Bootloader unlocken & Rooten

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Tag,

ich habe etwas bedenken wegen dem unlocken.

Das Problem hierbei liegt nicht an Fastboot, adb & Co., dies habe ich schon bei meinen damaligen Android-Devices hinbekommen sondern es geht um das "hergeben" meiner IMEI bei Sony und die daran gebundene Reparatur!

Ich habe mir das Handy bei Saturn mit einer Schutzversicherung gekauft (wenn es runterfällt, Cola ausversehen drüberkippt etc.), die nicht ganz billig war!

Nun ist meine befürchtung wenn ich es unlocke, das nicht nur meine Garantie, sondern auch die Schutzversicherung nicht mehr haftet, ist dies so, habt ihr Ideen etc für mich?
 
Ist die Versicherung an Sony gekoppelt? Denke mal nicht :) Die Grantie geht (meineswissens nach) nur auf Teile, die durch das Modden kaputt gehen können, weg. Wie zB ein durchgeschmorter Prozessor. Auf den anderen Teilen bleibt sie.
 
Dexxmor schrieb:
Ist die Versicherung an Sony gekoppelt? Denke mal nicht :) Die Grantie geht (meineswissens nach) nur auf Teile, die durch das Modden kaputt gehen können, weg. Wie zB ein durchgeschmorter Prozessor. Auf den anderen Teilen bleibt sie.

Das ist ja mit meinem alten handy passiert ;)

Und ich meine hätte ich jetzt Cola drüber egschüttet und es geunlockt und die sehen das dann würden die es ja nicht reperieren, denke ich, oder?
 
Die Versicherung wird bei nem Cola Unfall zahlen müssen, da der Unfall nicht durch den Geöffneten Bootloader verursacht worden ist (Ok ich bin kein Anwalt) also denke ich das da so nix passieren wird. Ausserdem, wie wollen sie es nachprüfen, ob dein Bootloader geöffnet worden ist? Die IMEI bei Sony wird so schnell nicht Rausgegeben und auch sonst ist es schwer nachzuprüfen ob und von wem der Bootloader unlocked wurde, grade wenn das Gerät nicht mehr angehen will, durch die Cola.
 
Also denkst du ich könnte das problemlos machen?
 
Jup, aber wie immer gilt "Keine Gewähr" :) . Aber es dürfte keine Probleme geben.
 
Nur interessehalber und auch nur, weil ich keine Ahnung habe (deswegen frage ich auch), könnten die dann nicht auch sagen: Prozessor durchgeschmoren, weil Bootloader unlocked und dann wurde Cola drauf geschüttet?
 
Zuletzt bearbeitet:
philischn schrieb:
Nur interessehalber und auch nur, weil ich keine Ahnung habe (deswegen frage ich auch), könnten die dann nicht auch sagen: Prozessor durchgeschmoren, weil Bootloader unlocked und dann wurde Cola drauf geschüttet?

Das weiß ich nicht, aber Bootloader unlocken verändertn ja nix an der Hardware sondern durchtrennt sozusagen nur eine Sicherheit, aber wäre wirklich interessant!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.579
sessions
S
I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Ironmouse
I
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.655
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten