Pimp my Hero ;)

E

EbiEre

Stammgast
84
N'abend zusammen,

bin grad im XDA Forum auf diesen Thread gestoßen:
[GUIDE] The ultimate Guide to Speed Up your Hero "safely"!! (any ROM) - xda-developers
Da wird erklärt wie man mit Hilfe vom Overclockwidget und Spare Parts sein Hero schneller kriegt.
Durch das Overclockwidget kann man auch noch einstellen, dass das Hero im Sleep Modus die Taktfrequenz des CPU's runterstellt, wodurch die Batterie länger hält.
Schauts euch mal an!

NOTE: this guide requires that your phone is rooted !!

Step 1: you need 2 applications "CPUOverclock widget" and "Spare Parts" << download both from Market.

Step 2: add "CPUOverclock widget" to any homescreen. click on it and set the Frequencies as following:
Screen On:
Max: 528000
Min: 528000

check the "differ freq Screen .." button.
Screen Off:
Max: 384000
Min: 245760 << you can put it to 128000 to save more battery, but lagges Music sometimes.

Finally, Step 3:
go to the app "Spare Parts" and find "End Button Behavior" and set it to "Go to Sleep"..

you are done
smile.gif


Explanation: HTC made the CPU at 384 MHz and automatically overclock to 528 MHz if needed (both screen ON or OFF). this actually affects the Usability of the Phone
frown.gif

this method will make the CPU at best when screen is ON, and saves a looooot of battery when screen is OFF.

Statistics: using SoftWeg Benchmarking app (in the market) :
Stock ROM 2.73:
different tests:
CPU total score: 125-130

Modaco ROM 3.0:
different tests:
CPU total score: 121-130 << that's why I changed back to rooted Stock 2.73

Stock 2.73 with this method:
different tests:
CPU total score: 170-178 !!!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: puniica, razorblade und JizzY
Ich werde das mal ausprobieren, bin mal gespannt was da so geht.
Danke für den Beitrag. :)

Gruß
Benny
 
Kann dazu mal jemand seine Erfahrungen Posten ?
 
mich würde mal interessieren, ob man dadurch irgendwas beschädigen kann...auf dauer?
 
Hab keine merklichen Unterschiede feststellen können. Ist ja schon was her das ich das gemacht habe ;)
Werds vielleicht nochmal ausprobieren, wenn mein Hero von der Reparatur zurück ist.

Grüße
 
Mit Modaco 3.2 ist das Standard. On:528Mhz Off:245Mhz. Kann auch nicht mit dem Widget geändert werden. Beim neuen 2.1 Kernel ging es bei mir auch nicht.
 
Bei mir geht es und Springt auch Schnell um ! Jetzt muß ich mal sehen ob der Akku dadurch besser Hält ! ^^ Ich werde Berrichten !
 
Mit welcher ROM?
 
Siehe sig ! Legendroid.

Sent from my Hero using Tapatalk
 
Ach die habe ich überlesen. :D

Ok, dann geht es wohl mit dem Kernel. Mit den Sprint Leaks hatte ich bis jetzt kein Erfolg, da blieb es bei den 480Mhz-528Mhz.
 
Nee also wenn ich den Screen lasse wo das Widget ist und ich in Standby gehe und dann wieder an mache steht da noch ganz Kurz 245Mhz !! ^^ Und ich habe in 3std mit ein wenig nutzen vom Mobilen netz usw nur 1% Akku verloren ! ^^
 
... da steht doch in der Überschrift
... (any ROM)

bei mir läufts auch ...mit Villainrom 5.5

mal sehn was der Akku sagt.
 
Also gefühlt läuft alles etwas ruckelfreier :)

vielen dank für den link :)
 
gado schrieb:
Mit Modaco 3.2 ist das Standard. On:528Mhz Off:245Mhz. Kann auch nicht mit dem Widget geändert werden. Beim neuen 2.1 Kernel ging es bei mir auch nicht.

hast du zufällig nen link, wo das steht? im mcr3.2 thread bin ich net fündig geworden.
das würde evtl auch erklären warum ich heute nacht kaum was an energie verloren hab.. :)
 
installiert euch kimera 1.8 mit dem 710 mhz OC kernel und euer hero läuft wie ne eins ;)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten