Danke @ all

T

Tscherno96

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe seit 3 Tagen mein ARC S und es ist mein erstes Smartphone.
Ein Freund hat mir von diesem Forum erzählt, also hab ich mich mal durch die Beiträge gelesen und siehe da, fast alle wichtigen Fragen wurden beantwortet!:smile:
Deshalb:thumbsup::thumbsup::thumbsup:, absolut empfehlenswert!
Vielen Dank an alle, ihr seid eine grosse Hilfe!

Gruß
 
Eine Frage hätte ich noch, welche App´s sind sinnvoll oder wichtig?
Ich meine damit Antivirus, firewall, Manager oder was man sonst noch gebrauchen kann.
Mit der "Suche" hier im Forum hab ich leider nichts gefunden.
Gruß
 
Das ist eine Glaubensfrage :D
Die einen sagen, dass man eine Antivirusapp am Handy braucht - die anderen nicht
Ich schaue immer selbst auf die Rechte der Apps, fahre damit gut und habe kein Antivirus oder eine Firewall etc
 
  • Danke
Reaktionen: Tscherno96
Und wie machst du es beim surfen, da kann man ja schlecht selbst aufpassen?
Was kannst du denn sonst so empfehlen?
 
Da gibt es glaub noch keine Viren?

Da gibt es viele, habe ~100 Apps :D
3G Watchdog, Call Meter NG, 1Weather, AdFree, Android Flashlight, Amazon, AroundMe, Astro, Barcode Scanner, Burger kIng, Coffee Finder (Starbucks App), Dropbox, Google Earth, eBay, engadget, Eurosport, F1 Livestream, Facebook + Facebook Messenger, flash Player, Movie Finder, n-tv, Panorama Beta, Phandroid, PowerAMP, Pulse, Quickpic, Qick App Manager, Ringdroid, Root Explorer, SetCPU usw usw
 
Kannst du bitte noch kurz erklären für was die App´s sind.
Danke
 
Sorry, aber da schreib ich morgen noch.
Wenn du einen Namen interessant findest, einfach im Play Store suchen ;)
 
Danke, das hab ich getan!:thumbsup:
 
Adfree ist ganz gut dann hat man keine Werbung mehr in den Freeapps,
Ich bevorzuge Tiny Flashlight
 
Hallo Tscherno, willkommen im Forum.
Wenn es dein erstes Smarty ist, dann ist es wohl auch dein erster Kontakt mit Android.

Du hast sicherlich schon was von Apples Iphone mitbekommen und das es die ewigen Pro-und-Contra-Lager beider Betriebssysteme gibt ;-).
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, sind sich manchmal ziemlich ähnlich und manchmal grundverschieden.
Irgendwo habe ich mal folgenden Vergleich gelesen:
Das Apple-OS ist das voll kontrollierte und relativ sichere Instant-Betriebssystem, wie ein kleiner ein japanischer Garten, mit einem Pförtner und einem Zaun drum rum. Rein gehen, sich wohl fühlen, und alles so genießen wie es ist.
Android ist weniger kontrolliert und weniger sicher, dafür der viel größere Spielplatz für große Kinder, wie ein großer bunter Rummelplatz mit tausenden von Fress- und Fahrständen, und man muß erst mal bissl rumprobieren, bis man was für sich gefunden hat.

Beide Systeme kann man mit entsprechenden Mitteln natürlich auch ins Gegenteil umkehren und einander näher bringen, aber das nur nebenbei ;-)

Das heißt für dich als Einsteiger:
Fragen, fragen, fragen. Aber einige Antworten können auch für einen Einsteiger ohne Grundwissen schwer zu verstehen sein.
Und bei der Frage nach Empfehlungen wirst du wahrscheinlich eine bunte Mischung an Namen bekommen.

Deshalb meine Empfehlung für dich:
Besorg dir am gut sortierten Kiosk Computer-Sonderhefte über Android mit Tipps und Tricks und suche bei Google mal nach den Top-100 der Android-Apps.
Das ist ein guter Indikator, was gut ist, ausserdem sind 65% der Android-Apps auch noch kostenlos ;-)

...so wirst du noch viel Spaß mit deinem Taschencomputer haben.... ;-)

Achim
 
  • Danke
Reaktionen: Tscherno96 und eigi01
Danke euch beiden.
Für Adfree braucht man doch einen Root, oder?
Welche Vorteile bringen das rooten?
 
Ja man braucht root.
mit Root hast du Vollen Administratorzugriff ist wie am PC zu vergleichen.
Ohne root nur Beschränkten Benützerzugriff
 
Ich habe versuch adfree kein.Ahnung und einfach löschen, ich finde mir.sehr gut app "AdAway" besten brauch Mann root
 
Hier mein meist geschriebenes Wort

DANKE :thumbsup:
 
Auch herzlich Willkommen.

....da Android, wie schon beschrieben sehr offen und extrem verbreitet ist, ist es für potenzielle Angreifer immer mehr eine willkommende Zielscheibe um Daten abzugreifen. Denn es gibt kaum mehr persönliche Daten zu stehlen wie aus einem Handy von daher würde ich schon zu nem Virenschutz greifen...ich kann da Avast empfehlen...schneidet meist am besten ab, ist kostenlos und zudem merkt man die App nicht wirklich im System. Wie Floh schon schreibt ist es nicht nur im PC Bereich eine Glaubensfrage wo sich die Geister scheiden sondern auch hier...da mich und das Phone die App nicht belastet kann ich, wie aus genannten Gründen gesagt, nur dazu raten.

Viele Grüße
 
Naja, bei 512MB RAM merkt man schon, ob ne Antivirusapp läuft oder nicht.
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.
Ich finde es unnötig am Handy, am PC läuft aber Norton 2012...
 
Flo95 schrieb:
Naja, bei 512MB RAM merkt man schon, ob ne Antivirusapp läuft oder nicht.
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.
Ich finde es unnötig am Handy, am PC läuft aber Norton 2012...


...ist unwesentlich!...zumindest Avast...mußt mal ausprobieren ist wirklich gut...und gerade am Handy tut's Not...naja kommt natürlich drauf an wo man sich mit dem Browser so rumschleicht...gelle....aber SO WATT....macht wie Ihr meint...
 
Was haltet ihr von "Lookout security", ist unter den Top-App´s und hat fast 300000 Downloads?
 
Ich finde Dr. Web am besten.

gesendet von meinem LT18i
 
Wird das jetzt hier ein allgemeiner Laberthread? ;)
 

Ähnliche Themen

Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.224
concharge
C
R
  • rewomaster
Antworten
0
Aufrufe
1.624
rewomaster
R
W
Antworten
8
Aufrufe
2.204
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten