Honor - Kamera so schlecht, oder normal

G

greenchip

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

habe seit zwei Tagen ein Honor und bin bisher total zufrieden. Bildschirm topp, Verarbeitung Ok und schnell ist es auch. Nun habe ich aber mal die Kamera mit meinem alten Nokia C6-01 verglichen und muss sagen: Bescheiden, ist überhaupt kein Ausdruck. Ich habe mal zwei Bilder angehängt zum Vergleich. (links Nokia, rechts Huawei)

Nun die Frage: Ist das beim Honor normal? Wenn ich Kfz Kennzeichen fotografiere sind die bei 10m schon nicht mehr lesbar. Bei meinem Nokia kann ich 20m entfernt sein und alles ist knackig scharf. Ich wundere mich vor allem deshalb, weil ich gelesen habe dass bei Android 2.3.6 die Kamera gut sein soll und bei ICS alles etwas unschärfer. Ich habe 2.3.6 und noch unschärfer kann es m.E. nicht werden, oder?

Oder mache ich etwas falsch, oder gibt es bessere Apps, ich gebe zu, ich bin noch Neuling.

Thx,
Thomas
 

Anhänge

  • Nokia_Kreuzung.jpg
    Nokia_Kreuzung.jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 1.189
  • Huawei_Kreuzung01.jpg
    Huawei_Kreuzung01.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 1.215
Zuletzt bearbeitet:
mal zur info.nokia verbaut carl zeiss linsen in den handys.
und das ist so ziemlich das beste was geht.
und die kamera app beim honor ist auch nicht die beste.mal mit einer anderen probieren die wo auch der stabilisator richtig funktioniert.
ich kann dir da camera360 empfehlen.
 
Dass die Nokia Kamera topp ist, war mir klar, dass der Unterschied so groß ist bisher nicht. Ich fotografiere beim Geocaching öfters Schilder mit Text, die ich hinterher lesen will, da bin ich auf eine gewisse Schärfe angewiesen :cool2:.

Eventuell werde ich mich doch für ein SGS2 entscheiden müssen.

Danke,
Thomas
 
wie gesagt.die unschärfe kommt nicht von der kamera im honor.
das liegt an der kamera app.

edit: mal ein bild eben gemacht.es dämmert schon leicht.ich finde das recht gut für ein handy.will man gestochen scharfe bilder haben sollte man auf eine richtige kamera ausweichen.
und das SGS2 hat keine bessere kamera.
 

Anhänge

  • IMG_20120422_195439.jpg
    IMG_20120422_195439.jpg
    990,7 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Die Kamera von meinem SGS II macht definitiv bessere Bilder!
 
Danke für die Kommentare. Habe mir die App runtergeladen und werde morgen neue Vergleiche machen. Immerhin kann ich in der App deutlich mehr Einstellungen vornehmen und den Stabilisator werde ich auch testen.

Thx,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
freakysands schrieb:
*hust* Die Kamera von meinem SGS II macht definitiv bessere Bilder!

ja,dann macht sie eben bessere :D

aber für mal ein bild machen reicht sie alle mal.
wenn ich richtige machen will habe ich immer noch meine kamera von sanyo.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
abgesehen davon, mach ich meine kaufentscheidung nicht an der kamera fest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
eben,ich auch nicht.
 
Ich auch nicht :D, aber ein Ausschlusskriterium wäre es schon, wenn es für eine häufige Anwendung nicht reichen würde.
Aber ich bin mal optimistisch :) und morgen sicher klüger.

Gute Nacht;)


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim oben verlinkten Honour Bild ist aber die Linse einseitig verschmiert - oder technischer Fehler (wobei ich von dezentrierten Kameralinsen noch nichts gehört hab ;) )...
 
greenchip schrieb:
Hallo,

habe seit zwei Tagen ein Honor und bin bisher total zufrieden. Bildschirm topp, Verarbeitung Ok und schnell ist es auch. Nun habe ich aber mal die Kamera mit meinem alten Nokia C6-01 verglichen und muss sagen: Bescheiden, ist überhaupt kein Ausdruck. Ich habe mal zwei Bilder angehängt zum Vergleich. (links Nokia, rechts Huawei)

Nun die Frage: Ist das beim Honor normal? Wenn ich Kfz Kennzeichen fotografiere sind die bei 10m schon nicht mehr lesbar. Bei meinem Nokia kann ich 20m entfernt sein und alles ist knackig scharf. Ich wundere mich vor allem deshalb, weil ich gelesen habe dass bei Android 2.3.6 die Kamera gut sein soll und bei ICS alles etwas unschärfer. Ich habe 2.3.6 und noch unschärfer kann es m.E. nicht werden, oder?

Oder mache ich etwas falsch, oder gibt es bessere Apps, ich gebe zu, ich bin noch Neuling.

Thx,
Thomas


Würde mich sehr interessieren ob du eine andere App probiert hast bzw. ob wie dein Fazit zum Kammera beim Honor aussieht. Ich zöger unteranderem wegen der Kamera sehr... (muss öfters Flipcharts, Kreidetafeln in der Uni fotografieren)
 
Mal eben einen Schnappschuss mit der U8860-Knipse gemacht.
Freihändig einfach druff und nicht bearbeitet.
Wie weit sitzt Du denn von der Tafel entfernt? Könnte dann ja mal ein ähnliches Foto machen.

Gruß,
Arcelor
 

Anhänge

  • IMG_20120423_133540.jpg
    IMG_20120423_133540.jpg
    932,1 KB · Aufrufe: 931
Sieht aber tatsächlich bissel unscharf/verwaschen aus, wenn man es auf Vollbild betrachtet. Bist du von der Qualität überzeugt Arcelor? Standard-App benutzt?
 
Mir gefällt die Qualität auch nicht...Gerade als verwöhnter Hobbyfotograf mit DSLR.
Ist für mich halt nur eine Knipse, die ich persönlich eigentlich nicht nutze und es deshalb wie morpheus und freakysands eine Seite zuvor halte.

Sind denn die Qualitäten anderer Smartphones zu dem Kaufpreis, bei gleicher restlicher Leistung besser?

Übrigens alles Standard und ROM 876.
 
In der Preisklasse geht die fotoqualität in Ordnung.Ich weiss nicht was manche Leute von einem Mittelklasse Smartphone erwarten.Kauft euch ein phone für 600 Euro.Wenn da die Qualität nicht gut ist,wäre das meckern gerechtfertigt.Ich hab für das Honour 260 Euro bezahlt und wusste genau was auf mich zukommt.Bin sehr zufrieden.

im Vergleich zum z.b. Galaxy s plus ist die Auflösung leicht besser,blitzlicht vorhanden,Akku besser......

Kamera bei anderen Mittelklasse phones sind kein bisschen besser.
Daher verstehe ich das meckern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein oberer Schnappschuss ist natürlich nicht repräsentativ.
Schlechte Lichtverhältnisse, großer und tiefer Fotobereich.



Hier mal weitere Schnappschüsse:
 

Anhänge

  • IMG_20120423_162438.jpg
    IMG_20120423_162438.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_20120423_162348.jpg
    IMG_20120423_162348.jpg
    948,9 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartone
Arcelor schrieb:
Mal eben einen Schnappschuss mit der U8860-Knipse gemacht.
Freihändig einfach druff und nicht bearbeitet.
Wie weit sitzt Du denn von der Tafel entfernt? Könnte dann ja mal ein ähnliches Foto machen.

Gruß,
Arcelor

so zwischen 3-15 meter schätze ich. das foto des threadstellers von den beiden schildern fand ich recht aussagekräftig. mir geht es im prinzip um die lesbarkeit von schrift. mit einem s2 habe ich da schon sehr gute ergebnisse gesehen, daher frage ich mich ob das honor in der beziehung reicht bzw. ob die fotos von der erkennbarkeit zum s2 deutlich schlechter sind.

mir geht es wie gesagt hauptsächlich um die erkennbarkeit/lesbarkeit, weniger um "echte" farben (weißpunkt etc)
 
smartone schrieb:
Würde mich sehr interessieren ob du eine andere App probiert hast bzw. ob wie dein Fazit zum Kammera beim Honor aussieht. Ich zöger unteranderem wegen der Kamera sehr... (muss öfters Flipcharts, Kreidetafeln in der Uni fotografieren)

Für deine Zwecke (Flipcharts, Tafelbilder etc..) brauchst dir gar keine Sorgen machen ich bin selbst Student und fotografiere oben genannte Objekte häufig ab. Wenn du einigermaßen darauf achtest nicht zu stark zu verwackeln kannst du absolut brauchbare Bilder davon machen.
 
Ist aber ein etwas blöder Vergleich. Ein S2 mit dem Honour...
Und wenn das Umgebungslicht im Hörsaal noch schummeriger ist, wird es sicherlich mit der Qualität ganz schlecht.
Bei Deinen Vorgaben würde ich eher zu einem hochwertigerem Smartphone raten.
Ansonsten ist das Honour ja wirklich gut fürs Geld.



Nachtrag:

schweineklopfer schrieb:
ich bin selbst Student und fotografiere oben genannte Objekte häufig ab.

Beispiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Henry666
H
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.950
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten