebenfalls bei Fehler 921 würde ich spontan auf ein temporäres Problem tippen.
 
Ok alles klar, dass wusste ich nicht. Danke für die Info.
 
Gehe in den Einstellungen zu Apps. Stoppe Google Play, lösche Cache und Daten. Starte Google Play. Fertig.
Liegt am Update-Trick und nicht am Update selbst.
 
Knobias schrieb:
Hallo,
Geht es anderen auch so?
Ja, bei mir das gleiche. Ich hab jetzt einfach schnell mein Google Konto auf dem Nexus gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt geht wieder alles.
 
@Fehler 921: Einstellungen - Konten & Sychronisierung - 'Google-Konto' löschen und wieder neu anlegen, danach gehts wieder. Achtung, Klingeltonzuweisungen gehen ev. verloren (ev. Bildzuweisungen auch | Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: Knobias
Ich habe auch das Play-Problem. Daten und Cache der App löschen hat nicht geholfen. Kann ich mein Google-Konto denn einfach löschen und wieder einrichten? Bedingt das nicht automatisch einen Werksreset?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kondroid schrieb:
Ich habe auch das Play-Problem. Daten und Cache der App löschen hat nicht geholfen. Kann ich mein Google-Konto denn einfach löschen und wieder einrichten? Bedingt das nicht automatisch einen Werksreset?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein, 'bedingt' es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Kondroid
Das Problem mit Google Play wie auch mit Latitude tritt wie schon oben erwähnt durch den Update Trick mit Google framework Daten löschen auf. Dazu gehört auch die Standort Identifizierung. Wie schon beschrieben entweder Google Account neu einrichten bei mir hat auch ein Neustart ausgereicht und funktioniert.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Ja genau, ich hatte den Update-Trick angewendet.
Bleiben denn zusammengeführte Kontakte erhalten oder sind diese nach dem Löschen des Google-Accounts nichtm ehr zusammengeführt? Naja mal sehen, probieren geht über studieren. :)

/€ Konto neu einrichten hat funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gerade ebenfalls "durchgespielt"...
Problem kommt wohl wirklich vom Update Trick (wiederholtes google-framework löschen, updates suchen).. das Einzige, was wirklich geholfen hat, war folgendes:
- Einstellungen/ Konten&Synchronisierung ->Google Konto anklicken, dann Menu und Konto entfernen
- anschliessend Konto gleich wieder eintragen und warten bis alles synchronisiert ist...
- nun sollte Google Play wieder funzen.. :smile:
 
Hatte auch zuerst wieder Probleme mit dem Play, weil ich gestern Morgen mit vergeblichen Trick17-Versuchen immer wieder die Frameworkdaten gelöscht habe.
Allerdings darf man auch nicht zu viel Dienste deaktivieren (wie ich es hatte). :scared:
Auflösung (i.S. Google-Talk-Abhängigkeit)

Gruß
Schotti
 
irokes schrieb:
habs gerade ebenfalls "durchgespielt"...
Problem kommt wohl wirklich vom Update Trick (wiederholtes google-framework löschen, updates suchen).. das Einzige, was wirklich geholfen hat, war folgendes:
- Einstellungen/ Konten&Synchronisierung ->Google Konto anklicken, dann Menu und Konto entfernen
- anschliessend Konto gleich wieder eintragen und warten bis alles synchronisiert ist...
Dann aber auch noch Auf der Google-Weboberfläche alle Kalender einmal exportieren und wieder importieren. Sonst hat man nur noch den letzten Monat oder so in der vergangenheit im Kalender ;).
 
@Nica
kann ich nicht bestätigen, termine kommen auch ohne importieren/exportieren
testweise bis 2008 :winki:
 
OK, dann sind die Daten des gelöschten Google-Kontos bei dir "wiedergefunden worden". Das war damals bei mir nicht so. Beim Synchronsieren des Kalenders durch Android wird ja nur der Zeitraum bis 1 Monat zurück verwendet plus die als neu markierte Termine (deshalb mein Tipp).
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
Zurück
Oben Unten