Rooten mit der 6.0.A.3.73

V

Vesus

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
meins ist neu habe jetzt mit Fasboot Bootloader geunlockt.
Aber wie bekomme ich jetzt Root mit der der neuen Firmware, die schon daruf ist?

MFG Vesus
 
Zurzeit nur mit einem Flash einer pre-gerooteten firmware möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vesus
Hi.
Ich glaub wir haben das selbe Problem. Fehlt eigentlich nur noch ein "Testkandidat" :D:D:D
 
Ich habs geflasht funktioniert ohne Mängel

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Nur zum Verständnis, diese 73er Root-Firmware kann ich aber immer noch nicht flashen, ohne den Bootloader zu entsperren? Denn ne Stock-Firmware funktioniert ja mit dem Tool "Flashtool" aus dem XDA-Forum ohne Root oder Bootloader unlock. Jedoch ist dort die 73er Firmware im *.ftf Format und die 73er Firmware mit Root ist im *.img Format. Oder habe ich was überlesen?
 
Ja die root firmware im. Img format flasht man mit fastboot dazu muss man bootloader entsperren man kann ihn aber wieder sperren wenn es einem nicht passt oder gefällt

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Habs jetzt auch gerootet funktioniert bis jetzt sehr gut.
 
wie geht das denn nun mit dem rooten ???
Habe mir das auf " FIRMWARES & ROOT Compilation - xda-developers Ganz unten, im ersten Thread [FIRMWARE][6.0.A.3.73] Central Europe 1 Generic: Root " auch geladen. Nur mit was spiele ich es ein " unter Macosx " und im Notfall unter Windows 7 ..

Man findet nicht wirklich eine gute Anleitung.
 
Doch findet man auch nur wenn man will ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Auf die Schnelle.
Steht alles im ersten Post von
[Tutorial] Sony Xperia S - Rooten
entpackte datei.img ,in den Fastboot Ordner kopieren.
Im Ordner shift und Rechte Maustaste drücken.
und terminal Öffnen.


mußt nur fastboot flash system (und dann die richtige datei angeben).img


sonst alles das selbe.


Vesus
 
genau das habe ich versucht

der nimmt nur keine img Daten

habe allerdings das Programm flashtool benutzt .

Ist denn das Fastboot wieder ein anderes ?

Also was habe ich bis jetzt gemacht:
Windows Rechner besorgt.

Android SDK und Java SDK runter geladen und installiert.
Dann die Datei [ROOT]Xperia_S_6.0.A.3.73_Generic+CE1.rar runter geladen und entpackt ( in der rar Datei ist folgende Datei vorhanden ( system.img ) )
Nach dem installieren habe ich dann die Androide SDK gestartet und das Programm will ja dann ca 8 Pakete installieren. Auch das habe ich so ausführen lassen.
Was bzw wie geht es dann weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
img Dateien gehen nur mit fastboot.
Flashtool benutzt glaube ich nur ftl oder fti ,weiß nicht mehr.
Fastboot geht nur über Terminal, ist aber eigentlich einfach.Must mal alles richtig lesen dann klappt es auch.
Oder seh mal bei xdadevelopers nach, da sind auch noch Anleitungen.
Bin gerade unterwegs deshalb caos Schreiberei.

Vesus

Gesendet von meinem LT26i
 
Vesus schrieb:
img Dateien gehen nur mit fastboot.
Flashtool benutzt glaube ich nur ftl oder fti ,weiß nicht mehr.
Fastboot geht nur über Terminal, ist aber eigentlich einfach.Must mal alles richtig lesen dann klappt es auch.
Oder seh mal bei xdadevelopers nach, da sind auch noch Anleitungen.
Bin gerade unterwegs deshalb caos Schreiberei.

Vesus

Gesendet von meinem LT26i

Habe ja Zeit.
Nervt nur das es bei diesem Handy so umständlich ist.
 
mblunck schrieb:
Habe ja Zeit.
Nervt nur das es bei diesem Handy so umständlich ist.

So bei mir kommt jetzt immer ?

sending `system`(407934 KB...)
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished

Hä will es rooten und kann nicht weil es nicht gerootet ist !!!!

Macht nicht wirklich Sinn diese Aussage oder ? :)
 
Flasht doch einfach DooMKernel, das hat Autoroot ;)
 
Flo95 schrieb:
Flasht doch einfach DooMKernel, das hat Autoroot ;)

Gibt es da evtl auch eine Anleitung für Mac osx ??
und wenn es geht in DEUTSCH
 
Hast du den bootloader richtig gemacht, ich meine mit dem Code von Sony.
Es langt nicht wenn nur da steht erst sei frei, du must mit dem Code ensperren, sonst kannst du nicht roten.

Gesendet von meinem LT26i
 
Vesus schrieb:
Hast du den bootloader richtig gemacht, ich meine mit dem Code von Sony.
Es langt nicht wenn nur da steht erst sei frei, du must mit dem Code ensperren, sonst kannst du nicht roten.

Gesendet von meinem LT26i
Nein habe ich nicht weil ich der Meinung war das wenn UNLOCK steht das es dann frei ist.
Gab es nicht mal hier eine Anleitung dazu wie man das anlockt mit Sony usw

Bei mir steht Bootloader unlock allowed: Yes

Also muss ich es dann trotzdem machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja must du machen.Ist angepint.

Gesendet von meinem LT26i

Bei mir steht Bootloader unlock allowed: Yes
Heißt nur das du den Booloader unlocken darfst,ist aber noch nicht.Also mußt noch machen.


Vesus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.202
Ironmouse
I
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Quastiat
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
1.911
DJ_BARO
DJ_BARO
Zurück
Oben Unten