Xperia CWM

Daywalker_1904

Daywalker_1904

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

Würde gern das CWM installieren aber es wird mir im Markt nicht angezeigt und im Online Ply Store steht nicht Kompatiebel mit Ihrem SE LT18i !!

Was denn da los ? Das habe ich bei Vielen App´s

mfg
 
Ich weiß nicht die Lösung - hab aber cwm selbst auf meinem LT18i somit könnte ich dir die apk per Mail senden.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Arc-S ist gerootet und ge-bootloadet,
Der CWM-Installer hat CWM-5 installiert, meldet dies auch, nur mein Arc rebootet nicht into den Recovery-Modus

Allerdings kann auch die ROM-Toolbox nicht in den Recovery-Mode booten...

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss eigentlich der bootloader unlocked sein um mit der App ein recovery zu flashen ?

gesendet von meinem LT18i
 
Nein.
 
Jetzt ist auch bei mir ein recovery installiert.

gesendet von meinem LT18i
 
Folgendes Problem: Das Abbild von Gingerbread lässt sich mit CWM nicht wiederherstellen.

Ausgangspunkt: Gingerbread 0.69 ohne root.

Also, Arc S zurück auf 0.42, dann gerootet und per OTA wieder hoch auf 0.69. Dann einige Spam-Apps entfernt. Danach CWM installiert, und dort Auto-Magic Nandroid ausgeführt. Das Backup wurde auch erstellt (ca 183 MB).

Nu hab' ich mir mal ICS auf's Gerät installiert, um es mir mal anzuschauen (man will ja mal mitreden können). Bäh, ICS ist eine Verschlimbesserung. Zwar lief alles super und auch flüssig (ohne löschen von Spam-Apps), aber GB ist für mich besser.

Kein Problem...dachte ich.

Nur kommt man ohne Root wohl nicht in den Recovery-Modus. ICS noch eben gerootet, und das Backup von GB wieder eingespielt. Danach hing es in einer Bootschleife und wechselte beim Booten immer zwischen den Schriftzügen von Sony (ICS) und Sony Ericsson (GB) hin und her.

Ich habe GB erst mal neu geflasht, damit das Handy wieder läuft, aber so kann ich mir CWM sparen.

Irgendetwas ist schief gelaufen oder ich kann mit CWM Auto-Installer nicht umgehen. Wie habe ich CWM zu bedienen, daß es funktioniert?
 
GENAU das gleiche habe ich auch vor! Hat sich da inzwischen irgendwas ergeben?
Ich möchte es auch (nochmal) mit einem sauber installiertem ICS (Werkseinstellungen und so) probieren, mir aber die Möglichkeit offenhalten auf das GB Nandroid Backup zurückzukehren!
Hat das vllt. schon jemand erfolgreich gemacht?

Wenn es nicht funktioniert liegt das vllt. an der ICS Baseband Version? (Sollte ja die 72 sein und GB läuft original mit 66) Wird die mitgesichert von Nandroid bzw. was sichert Nandroid genau alles?
 
Das liegt am Kernel. Bei Xperia Smartphones, ist das CWM nicht in der Lage Kernel zu flashen. Der GB Kernel ist mit der ICS ROM nicht kompatibel und umgekehrt. Das Baseband hingegen ist schnuppe, du kannst das 72 Baseband mit der xx42 GB Stock ROM betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Weires und gseed
Ja, Baseband funktioniert.
 
Und wenn ich den GB Kernel manuell flashe? Vor oder nach dem Nandroid. Aber dann komm ich wahrscheinlich nicht mehr ins Recovery...
 
Dann kannst'e ja auch gleich die komplette GB Firmware drauf flashen. So wie wir uns das wünschen, wie es funktionieren soll, geht es ja dank dem Kernel nicht.
 
Stimmt und DANN kann man ja auch das GB Nandroid wieder einspielen!
Also funktioniert es doch! :cool:
 
Halt nur über diesen Umweg. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.196
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten