Galaxo 1.6.3.1 - Funktionsstörung der Kamera

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Im Galaxo 1.6.3.1 thread habe ich bereits von meinem Problem berichtet. Habe jetzt die Lösung und dachte es macht Sinn diesen Zusammenhang außerhalb des Galaxo 1.6.3.1 threads auzuführen.

Problem: Beim Aufruf der Kamera app funktioniert scheinbar Alles einwandfrei. Nachdem man sein Bild geknipst hat und sich dieses ansehen möchte findet sich in der Galerie nur eine schwarze Bilddatei.

Lösung/Zusammenhang: Wenn man in den Einstellungen der Kamera app "Aufnahmeort im Bild speichern" aktiviert hat und kein GPS Empfang vorhanden ist wird genannter Fehler erzeugt. Einfach innerhalb von Gebäuden beim fotografieren deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammte axt .. das problem hab ich auch... aber anfangs hatte ich es definitiv nicht. bei mir bringt dein lösungsvorschlag keine besserung, jedes bild ist unbrauchbar .. in der gallerie ist eine datei vorhanden aber es wird schon keine vorschau generiert und zu öffnen gehts auch nicht :(
naja bei 1.6.3.2 wipe ich eh nochmal und spiel alles sorgsam ein ...
 
h0LLe schrieb:
bei mir bringt dein lösungsvorschlag keine besserung, jedes bild ist unbrauchbar ...

Was hast Du für eine Auflösung eingestellt? Habe 3MP/fein genommen. Andere kann ich morgen erst testen. Liege schon im Bett. :)
 
ich hab bisher keine Probleme. Standard Einstellungen ausser Aufnahmeort speichern.
 
Komisch. Heute hatte ich wieder Probleme. Erst das dritte Bild war lesbar. Seltsam. Mal sehen wie es mit Galaxo 1.6.3.2 funtioniert. :confused:
 
...konnte das Problem weiter eingrenzen. Wenn ich vorher mit Cachemate (siehe Signatur) selbige lösche gelingt die Aufnahme mit jeder möglichen Einstellung.
Außer mit "Ortsangabe im Bild speichern" innerhalb geschlossener Räume.
 

Ähnliche Themen

psykick
  • psykick
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
28.914
Zwu
Z
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
P
Antworten
69
Aufrufe
6.756
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten