ROM MIUI FOR U8650 SONIC - Android to Awesomeness

E

ElTonno

Gast
Von MorphX dem Entdecker ^^
ROM MIUI FOR U8650 SONIC - Android to Awesomeness
(--> das scheint wohl die Ursprungsseite zu sein)
Direktlink zum Download
----
MIUI-U8650 traducida-mod
Ich biete hier eine etwas überarbeitete Version der ROM an, was geändert wurde findet Ihr unten im Changelog.

Was der ROM generell ganz gut tuen würde wäre eine ordentliche Übersetzung ;-) und etwas flottere Reaktionen.


PartitionsMod-flash/restore:
c03be4841c37edecd10d4cc2393281db *install_new_partition_layout_140M_48M.zip
71cafbc667b17e90079e486fb24398f1 *restore_old_partition_layout.zip
(--> Wem das garnichts sagt der sollte sich vorher nochmal hier schlaulesen!)


Ansonsten, viel Spaß!!

MIUI FOR U8650 SONIC Mod
md5: bdb43b9ff883616152854da65f191179

Changelog (MIUI-U8650 traducida-mod):

-Neue Adreno-Treiber sowie libm.so
-diverse kleinere Schönheitsreparaturen an der build.prop
(heapsize, timezone, country, language, region, type, user, clientidbase, doppelte Einträge entfernt)
-/system/tts alle bis auf DE gelöscht, spart Platz
-framework deodexed
-neue gps.conf
-neue apns-conf.xml
-ein paar /system apps gelöscht/hinzugefügt (Root-Explorer gelöscht, da die doch sehr geklaut aussah ^^)

Bug:
-Home-Taste funktioniert nur im Lock-Screen
--------------------------
Wer will kann auch einfach die Original ROM downloaden und installieren!!! (siehe ganz oben)
--------------------------






-----
Danke an Dari für die Bilder
Quelle: #50
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jettec8898, Epic46 und Andy
Kannst du bitte noch paar ordentliche Bilder dazu einfügen?
Kann ich selbst die framework-res.apk editieren zum übersetzen oder wärst du so lieb und stellst uns eine CWM-flashbare dann zur Verfügung falls du vor hast die zum übersetzen? :razz:
 
Wegen Bilder, hab die rom schon garnicht mehr druff ^^, vielleicht später nochmal.

...wech
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy
Also mal eine frage Was muss ich alles machen damit ich diese ROM installieren kann gibt es dort was zu beachten oder alles so handhaben wie bei cyanogenmod? ??

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Danke dir, werds trotzdem mal testen. :mellow:
 
Also mal eine frage Was muss ich alles machen damit ich diese ROM installieren kann gibt es dort was zu beachten oder alles so handhaben wie bei cyanogenmod? ??
Eigentlich brauchst du nix beachten, einfach installieren.
Sofern du beim Recovery ein PartitionsMod gemacht hast solltest du den an die ROM anpassen oder deine Recovery wiederherstellen und in die ROM die boot.img aus dem Archive einfügen (restore_old_partition_layout.zip).
Dann hat die boot.img kein Mod und deine Recovery auch nicht.

angbor schrieb:
Machst du das mit der Kitchen aus dem xda-Forum?
Ja

----
Ich lad' eine Version mit originaler boot.img hoch....noch 9 Minuten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wen ich die Partition schon geändert habe aber die restore old ... nicht mehr habe? ??
Würde es reichen die original Firmware draufzuspielen dort wird ja auch die recovery wieder überschrieben u.s.w. und danach cwm wieder zu Fleschen?
Würde dann der partetionskram wieder normal sein?

Edit : gibt es eine narrensichere Lösung ala cwm

Edit 2: originaler boot.img. soll heißen dass ich nix mehr an den partetionen ändern müsste?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Edit1: wenn du keine modifizierte recovery hast, einfach oben die rom ohne PartitionMod installieren

zu Edit2: originale boot.img heißt, da wurde nichts modifiziert, wie beim "Original"

Was ist wen ich die Partition schon geändert habe aber die restore old ... nicht mehr habe? ??
wenn du noch weißt welche Partitionsgröße du im Recovery genommen hast kannst du die boot.img im zip einfach dem entsprechend anpassen.
Eine saubere Recovery ist im RESTORE zip enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898
Kann es sein, dass die flash_framework-res.zip defekt ist?
Wenn ich die flashe, dann bootet der laufend neu. Ohne gehts wunderbar.

Logcat sagt mir immer "failen to unpack /sdcard/miui" usw.
 
komisch ich hatte keine Probleme, warum wolltest du die denn überhaupt flashen, sind doch in beiden zips die selben Dateien!
Ich hatte die nur hochgeladen, weil du irgendwas flashbares haben wolltest um die framework-res modifizieren zu können ?!
 
Achso ok. Ich bin davon ausgegangen, dass da schon irgendwas übersetzt wurde. xD
 
xD neeee, so schnell doch auch wieder nicht, ich weiß noch nicht einmal wieeee ^^
ich nehm die Dateien im post mal wieder raus ;-), verwirren wahrscheinlich nur wieder welche xD
 
Muss ich mal am Wochenende bearbeiten. Jetzt keine Lust. Flash bis dahin wieder zurück. Hat bei dir WLAN funktioniert? Der hängt bei "IP-Adresse wird abgerufen". MAC Adresse hab ich auch schon kontrolliert, die gleiche wie in CM.
 
nöö wlan ging
 
Super, im Router taucht das X3 kurz als verbunden auf und verschwindet dann kurz drauf wieder. Naja ich flash mal zurück. :)
 
Die ROM mag deinen Router nicht xD
 
Keine Ahnung.
Btw. geht die Hometaste nicht. Außer das ist so gewollt. xD
 
lol ^^, schonmal die original miui rom probiert?
 
Welche? xD
Link?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.441
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten