Root wer und wie?

Th333333

Th333333

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,ich wollte einfach mal wissen wer von euch das Nexus gerootet hat...
bitte kommentiert mit ja und nein:)
Außerdem wäre es cool wenn ihr sagen würdet wie ihr gerootet habt ( manuell oder automatisch)
Und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt:)

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 
Habe nicht gerootet.

Aber das gehört ganz klar und absolut eindeutig ins Root Unterforum. ! :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Root muss.
Irgend so eine Methode dass ich den voodoo rootkeeper nutzen kann. So kann ich vor einem ota update unrooten und danach rooten ohne PC. :thumbup:

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Hab meins vom Galaxy Nexus ToolKit rooten lassen, inkl. Unlock und Recovery.
 
Hallo, nicht gerootet.

Spiele aber seit vielen Tagen mit dem Gedanken zu rooten, finde aber nicht die überzeugenden Argumente dafür. Zum Rooten würde ich aber das Toolkit nehmen.
 
Ich habe diese Methode benutzt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1352413

Aber nach einem ota update sind due root rechte weg.

Dafür gibt es diese app: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

Argumente für root:
Adaway oder adblog
Lbe privacy guard
Entfernen von überflüssigen apps (könnte Probleme bei ota updates machen)
Titanium back up
USB otg mit zb der stickmount app
Mehr Beispiele fallen mir nicht ein.

Ich nutze meine root rechte zur zeit für den werbeblocker und lbe.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
ja. brav manuell
 
root mit toolkit...
hauptsächlich wegen werbeblocker und titanium
naja seit IMM76I hab ich kein root mehr...:-(
 
Wenn ich rooten würde würde ich manuell bevorzugen:)
Aber welche Pros und Cons gibts? :)

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 
Th333333 schrieb:
Wenn ich rooten würde würde ich manuell bevorzugen:)
Aber welche Pros und Cons gibts? :)

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Kann man sich herleiten.
MANUELL = handgemacht, gilt wie bei Marmelade: du weisst was du machst und weisst was drin ist


Gegenargument:
Du musst dich einlesen, dich dami beschäftigen und für dein Device die richtigen Files finden ^^
 
Nexus S schrieb:
Kann man sich herleiten.
MANUELL = handgemacht, gilt wie bei Marmelade: du weisst was du machst und weisst was drin ist


Gegenargument:
Du musst dich einlesen, dich dami beschäftigen und für dein Device die richtigen Files finden ^^

Ja deswegen finde ich manuell ja auch besser :)

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 
Per Toolkit unlocked und gerootet. Manuell wär generell kein Problem, aber da fehlte einfach die Lust. So dauerte die ganze Aktion keine 10min.

Mittlerweile ist Root für mich nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile liegen auf der Hand. Adfree, LBE Guard, Titanium, Autostarts usw.
Vor allem sinnvoll zum Entfernen lästiger Bloatware.
 
doodlez schrieb:
Per Toolkit unlocked und gerootet. Manuell wär generell kein Problem, aber da fehlte einfach die Lust. So dauerte die ganze Aktion keine 10min.

Manuell liege ich unter 5 Minuten ;-)

doodlez schrieb:
Mittlerweile ist Root für mich nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile liegen auf der Hand. Adfree, LBE Guard, Titanium, Autostarts usw.
Vor allem sinnvoll zum Entfernen lästiger Bloatware.

Welche Bloatware willst Du denn entfernen?
 
Mhm. Auf keinem Nexus gibts Bloatware.

Und wenn dich eine App von Google stört kannst du sie ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das mit der Bloatware war doch nur ein Beispiel für was Root gut sein kann..

Bitte da jetzt keine Diskussion drum machen..hier nur Root wer und wie?
 
  • Danke
Reaktionen: doodlez
Wusste nicht, dass alles auf die Goldwaage gelegt wird. Habe noch ein Arc S, daher Bloatware. Und diesen Thread werden sicherlich auch Nicht-Nexus-User mal ansehen, die sich für Root interessieren. ;)

Ansonsten hat es bei mir leider 10 Minuten gedauert, weil ich 7 damit verbracht hab, mir einen Kaffee zu holen und zunächst keinen Zucker fand. :p

BTT:
Grade beim Nexus hatte ich mir eigentlich mal vorgenommen es nicht zu rooten. Der Vorsatz hielt aber nur 2 Tage. Die Vorteile überwiegen einfach und das Nexus rooten ist ja auch nicht besonders schwer.

Werbefreie Apps und diversen Apps "unnötige" Berechtigungen entziehen, das sind für mich die Hauptargumente.
 
Genau unnötige Berechtigungen. Nur stürzt "where is my water!? " ab wenn es nicht auf die Telefon id zugreifen kann. So als beispiel.

Bei meinem x10 war viel unnützes drauf. Auf dem nexus finde ich, sind nicht wirklich überflüssiger Müll drauf.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
N2k1 schrieb:
Manuell liege ich unter 5 Minuten ;-)



Welche Bloatware willst Du denn entfernen?

Manche ROM's sid voll mit irgendeinem MIST
 
Nexus S schrieb:
Manche ROM's sid voll mit irgendeinem MIST

Es geht um die Stock-ROMs fürs NEXUS.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2.425
rl2664
R
Q
Antworten
3
Aufrufe
768
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten