Telefonspeicher voll

R

Reeth

Neues Mitglied
0
hi,

ich hab jetzt ca 20-25 Anwendungen installiert (nix besonderes, alltägliches hald) und habe jetzt schon speichermangel?

kann ich irgendwo nachschauen wo der ganze speicher hingekommen ist?


Danke
 
So hier wollte ich eigentlich reinposten, vorlauter Suche xD

Ist es das was du suchst? (2ter Post)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/18349-speicherverbrauch-von-anwendungen-internem-speicher-bestimmen.html[/OFFURL]
 
Hallo,

im Menü unter "Anwendungen verwalten" siehst Du auch, wieviel jede App incl. Cache belegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
wenn ich es zusammenrechne komme ich auf ca 40 max 50 mb.
und im "Linda Manager" steht das 130MB belegt sind.

wo kommt der rest her?
 
browser cache, google earth cache.. usw. die ganzen temp und cache dateien der ganzen apps. "Move Cache" gibts z.b. um browser cache usw auf die sdcard zu verschieben und "CacheMate" kann regelmässigen unsinnigen cache löschen..
für beides wird root benötigt... da vom cache nix im /system liegt sollten beide auch mit dem derzeitigen root gehen
 
Kann es sein, dass das Exchange-Konto bei mir den Telefonspeicher zumüllt? Ist doch ein Unding, wenn man nur eine bestimmte Anzahl von Programmen installieren kann, die Speicherkarte aber massig Platz hätte.:mad:
 
Hallo,
ich habe jetzt unter "Anwendungen verwalten" mal den Cache von den möglichen Programmen gelöscht. Unter anderem: Internetcache, You Tube, MyMSN (wie Live Messenger und hatte über 20 MB im Cache, wofür weiss ich aber auch nicht), Fotos.
Dadurch habe ich jetzt 40 MB Speicherplatz mehr frei.
Wie kann das sein, dass ein paar Programme so viel Speicherplatz im Cache belegen.

Kann man den Cache irgendwie begrenzen bzw. gibt es ein Programm mit dem man den gesamten Cache leeren kann ohne die einzelnen Programme durchsuchen zu müssen ?
 
wavetime schrieb:
Kann man den Cache irgendwie begrenzen bzw. gibt es ein Programm mit dem man den gesamten Cache leeren kann ohne die einzelnen Programme durchsuchen zu müssen ?

Ja, als Root mit dem App: CacheCleaner
 
CacheMate geht auch
 
CacheCleaner geht nicht und CacheMate kostet zu viel.
Gibt´s nix gscheites gratis?
 
Wuss 99cent für ne app die einiges kann ist zuviel ... okay sonst gibts nichts weiter vernüftiges

außer manuell alles selber löschen
 
CacheMate for root gibts in 2 Versionen ne kostenfreie und ne Donate für 1,00 $ ich weiss ja nicht was du kaufen wolltest
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
979
moshmallow
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.114
lisavonr
L
cleanie
Antworten
11
Aufrufe
1.656
cleanie
cleanie
Zurück
Oben Unten