[HOW-TO] Einfacher Weg ICS Roms von GB zu flashen!

croatia1

croatia1

Stammgast
170
Dieses Tutorial zeigt euch wie ihr ICS Roms wie ICS Stunner, Imilka... Ganz einfach ohne den langen "flash LP1 Repack" Flashen könnt

Der folgende Weg wurde auf ICS Stunner und CM9 getestet, jedoch sollte es für jede ICS Rom die "flash LP1 Repack" verlangen gehen.

Das folgende Tutorial funktioniert NUR mit AbyssKernel 4.2!!!!

AbyssNoteKernel hier: AbyssNotekernel42CWTouchCustomLogo.zip
NUR diesen Kernel benutzen sonst funktioniert es nicht!

Also, wie funktioniert das?

Ihr seid auf eine gerooteten GB Rom? :

1. downloaded den AbyssNoteKernel und platziert ihn auf eure externe oder interne sd card

2. rebooted in die CWMRecovery und macht ein Backup von eurem jetztigen System

3. Nach dem Backup bleibt in der Recovery

4. geht zu install a zip from SD card --> wählt AbyssNote 4.2 zip und flasht diese

5. Nach dem Flash, geht zu Advanced -> Reboot Recovery

6. Ihr seid jetzt in der AbyssNoteTouchRecovery (wie der Name sagt funktioniert diese Recovery nur über Touch nicht VolUP und VolDown)

7. factory reset --> wipe cache --> wipe dalvik

9. flasht die ICS Rom eurer Wahl

10. Lasst es rebooten, dauert womöglich länger

Der wichtigste Teil! Checkt ob ihr Root habt

Startet irgendeinen File Explorer der Root verlangt (Root Explorer....)

Kopiert eine Datei (a picture, txt file, MP3, irgendwas).

Navigiert zum /system Ordner

Ändert den Zugriff von /system in R/W

Fügt die kopierte Datei in den Ordner /system.

Wenn das Einfügen erfolgreich ist, habt ihr Vollen RootZugriff!

Löscht jetzt die eingefügte Datei aus /system und ändert den Zugriff auf R/O

Das wars! Genießt eure ICS Rom
Wie immer berichtet
Und
Pozdrav euer
Croatia1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Ähm, Du hast nun das CW verlinkt, schreibst aber von RedPill, welche man aber zwingend braucht...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So steht dies in der xda Anleitung mit derselben Site
Sorry.wieder mein fehler!
Edit: Alles wieder angepasst

Pozdrav
Croatia1
 
CM9 Experimental lässt sich normal flashen wie bisher gewohnt per CWM ohne Umwege und Zusatzarbeit ;)
sie läuft genial..

Pozdrav Brate
 
Super, danke EnergyShot! Hast du den Weg wie oben genommen oder einen anderen?

Pozdrav
Croatia1
 
Ich habe sie seit etwa 2 Monaten die CM9 drauf^^ wie üblich geflasht:
.zip Datei aufs Gerät, Full Wipe und install zip... :) OHNE REPACK oder Abyss.
 
Oje ist das kompliziert, komme von HTC und da gabs cwm und damit konnte man einfach die ROM flashen. Ich glaub ich Verkauf das Note wieder, nochmals ganz von vorne beginnen bzgl root und Flash wollte ich jetzt nicht :(
Die tuts hier sind schon recht gut, aber ich hab da echt keine Lust mehr drauf wirklich alles neu anzufangen und das ganze htc root wissen in die Tonne zu werfen -.-
Kann ich wenigstens ein konplettbackup der stockrom und meiner Einstellungen machen, nachdem ich rooted habe?
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab das nach anleitung gemacht! Hat funktioniert! Nur wo ich die Gapps flashen wollte blieb es stecken! In Odin Mode komm ich schon aber bei flash von RedPill bleibt es hängen!

Pozdrav
 
croatia1 schrieb:
Also ich hab das nach anleitung gemacht! Hat funktioniert! Nur wo ich die Gapps flashen wollte blieb es stecken! In Odin Mode komm ich schon aber bei flash von RedPill bleibt es hängen!

Pozdrav

Ja weisst du auch warum :D alle ICS ROMs für das GNote brauchen den Repack oder eben die Variante hier ausser die CM9 Exp. aus einem einfachen Grund es basiert auf GB sozusagen, kein Plan XD
 
Ja aber ich kann die redpill flashen fürs Nandroid! Soll ich es per CWM machen weil das Note nur noch mehr in Recovery und Downloadmode starten kann
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.411
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.833
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten