E-Mail Widget unter ICS 4.0.3

G

gry

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

habe ein Problem mit dem E-Mail Widget. Hab letztes WE mir das neue Betriebssystem raufgezogen (4.0.3) und wollte das E-Mail widget nutzen. Leider aktualisiert das Widget ankommende Mails nicht, dh ich bekomm die Nachricht, neue E-Mail, kann die auch über die normale E-Mail Anwendung öffnen, aber auf dem Widget erscheint sie erst, wenn ich das Widget gelöscht und neu erstellt habe - kann ja nicht der Zweck des Widgets sein.

Jemand eine Idee?

LG gry
 
Ist bei mir genau so! :cursing:
 
Bei mir gehts... Probiert halt mal die Daten/Einstellungen der Email App zu löschen inner Anwendungsverwaltung, falls das nicht hilft nen Wipe machen (was ihr vermutlich nicht gemacht hab nach dem Update ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: a-tom und Jan72
Das wurde auch schon einmal hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/227344-ics-fuer-de-aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update-nur-kies.html[/OFFURL] besprochen, aber ein eigener Thread ist vielleicht auch nicht schlecht.

Habe das selbe Problem und habe jetzt mal den Cache gelöscht, mal schauen. Immer eins nach dem anderen ausprobieren :) Danach kommen die Einstellungen... Übrigens ist die eMail-App zu finden unter Einstellungen/Anwendungen und hier oben auf "Alle" gehen.

Hatte mich auch ganz schön geärgert, zumal das Widget (ICS, TW-Launcher) gut gelungen ist.
 
ninjafox schrieb:
Bei mir gehts... Probiert halt mal die Daten/Einstellungen der Email App zu löschen inner Anwendungsverwaltung, falls das nicht hilft nen Wipe machen (was ihr vermutlich nicht gemacht hab nach dem Update ^^)

Danke für den Tipp! Cache gelöscht und Daten neu eingegeben! Und läuft! Ich hatte gewipet und mit odin...

Lg
Jan

EDIT:
Geht wieder nicht! :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz erstaunt, dass der ICS TW Launcher jetzt Scrollbare Widgets unterstützt, der unter GB konnte das glaube ich noch nicht...
 
So, habe jetzt nachdem das Cache löschen nicht geholfen hat die ganzen Einstellungen gelöscht und es sieht so aus als wenn es tatsächlich funktioniert! Werde das weiterhin beobachten aber so lange hat das Widget bisher noch nicht funktioniert. Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zu früh gefreut :( Das Widget hat sich wieder aufgehangen, aber einen Tag hat es fast funktioniert. Ich habe eigentlich keine Lust mein SGS2 auf Werkszustand zurückzusetzen, eher verzichte ich auf das Widget. Schade...

Oder hat noch wer anders einen Tip?!
 
Hi,
also das widget hat bei mir unter 2.3.6 und 2.3.4 auch keine neuen mails angezeigt. Ich weiß, das hilft natürlich nicht direkt weiter, aber ist für mich deswegen nix neues...
 
Hallo, bei mir das gleiche und auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte auch keinen Erfolg, das Widget hängt sich wieder auf und aktualisiert nicht
 
Nutzt ihr irgendwelcheTaskkiller? Oder WidgetLocker (Mit Home Helper?)?
 
nein, nichts dergleichen
 
ich hab so ein ähnliches problem! bei mir aktualisiert sich das mail ICON nicht. also er zeigt mir in der leiste oben an dass eine mail gekommen ist, aber am icon ist keine zahl mehr zu sehen.. und das Anwendungsübersichts widget aktualisiert sich auch nicht!

muss dazu sagen dass dieses verhalten nur mit dem Apex und dem Nova Launcher auftritt.
Unter TW funktionierts, weshalb ich natürlich auf ein Problem der beiden Launcher tippe und da auf ein Update hoffe!!
 
hallo hat jemand Info, wann dieser Fehler behoben wird?

Unter ICS geht die Aktualisierung des hauseigenen Email Widget nicht. Das Widget friert nach ca 1 Stunde ein. Ein Reset/ Hardreset brachte keinen Erfolg.
 
Ich denke, dass dieser Fehler behoben wurde, weil bei mir das Mail-widget tadellos funktioniert und immer! just-in-time aktualisiert.
 
das kann ich leider nicht bestätigen. bei mir tritt der Fehler immer noch auf.

Keine Abhilfe in Sicht?
 
Hallo ak_produktion,

leider bin ich, wie in meinem Vorstell-Thread auch zu lesen war, ein absoluter Frischling in Sachen Smartphone. :huh:

Ich versuche Dir trotzdem mal zu helfen.

Damit der Email-Dienst tadellos funktioniert, respektive der pushen, müssen drei Anwendungen (1 Prozess / 2 Dienste) im Hintergrund laufen.

- E-Mail
- AttachmentDownloads...
-WidgetProvider$Widget

Kontrolliere das bitte unter Einstellungen -> Anwendungen -> Ausführen.


Ich hatte zwischenzeitig auch mal das Problem, dass nicht alle Anwendungen liefen, weil ich gerne mal des öfteren über den Taskmanager den Speicher des RAM-Manager geleert habe und dabei auch unbewusst die betreffenden Interaktiven Prozesse und Prozesse im Hintergrund der Email-Funktion gestoppt habe. ---> Ergo dann kann das auch nicht funktionieren.

Nach einem jetzt komfortablen Neustart liefen die Dienste wieder und seit dem lasse ich die Finger vom Entleeren. :huh:

Ich hoffe, dass ich Dir vielleicht ein bissle weiterhelfen konnte, keinen etwaigen Müll erzählt habe und die Profis hier an Board mich nicht all zu sehr belächeln; vielleicht ein bisschen. :smile:


Liebe Grüße - Nelly

irgc-f-9bf3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Nelly und erstmals danke. also ich habs kontrolliert und bei mir läuft nur 1 prozess und 1 dienst unter email . widget zeig es nicht an. und nun?:scared:

habe nun das telefon "neugestartet" dann kamen in den einstellungen 2 dienst und 2 prozesse.

fazit: nach einem neustart ist das Widget wieder aktiv und nach ca ein paar Minuten das gleiche Problem
 

Anhänge

  • samsung.JPG
    samsung.JPG
    57 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Nelly schrieb:
Ich denke, dass dieser Fehler behoben wurde, weil bei mir das Mail-widget tadellos funktioniert und immer! just-in-time aktualisiert.
Welche Firmwareversion hast Du drauf?

Wieviele E-Mail Konten hast Du aktiv?

Welche Art von E-Mail Konten nutzt Du: POP3, IMAP, ActiveSync?

Bei mir mit der offiziellen 4.0.3 und 2 ActiveSync Konten funktioniert es nur für kurze Zeit, dann klappt die Aktualisierung nicht mehr und der WidgetProvider Prozess läuft bei mir auch nicht mehr.
 
Firmware 4.03. 2 Konten und beide über IMAP und aktiver Sync. Wie auch bei den anderen. nach Neustart funktioniert es eine zeitlang und dann wieder eingefroren. Nichts geht mehr. man kann nur noch die angezeigten Mails öffnen, aber nicht mehr aktualiseren oder zwischen den Konten wechseln. schade war unter Gingerbread ein super Tool. Ich nutze auch den TW Original Launcher. Nix gerootet oder so. Alles Original. Muss ein Softwereproblem sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

ICS 4.03.

2 IMAP Konten

Aktiver Sync

alles Original TW Launcher, nichts gerootet oder so.

nach Neustart funktioniert es eine zeitlang und dann friert es wieder ein das Widget auf dem Homescreen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten